Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: kann mich nicht entscheiden... welchen Duft denn bloss?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861

    Standard kann mich nicht entscheiden... welchen Duft denn bloss?

    Anzeige
    Help!

    Ich habe einen 40 Euro Gutschein für die Parfümerie (Platen, falls die jemand kennt, ne etwas kleinere Kette als Douglas glaub ich).

    Habe der jetzt schon 3x nen Besuch abgestattet.. aber entscheiden kann ich mich immer noch nicht.

    Zuerst wollte ich nen Clean-Duft.. aber da hab ich irgendwie nichts gefunden.. Das Pure White Linen von Lauder hatte mich sehr interessiert (Tip aus dem Forum ) aber irgendwie wurde der bei mir einfach nur blumig.. nicht so schön "Frische-Wäsche" mässig, wie ich es gerne hätte.. Kenzo Flower riecht bei mir so ähnlich wie PeM, und den hab ich schon..

    Dann hab ich gedacht - was sinnlicheres, intensiveres...Jetzt habe ich mich vorhin an mehreren versucht, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht..

    Das einzige, was mir noch zusagt ist Armani Code - aber das ist ja sehr intensiv.. *grübel* Stand kurz davor, es mitzunehmen.. habs auch auf die Haut gesprüht.. (lasse gleich mal meinen Freund testen )

    Shalimar z.B. gefiel mir gar nicht. Auch nicht die Düfte von Canchel (Coco, Mademoiselle)... Und Hypnotic Poison fand ich auch schrecklich, obwohl ich gehofft hatte, ich würde ihn mögen

    Deep Purple von Hugo ging auch irgendwie nicht..

    Dann schwärmten so viele Frauen (Beraterinnen + Kundinnen) neben mir plötzlich so von dem D&G "The One" - ich hab ihn mir dann auch mal auf die Haut sprühen lassen.. hätt ich besser sein lassen (geht gar nicht bei mir.. vielleicht hab ich ne besondere Hautchemie, dass ich viele Sachen an mir nicht mag???)

    Ich habe zu Hause Ghost Deep Night und Hugo Deep Red - die finde ich wirklich toll. Von Ghost hab ich nicht mehr so viel, aber leider führt Platen den Duft nicht, sonst würde ich da wieder eine Flasche von nehmen.

    Habt ihr sonst noch Tipps? Ich glaube, Platen führt nicht soo viele Düfte, deswegen bitte was "bekannteres" *g*

    Oder was könnte ich mir sonst gönnen? Deko oder Kosmetik aus der Parfümerie kaufe ich sonst nie. (ist mir zu teuer).. Deswegen wollte ich ja eigentlich nen schönen Duft...

    Entweder Clean oder was schwereres.. (ähnlich Ghost Deep Night etc.) Auf blumig/aquatische Düfte habe ich zur Zeit keine Lust. Hab lange Zeit Coolwater Woman benutzt, aber das kann ich im Moment nicht mehr riechen..

    Ich möcht den Gutschein so gern einlösen Aber ich find nix!

    Bin für jeden Rat dankbar!

    LG, Irrlicht

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383
    Wie wäre es mit Burberry Classic For Women? Das soll, wenn ich mich recht erinnere, dem Ghost Deep Night sehr ähnlich sein.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Danke, da werd ich nochmal schauen

    Bin grad fast dabei, mich für das Armani Code zu entscheiden.. sitze im Büro und schnuppere immer an meinem Arm.. *hehe* Er entwickelt sich gut, aber schon recht intensiv... geht irgendwie auch so ein kleines bisschen in Richtung Ghost (find ich)..

    Meine Kollegin fanden es auch gut

    LG,Irrlicht

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Hallo Irrlicht,

    welchen Armani-Code hast Du denn getestet ? Armani hat ja vor kurzem ein Eau de Toilette davon herausgebracht und das ist m.M.n. schon wesentlich leichter als das EdP.

    Das EdP waere mir jetzt im Sommer zu schwer.

    Ansonsten probiere es doch mal mit dem Ckin2u for her von Calvin Klein; ein schoener, frischer Duft der sich aber trotzdem etwas in die orientalische Richtung entwickelt.

    Ich hatte mal kurz nach seiner Veroeffentlichung daran geschnuppert und fand ihn eher durchschnittlich.

    Dann habe ich ihn an einer Freundin gerochen und war schwer angetan. Ich habe ihn mir dann aufgesprueht und musste feststellen, dass er sich an mir richtig toll entwickelte.

    Somit ist er dann auch im Duty Free Shop in meinen Einkaufskorb gewandert; eine angenehme Begleiterscheinung war dann auch der Preis: 39 Euro fuer 100 ml finde ich durchaus ertraeglich.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Hallo Butterkeks,

    keine Ahnung was ich da vom Armani getestet habe.. habe nicht nachgesehen obs ein EDT oder EDP war...

    Das CKin2u hat mir vor ein paar Tagen eine von den Platinen *haha* auf nen Tester gesprüht. (die Verkäuferinnen bei Douglas nennt ihr ja immer Douglasinen - wie nennt man die bei Platen? "Platinen" *hihi*)

    Ich fand das CK recht frisch und fruchtig... Aber auf der Haut hab ich es nicht getestet..

    Im übrigen war ich von der "Qualität" bzw. Kompetenz der Verkäuferin vor ein paar Tagen nicht grade überzeugt.. Ich hatte da nämlich nach einem pudrigen, cleanen duft gesucht, und alles was sie mir gab, war sehr intensiv fruchtig, frisch. Hmmm...

    Die Infos hier aus dem Board sind da immer sehr viel besser

    LG,
    Irrlicht

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Mittlerweile richte ich mich grundsaetzlich nicht mehr nach den Teststreifen; ich spruehe den Duft immer auf und warte wie er sich an mir entwickelt.

    Ich habe es mir auch abgewoehnt einen bestimmten Duft rechts und einen anderen links aufzuspruehen; das verwirrt die Nase nur .

    Probiere ihn doch einfach mal aus; ansonsten wuerde ich Dir ev. noch das "Au The Blanc" von Bulgari empfehlen; ein fuer mich sehr cleaner Duft - allerdings haelt er nicht sehr lange an.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Wenn Du den Duft nur auf die Haut sprühst, dann kannst Du ja eigentlich nie viele auf einmal testen oder?

    Ich glaub da wäre ich zu ungeduldig für.. obwohl es wohl die bessere Methode ist..

    Auf der Haut entwickelt sich so ein Duft natürlich ganz anders als auf einem Teststreifen..

    LG,
    Irrlicht

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Vielleicht könnte ja auch Ferré etwas für dich sein?
    Riecht sehr cremig, sanft und sauber ohne stechend zu sein und einen Touch ***y
    Guck doch mal hier
    LG Minouri

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Stimmt...aber ich gehe meist auch mit einer gewissen Vorstellung in die Parfumerie; d.h. ich bin an einem bestimmten Duft interessiert und nicht gleich an mehreren.

    Entweder habe ich den Duft an jemandem wahrgenommen oder ich bin aufgrund seiner Zusammensetzung an ihm interessiert.

    Ein hilfreicher Link ist hier z.B. www.osmoz.com
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Anzeige
    Oder Du testest mal Herve Leger - der geht in die Richtung Ghost Deep Night.

Ähnliche Themen

  1. Kann mich nicht entscheiden :o(
    Von Brainiac im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 15:46:30
  2. JS ... ich kann mich nicht entscheiden...
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 12:51:22
  3. kann mich nicht entscheiden...
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 23:25:28
  4. Kann mich nicht entscheiden ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 11:34:02
  5. Kann mich nicht entscheiden -> LS von CK
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 17:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •