Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Jogurtdrink, aber mal anders

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Jogurtdrink, aber mal anders

    Anzeige
    Hallo,

    Bin grad süchtig danach und jetzt im Sommer ist es sowieso genial!

    Ich bin ja kein Süssmaul und mag herzhafte Dinge lieber. Also, hier meine Ideen für Getränke mit Joghurt:

    500 g Naturjogurt
    ca. 500 ml Wasser
    Salz
    (wieviel Salz und Wasser muss jeder selber heraus finden, ist Geschmacksache)
    1/2 Gurke
    evtl. ein paar Eiswürfel, wenn es schnell kalt sein soll

    Alles in den Mixer und dann *hurra* fertig Lecker! Trinke das sogar zum Frühstück. In der heissen Jahreszeit gibt es nichts besseres.

    Man kann natürlich noch Gewürze wie Dill, Pfefferminze, Koriander, Petersilie, Pfeffer, evtl. Kreuzkümmel, Ingwer und vieles mehr beifügen. Je nach dem ist auch ein Schuss Zitronensaft lecker.

    Gurke kann man auch durch Radiesschen, Fenchel, Peperoni ersetzen. Oder das Getränk ganz ohne Gemüse und nur mit Salz (dann wäre es ein klassisches Ayran) oder auch nur mit einem von den oben aufgezählten Gewürzen. Hat sonst noch wer Ideen welches Gemüse man nehmen könne?

    Oder süss zB mit Mango (Melone, Kiwi, Banane...), Kardamon, Zucker dafür ohne Wasser, oder etwas Rosenwasser (wenn man hat).

    Es gibt tausend Kombinationsmöglichkeiten.


    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich kann mir so ein Shake nie mit "salzigem" wie Gurke und so vorstellen Okay, Gurke ist nicht salzig, aber es gehört für mich in diese salzig-Schublade

    Aber ich probier das mal aus

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das ist total lecker! Klar, vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Aber die Türken trinken ja auch ihr Ayran, für sie ist das normal. Und wenn es richtig heiss ist finde ich das super.

    Zudem isst man ja auch zB Gurkenkaltschale und das was ich oben beschrieben habe ist im Prinzp einfach eine dünne Kaltschale wo alles püriert ist. "Stückchen" würde ich keine im Getränk lassen.

    Das Getränk mit Radiesschen bekam ich übrigens letztens in einem Restaurant! Wow war das gut.

    lg
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,813
    ich mag sowas leider nicht. hab erst neulich in einem indischen Restaurant in London so ein Joghurt-Getränk mit vielen Gewürzen probiert, aber ich krieg das nicht runter. Es war sehr interessant, scharf-süß-sauer und als Salatdressing hätt ichs mir vorstellen können

    Aber ich mixe im Moment alles mögliche an Obst mit Eiswürfel, Milch, Joghurt... was sich so ergbit
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Salatdressing?

    Nun, wie oben geschrieben, es geht auch süss.

    Oder nimm mal eine halbe Melone (Honigmelone) Ziemlich viel Eiswürfel und etwas Zucker (wie viel ist Geschmacksache) und etwas Wasser und dann alles ab in den Mixer.
    Dann bekommst du auch einen leckeren Drink, ohne Joghurt Er wird aufgrund der "pürierten" Eiswürfel ein bisschen dick, wie ein dünnes Sorbet.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,000
    @Caro: Und wenn du dann in den Drink ein bisschen Vodka schüttest, schmeckt es auch am Abend
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Etwas OT: Könnt ihr mir einen Mixer empfehlen, der Eiswürfel wirklich zuverlässig raspelt?

    Ich hatte bisher zwei, die das versprochen haben. Beim einen hat's ganz schlecht funktioniert und der andere ist daran im wahrsten Sinne des Wortes irgendwann zerbrochen

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,813
    ich hab so ein günstiges Mini-Küchenmaschinchen (unten Kunststoffbehälter, oben Motor. 500 W, das Ding ist prima und kriegt alles klein
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Kennt ihr diesen Magic Bullett aus der Fernsehwerbung? Wo der Mixer unten ist und es werden immer diese Behälter draufgeschraubt.
    Jedenfalls gibt es das zur Zeit bei Rossmann für 20 Euro das Set. Sind viele Behälter dabei, superviele funktionen. Er mixt wirklich alles. Vom harten Parmesan, über Kaffee, hinzu zu Eiswürfeln. Er ist genial. Und er ist leicht zu reinigen, dass ist mir das wichtigste.
    Ich liebe ihn sehr

    @ caroline

    Ich habe eben mit meinem Supermixer die Gurkenvariation ausprobiert und ich muss mir noch überlegen ob ich das wohl mag, oder nicht.

    Lg,
    Blondie

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,813
    Anzeige
    ha, Blondie, da kann ich dich ja mal löchern. Mein geliebter Mixer hat nämlich nen Sprung in der Schüssel udn ich fürchte er tuts nicht mehr lang.

    Mich lacht dieser Magic Bullet auch immer an, weil er auch mehrere Behälter dabei hat, gell? Hast du den, was machst du damit... erzähl doch mal. Schafft er auch Eiswürfel? wenn der Motor unten ist fürchte ich dass es von unten schnell warm wird udn das wäre ja bei Eis, schokolade usw. nicht so förderlich
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. DKNY aber anders
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 18:16:53
  2. BB ***y ******* - aber anders und mehr BB
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 18:16:07
  3. MAC mal anders
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 11:20:11
  4. Kakao mit Wasser - bäh, aber es geht nicht anders
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:43:58
  5. Gulasch mal anders - aber wie??
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 22:30:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •