Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hundefreundlicher Urlaubsort gesucht ...

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269

    Standard Hundefreundlicher Urlaubsort gesucht ...

    Anzeige
    am liebsten am Wasser und nicht zu weit, da nur eine Woche Zeit ist.

    Hallo Ihr Lieben!

    Da mein Freund dieses Jahr nur eine gemeinsame Urlaubswoche mit mir verbringen kann und ich mich zu einem "Single"-Urlaub auch wegen der Hundebetreuungsproblematik nicht entschließen kann, suche ich nun einen Urlaubsort der nicht soooo weit entfernt ist, aber trotzdem "Urlaub" ist. Habt Ihr Tipps?

    Mich gelüstet es nach Meer oder See, zum Ausspannen, Spazierengehen - einfach mal erholen halt.

    Leider ist es ja mit Hunden so eine Sache, da sie meist an Stränden usw. unerwünscht sind (außer in Frankreich, aber das ist leider zu weit für die kurze Zeit)
    Nord- und Ostsee dürften auch hundeunfreundlich sein, stell ich mir so vor.

    Vielleicht Holland?

    Wo macht Ihr mit Hund Urlaub?

    LG Cucki

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    also auf Sylt gibt es Hundestrände! Ich war zwar erst ein mal auf Sylt und das ist auch schon 1997 gewesen (ungefähr), aber es war toll!!!

    Wir waren da auf Hörnum...sehr schöööön!

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo Cucki,

    ich komme gerade aus Noordwijk in Holland, und der Ort ist sehr hundefreundlich. Direkt am Meer gelegen und die Hunde sind an den für sie ausgewiesenen Strandabschnitten sehr gerne gesehen und dürfen dort nach Herzenslust rumtollen

    Viele Grüße
    allure

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ganz toll ist es mit Hund an der französischen Atlantikküste.
    Überall wird der Hund freundlich begrüßt, im Restaurant gibt es sofort Wasser, sie dürfen an die meisten Strände.

    ich hab damals mit meinem Hund dort den schönsten Urlaub meines Lebens gehabt
    wir waren in einem kleinen Nest, Saint Girons Plage, zwischen Arcachon und Biarritz.

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Leider kann ich dir nur raten, wo du NICHT hinfahren solltest:

    Ich habe auf den deutschen Nordseeinseln mehrfach so schlechte Erfahrungen in Bezug auf meinen Hund gemacht (besonders auf Norderney), dass ich es komplett lasse und lieber eine längere Anfahrt nach Frankreich in Kauf nehme. Obwohl ich den Hund angeleint und die Hundehäufchen immer sofort aufgehoben und entsorgt habe wurde ich dreist beschimpft und beleidigt. Aber bezahlen durfte ich für den Hund, das Geld haben sie gerne von mir genommen (Fähre, Hotel). Total zum Kotzen.

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 18:58:27 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Usedom ist toll! da waren wir auch schon mit Hund und es gibt einen extra Hundestrand.
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Re: Hundefreundlicher Urlaubsort gesucht ...

    Original geschrieben von cucki



    Nord- und Ostsee dürften auch hundeunfreundlich sein, stell ich mir so vor.

    Vielleicht Holland?

    Wo macht Ihr mit Hund Urlaub?
    Von der deutschen Nordseeküste würde ich auch abraten. Die haben doch den letzten Deich noch als Naturschutzgebiet erklärt. Die Hundestrände lassen auch zu wünschen übrig . Und überall Zäune, Zäune, Zäune...

    Wir haben auf Rügen sehr gute Erfahrungen gemacht, zumal es dort auch noch viele einsamere, ursprünglichere Ecken gibt. Sonst war Dänemark auch immer sehr locker, was Hundeurlaub betrifft.

  9. #9
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269
    Original geschrieben von Karin13
    Leider kann ich dir nur raten, wo du NICHT hinfahren solltest:

    Ich habe auf den deutschen Nordseeinseln mehrfach so schlechte Erfahrungen in Bezug auf meinen Hund gemacht (besonders auf Norderney), dass ich es komplett lasse und lieber eine längere Anfahrt nach Frankreich in Kauf nehme. Obwohl ich den Hund angeleint und die Hundehäufchen immer sofort aufgehoben und entsorgt habe wurde ich dreist beschimpft und beleidigt. Aber bezahlen durfte ich für den Hund, das Geld haben sie gerne von mir genommen (Fähre, Hotel). Total zum Kotzen.
    Ja, so ähnlich stelle ich mir das vor bzw. habe ich es schon erlebt. Aber für eine Woche an die franz. Atlantikküste ist ein bisschen knapp.

    Ich habe gestern mal geschaut, so Richtung Sylt, Rügen, die ganze Umgegend dort: Also wenn ich "hundefreundliche" Ferienwohnungen gefunden habe, dann zu Preisen
    38qm für 750,-

    @PhilTM: das würde mich auch interessieren, ich kann nämlich meine 2 Jahre Franz in der Schule auch nicht mehr finden und hätte auch Angst völlig planlos dazustehen.

    LG die Cucki

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Anzeige
    Original geschrieben von allure
    Hallo Cucki,

    ich komme gerade aus Noordwijk in Holland, und der Ort ist sehr hundefreundlich. Direkt am Meer gelegen und die Hunde sind an den für sie ausgewiesenen Strandabschnitten sehr gerne gesehen und dürfen dort nach Herzenslust rumtollen

    Viele Grüße
    allure
    Kann ich so unterschreiben, "Beach End" heisst der Hundestrand

    Auf Sylt hat es uns nich gefallen, zu Schickimicki für uns.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58
  2. neuer urlaubsort gesucht
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 22:13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •