Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe, meine Haut zickt!

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Hilfe, meine Haut zickt!

    Anzeige
    Hey Mädels, ich brauche mal euren Rat!
    ich berichte mal:

    Normalerweise hatte ich immer staubtrockene wüstenhaut, dafür aber sehr feinporig und ohne auch nur einen pickel.
    Aber seit ich mein Verhütungsstäbchen im Arm habe, zickt meine haut total rum. Meine Neurodermitis ist zwar so gut wie verschwunden *freu* (Dank Gestagen wird die haut fettiger -sagt meine ärztin- und trockene haut ist ja meistens der auslöser von Neuro) dafür sehe ich jetzt aus wie ein Streuselkuchen. Meine stirn ist voll mit schmerzhaften pickeln, groß und klein, die sind hautfarben und lassen sich auch nicht ausquetschen. der schmerz kommt irgendwie von unter der haut.. wie als würden sie unter der haut nach außen gedrückt..also ganz komisch.
    auf dem kopf habe ich am haaransatz bei der stirn eine haarwurzelentzündung gekriegt, die ich auch nicht mehr wegbekomme, obwohl ich eine tinktur vom hautarzt bekommen habe.
    Auf der Nase und in den Nasenfalten tummeln sich auch einige mitesser, wo vorher keine waren. Auch einige unterlagerungen habe ich um die augen und am kinn gekriegt.

    dabei mach ich so viel: öfters eine heilerde-maske, nehme zum abschminken ein waschgel von Garnier gegen pickel und mitesser, Peeling von alverde, gesichtswasser von balea young, so ein grünes, Feuchtigkeitsfluid von balea young und Skinset von Vichy

    ABER, die biester gehen NICHT weg!

    und trotzdem hab ich an einigen stellen wieder total trockene haut (nase über der oberlippe, augenlider -> benutze als augenpflege morgens neutrogena gegen augenringe und abends hormocenta)

    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll und ich hab auch schon viel geld für zeug aus dem fenster geschmissen, was letztendlich alles nix gebracht hat..


    Ich hoffe, ihr habt tipps für mich
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    also wenn es nicht grade von dem Verhütungsstäbchen im Arm (?) kommt könnte ich dir die Dadosens Effektcreme empfehlen, aber du weißt ja gar nicht sicher von was es kommt! Außerdem wenn du deine eigene haut nicht mehr erkennst und es so schlimm ist würde ich zum Arzt.

    lg und viel Glück!

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147

    Standard Re: Hilfe, meine Haut zickt!

    Original geschrieben von Tainted_Beauty


    dabei mach ich so viel: öfters eine heilerde-maske, nehme zum abschminken ein waschgel von Garnier gegen pickel und mitesser, Peeling von alverde, gesichtswasser von balea young, so ein grünes, Feuchtigkeitsfluid von balea young und Skinset von Vichy
    Vielleicht ist das zu viel? Die Sachen reizen deine Haut vielleicht viel zu sehr und deshalb spinnt sie so rum.

    Mit der Dadosens Effekt Creme hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, hab allerdings nur morgens gecremt und Abends nur mit lauwarmem Wasser das Gesicht gewaschen..
    Würde auf jeden Fall erst vom Arzt abklären lassen, ob es evtl. vom Stäbchen kommt und die Reinigung/Peeling/Pflege auf ein Minimum reduzieren, so dass sich die Haut ein wenig beruhigen kann.

    Mir hat letztens mein Hautarzt gesagt, dass man bestenfalls nur mit Wasser waschen soll und gar nicht cremen, wenn man normal-fettige Haut hat...

    Er meinte, die Haut würde sich selbst regulieren und gerade abends cremen wäre bei zu Unreinheiten neigender Haut nicht gut.
    Ich wasche mein Gesicht seitdem nur noch mit Wasser (hab vorher immer Waschgel genommen) und creme nur noch morgens (manchmal auch gar nicht) und mir hilft das wirklich....

    LG und viel Glück!
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ja aber wie kriegt man denn make up nur mit wasser weg? O.o

    wo gibts denn dadosens und wie teuer ist die creme etwa?

    wie siehts mit der diacnéal von avéne aus?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    hm, ok...vielleicht hätt ich dazusagen sollen, dass der Hautarzt auch von Make Up abgeraten hat...

    Ich nehme selten richtiges Make Up, meistens deck ich nur Rötungen partiell ab und puder kurz drüber.
    Aber wenn du lange genug mit warmen Wasser wäscht und vielleicht noch einen Waschlappen oder Microfasertuch nimmst, müsste es gehen....
    Der Hautarzt meinte nur, dass der Schutzmantel der Haut durch aggressives Waschgel ( meist die Waschgele für unreine Haut) zerstört wird, die Haut zum Schutz viel Fett produziert, daraus entstehen Unreinheiten etc...

    Die Effect Creme gibts im Reformhaus und kostet so um die 10 Euro, sind aber 50ml drin.

    Die andere Creme kenn ich nicht.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Dadosens gibt im Reformhaus für 10 Euro bei 50ml. War das einzige was mir dauerhaft geholfen hat sodass ich jetzt "normal" pflegen kann!

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Hey,

    ich habe jetzt ein gutes Mittel gefunden. Anfangs hatte ich Probleme, weil meine Haut sich erstmal umstellen musste. Ich war anfangs auch so der Typ, mit viel Masken, Gesichtswasser, Cremes und habe mir vor kurzem dann einfach von Isana Med die Waschlotion, seifenfrei mit Ph-Wert 5,5 und die dazugehörige Tages-Freuchtigkeitspflege geholt, ebenfalls Ph-Wert 5,5. Auf Pickel tupfe ich dann einfach Penaten Kindercreme für den Popo

    Anfangs war meine Haut garnicht begeister, weil sie sonst immer ein riesenpflegeprogramm gewöhnt war, und ich so ungeduldig wie ich bin dachte, gleich : Mist, das klappt auch nicht. Doch nach den vier Wochen Umstellzeit ist meine Haut einfach klasse. Klar, ab und zu noch ein paar Pickelchen, aber sie hat sich wirkich beruhigt. Ich würde das an deiner Stelle mal ausprobieren. Nur die beiden Sachen, ab und zu eine Feuchtigkeitsmaske, den Rest weglassen. Und gucken, dass es von einer Linie kommt. Isana ist wirkich zu empfehlen. Hoffe ich konnte dir damit helfen und drück dir die Daumen


    LG Linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Re: Hilfe, meine Haut zickt!

    Also grundsätzlich würd ich auch sagen, dass die Pickel von der Hormonumstellung kommen und das ne Weile geht, bis die wieder weggehen. Allgemein hab ich jedoch schon öfters und von mehreren Anwenderinnen gehört, dass das Stäbchen zu Hautunreinheiten führt, viel eher, als die Pille.

    Nichtsdestotrotz:

    Original geschrieben von Tainted_Beauty
    dabei mach ich so viel: öfters eine heilerde-maske, nehme zum abschminken ein waschgel von Garnier gegen pickel und mitesser, Peeling von alverde, gesichtswasser von balea young, so ein grünes, Feuchtigkeitsfluid von balea young und Skinset von Vichy
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Kombi derart vieler Produkte komplett verschiedener Marken fördernd ist, es sei denn, deine Haut ist wirklich ultrarobust. Ich finde, das ist viel zu viel und ich würd mich eher mal auf ein paar weniger Produkte beschränken...

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    ich nehm das ja auch nicht alles direkt hintereinander! eher allgemein auf die woche verteilt
    am tag benutze ich aber schon zwei verschiedene cremes
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. Meine Haut zickt - och menno!!!
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 15:21:41
  2. Meine Kopfhaut zickt
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 10:16:29
  3. Meine Haut zickt...
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 18:47:16
  4. Hilfe, meine Dusche zickt!
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 17:00:02
  5. Meine Üssel zickt!
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 18:54:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •