Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Jobchaos - mal wieder typisch...

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Jobchaos - mal wieder typisch...

    Anzeige
    Huhu,

    nu war ich ja total happy, daß ich einen neuen Job hatte (seit Mai). Alles war wunderbar, bis der Chef nach 5 Wochen damit drohte, unsere Niederlassung (die wir neu aufbauen sollten) zu schließen. Aus Angst vor Arbeitslosigkeit habe ich mich (in der selben Branche) beworben und sofort eine neue Stelle gefunden. Bedingungen wie bisher, aber 2 Haken: ich muss wieder eine neue Niederlassung aufbauen und zur Einarbeitung müsste ich fast 6 Wochen nach München! Aber bevor ich auf der Straße steh... Also habe ich zugesagt. Ab 01.07. geht´s los. Ich habe also sofort gekündigt (zum 30.06.).
    Nun hat am Montag eine Firma angerufen, bei der ich mich im März beworben hatte (!) und am Mittwoch hatte ich dort ein VG. Die Stelle wäre wirklich 100%ig das, was ich möchte!!
    Und eben rief der Personalchef an und sagte, ich hätte einen sehr guten Eindruck gemacht *unglaublichaberwahr* und er könnte es sich sehr gut vorstellen, daß ich den Job mache. Aaaaber: Es gibt noch eine interne Bewerbung und die Sache konnte urlaubsbedingt noch nicht geklärt werden. Frühestens im Laufe der nächsten Woche kann die Entscheidung fallen.
    Und nun sitze ich da und bin am hibbeln und überleg hin und her. Der "Traumjob" soll eigentlich auch zum 01.07. sein, aber das wird eng. Wenn es erst zum z.B. 15.07. klappt, muss ich ja meinen anderen Job antreten bzw. nach München fahren und dort dann meine Kündigung abgeben *wie blöd ist das denn*. Menno!! Wieso kann bei mir nicht mal was ganz normal laufen? Wieso habe ich immer so ein Chaos? Aaaah, wie ich die Leute beneide, die seit Jahr und Tag in der selben Firma sind und sich über sowas keinen Kopf machen müssen...

    Sorry, musste mich nur mal eben ausquatschen

    lg
    Struppi

    P.S.: Weiß jemand von euch inwiefern interne Bewerbungen bevorzugt behandelt werden?

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Traumjob bekommst.

    Und jetzt kommt das Aber: Bei uns in der Firma hat ein Externer so gut wie keine Chance, wenn es gleichzeitig einen internen Bewerber gibt. Da müßte die Abteilung, in der man arbeiten würde, schon mächtig Druck machen, um das beim Betriebsrat durchzubringen. Insofern würde ich mich nicht zu sehr auf die Stelle verlassen.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Struppi, ich beneide dich

    ich hätte gerne zumindest eine Wahlmöglichkeit momentan...

    von internen Bewerbungen weiß ich, dass die meistens sehr bevorzugt behandelt werden, auch in Großunternehmen.

    ist schon doof, die Situation... hast du den neuen "Münchenvertrag" schon unterschrieben?

    wenn ja, schau mal, ob eine Klausel drin ist, die sagt, dass du haftbar gemacht werden kannst, wenn du den Job einfach so absagst? das hatte ich auch schon mal in einem Vertrag, würde ich drauf achten!

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nun ja, ich denke, nächste Woche ist decision week

    Inwiefern interne Bewerbungen gehandhabt werden hängt von zuvielen Faktoren ab, wie Personalpolitik, persönliche Vorzüge, inwiefern der andere Bewerber sich qualifiziert, ob sein Chef in gehen ließe ... usw.

    Ich wünsche viel Erfolg dann!

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich würde dort als Assistentin einer Bereichs-/Geschäftsleitung dort arbeiten. Diese war auch beim VG dabei. Welche Qualifikationen o.ä. die interne Konkurrenz hat, weiß ich leider nicht.

    Den "Münchenvertrag" werde ich wohl heute unterschreiben - habe jetzt die ganze Woche damit gewartet, aber nun wird´s wohl doch Zeit. Es gibt zwar die Klausel, daß ich eine Vertragsstrafe zahlen muss, wenn ich den Job nicht antrete, aber eine reguläre Kündigung in der Probezeit (selbst, wenn es am 1. Arbeitstag ist) können sie mir ja nicht verbieten. Und eine Einarbeitung in München macht dann ja keinen Sinn mehr...

    Ooooh, ich hoffe so sehr, daß es klappt....

    lg
    Struppi

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    So, habe jetzt den "München-Vertrag" abgeschickt.
    Ich werde dann wohl in der Münchner City untergebracht sein. Hat zufällig jemand Tipps, wie ich meine Abende dort gestalten kann? Shoppingtipps?

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Typisch Sophie
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 20:32:44
  2. Typisch Sophie
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 18:42:26
  3. Das ist mal wieder typisch...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 17:52:25
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 18:42:00
  5. Mal wieder typisch...Douglas
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 22:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •