Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Hundefreundlicher Urlaubsort gesucht ...

  1. #11
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    28
    Anzeige
    Meine Mutter ist gerade aus Dänemark wieder gekommen, wo sie mit Hund und Freund eine Woche Urlaub gemacht hat.
    Sie hatten eine Ferienwohnung (wg. Adresse kann ich nochmal fragen) und konnten den Hund auch mit an den Strand nehmen.
    Das war jetzt schon das zweite mal, das sie da waren und es hat ihnen beide male sehr gut gefallen :-)

  2. #12
    Registriert seit
    30.03.03
    Beiträge
    73
    Noordwijk interessiert uns, auch mit Hund, schon länger für einen Kurzurlaub.
    Kann mir jemand eine Unterkunft empfehlen?

  3. #13
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269
    Nordwijk hört sich gut an. Habe gerade mal im Internet geschaut. So wie ich es verstehe, dürfen die Hunde ab 01.09. sogar überall an die Strände, da die "Badesaison" nur vom 01.05. bis 01.09. geht.

    Wir schauen uns mal nach Unterkünften dort um Hoffentlich haben die noch Platz für uns.

    LG

  4. #14
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Original geschrieben von PhilTheMurmel
    Mal off topic eine Frage an diejenigen, die nach Frankreich fahren: sprecht/versteht Ihr denn Französisch? Denn das hält mich (leider) von einem Urlaub in Frankreich ab. Das bisschen Französisch, das ich vor 25 J. in der Schule gelernt habe, reicht leider nicht aus und ganz hilflos mag ich mir auch nicht vorkommen
    Ich fahre seit über 10 Jahren fast nur nach Frankreich. Mein Französisch reicht, um das Wichtigste zu verstehen und um ein gutes Menü zu bestellen. Wenn man an einen bei Touristen beliebten Ort fährt braucht man sich auch mit minimalen Sprachkenntnissen keine Sorgen machen. Die meisten Franzosen sprechen Englisch, einige auch Deutsch. ( Im wenig besuchten Hinterland ist es was anderes. ) Wenn man beim Essen nix riskieren will, sollte man sich vorher mit der französischen Küche auseinandersetzen und sich vokabeltechnisch darauf vorbereiten.

  5. #15
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Original geschrieben von cucki


    Ja, so ähnlich stelle ich mir das vor bzw. habe ich es schon erlebt. Aber für eine Woche an die franz. Atlantikküste ist ein bisschen knapp.

    LG die Cucki

    Je nachdem von wo du anreist kommt vielleicht die Küste am Ärmelkanal in Frage. Dort ist es auch sehr schön. Nunja, ich habe urspünglich an der holländischen Grenze gewohnt, da war ich in ca. 3 Stunden in Frankreich...

  6. #16
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 18:58:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58
  2. neuer urlaubsort gesucht
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 22:13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •