Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Antidepressiva und Nebenwirkungen

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700

    Standard Antidepressiva und Nebenwirkungen

    Anzeige
    Hallo,

    vor Kurzem habe ich wegen einer Depression von meiner Psychiaterin Fluoxetin verschrieben bekommen. Darunter litt ich allerdings unter starker Müdigkeit und musste es daher absetzen.

    Nun hat sie mir das Medikament Edronax verschrieben. Wie Fluoxetin gehört es ja nicht zu den Serotoninwiederaufnahmehemmern (SSRI) sondern zu den Noradrenalinwiederaufnahmehemmern (NARI). Sie hat mir dieses Medikament gegeben, weil ich unter starker Antriebslosigkeit litt und die NARI angeblich stärker antreibend wirken. Ich nehme jetzt drei Tage Edronax und habe seitdem Unterleibschmerzen. Die kann ich ganz gut mit Ibuprofen bekämpfen, allerdings soll ich die Dosis von Edronax, sobald keine Nebenwirkungen mehr da sind, erhöhen.
    Die Sache ist: Ich nehme Edronax im Prinzip nur weiter, weil ich hoffe, dass es eine stärker antreibende Wirkung hat. Bei solchen Nebenwirkungen hätte ich normalerweise schon abgesetzt, bzw. würde das nach einer Weile tun.

    Kennt ihr ein AD, welches gut antriebssteigernd ist, außer Edronax? Im Allgemeinen sind SSRI ja immer antriebssteigernd, doch gibt es da welche, die besonders "gut" darin sind?

    LG,
    -Mika

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Mika,

    bist du sicher, dass deine Unterleibsschmerzen keine anderen Ursachen haben können?

    Stehen die denn im Beipackzettel als mögliche Nebenwirkungen?

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    ...
    Geändert von Irrlicht (04.11.12 um 14:00:24 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Hallo,
    danke für die Antworten. Ja, die Unterleibsschmerzen stehen ausdrücklich als häufige Nebenwirkung in der Packungsbeilage und vorher hatte ich so gut wie nie welche. Daher bin ich sicher, dass sie von diesem Medikament kommen. Es ist ja auch kein SSRI, sondern ein NARI, die wirken ja ein wenig anders.

    Bei Citalopram hatte ich absolut keine Nebenwirkungen, habe allerdings auch keine rechte Verbesserung bezüglich Antrieb und Depression verspürt.
    Citalopram und Fluoxetin habe ich jeweils mehr als einen Monat genommen, aber mit Fluoxetin kam ich wie gesagt gar nicht klar. Nachts konnte ich nie schlafen und tagsüber war ich immer totmüde. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Oder soll ich mir ne Nachtschichtarbeit suchen?

    Ich werde versuchen, das Edronax erstmal weiterzunehmen. Jetzt gerade, zwei Stunden nach der Einnahme der Tablette habe ich keine Schmerzen. D.h. ich könnte, wenn die Schmerzen heute nicht mehr auftreten, nachmittags die zweite Hälfte nehmen und die Dosis erhöhen. So hat es die Ärztin gesagt. Ich versuche zuversichtlich zu bleiben, denn ich brauche den Antrieb ganz dringend, sonst bekomme ich mein Leben echt nicht mehr auf die Reihe. Mir haben alltägliche Sachen wie Putzen, zum Bus laufen etc. so zugesetzt, dass ich einfach nur noch schlafen wollte. Alles hat mich gestresst und genervt und am liebsten wäre ich auf eine einsame Insel verschwunden. Unter Fluoxetin war der Stress weg, aber die Müdigkeit blieb. Von daher...

    Danke euch auf jeden Fall
    LG,
    -Mika

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Anzeige
    Hallo,
    wollte euch nur mal sagen, dass ich heute keine Schmerzen mehr habe. *juchu* Ich freu mich.

    LG,
    -Mika

Ähnliche Themen

  1. Antidepressiva?
    Von Franzi W. im Forum That's Life
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 22:03:52
  2. Pflanzliche Antidepressiva?
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 11:30:23
  3. Antidepressiva??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 17:41:07
  4. Antidepressiva - Schwangerschaft
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 11:17:48
  5. ANTIDEPRESSIVA - ja oder nein?
    Von Shiri im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 20:42:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •