Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ungeschminkt AUSSEHEN aber WIE???

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    111

    Standard Ungeschminkt AUSSEHEN aber WIE???

    Anzeige
    Hallo,
    also erstmal zu mir: ich bin 21 Jahre alt und eigentlich eher der natürliche Typ, d.h. ich verwende eigentlich nie make-up, wimperntusche oder sonstiges (bin ich komisch ) da ich meine wimpern schwarz färbe und eigentlich sehr ebenmäßige haut habe und daher bisher nie das bedürfnis hatte mich zu schminken. Nun ja, jetzt denke ich, dass ich vielleicht noch nicht das beste aus mir rausgeholt habe, da ich doch vielleicht manchmal etwas langweilig rüberkomme. Ich mag mich so wie ich bin, aber ein bisschen farbe/abwechslung im gesicht würd mir glaub ich stehen. Nun meine Frage an euch: wie soll ich anfangen? Ich bin ziemlicher neuling auf dem gebiet und kenn mich mit make-up null aus Ich möchte eigentlich meinen natürlichen look behalten, aber irgendwie "frischer" aussehen wenn ihr versteht was ich meine...man hört dich immer wieder vom "ungeschminkten aussehen" so wie bei den stars...man sieht bei denen nicht das sie geschminkt sind, aber sie sind es und genau dadurch schauen sie so gut aus. Also nun zu meinem typ: ich bin sehr hell, hab grüne augen und rötlich-blonde haare. Bitte um Hilfe!
    Vielen Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Rotkäpchen,

    ich finde schon, dass man bei den Stars auch sieht, dass sie geschminkt sind, aber sie sind eben typgerecht geschminkt.

    Für einen ganz natürlichen Look würde ich Dir raten, Dir ein bißchen die Wimpern zu tuschen, das öffnet das Auge, da die Tusche nicht nur färbt, sondern die Wimpern auch formt. Für etwas mehr Frische im Gesicht würde ein Hauch Rouge sorgen. Laß Dich aber bei der Farbauswahl beraten, damit sie auch stimmt. Wenn Du das Rouge benutzt, dann gehe mit dem Rougepinsel einmal über das Rouge, und klopfe es dann gut ab. Man braucht wirklich nur sehr wenig und einen schönen Effekt zu erziehlen. Wenn's die richtige Farbe ist, fällt sie gar nicht auf.

    Für die Lippen würde ich mit einem farblosen Lipgloss anfangen. Wenn Du Dich damit wohlfühlst, kannst ein bißchen mit farbigem Lippgloss experimentieren. Ein Gloss ist immer etwas transparent und deshalb auch dezenter als Lippenstift.

    Liebe Grüße und viel Spaß
    Shadow

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Wenn du kein Make-Up möchtest/brauchst, würd ich an deiner Stelle ein bisschen Rouge auftragen - dann sieht man frischer aus. Oder so eine Tagescreme mit Apricot - damit sieht man auch frisch aus.
    Und etwas Gloss auf die Lippen.

    Probier dich einfach mal aus

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372

    Standard Re: Ungeschminkt AUSSEHEN aber WIE???

    Original geschrieben von *Rotkäppchen*
    ...man hört dich immer wieder vom "ungeschminkten aussehen" so wie bei den stars...man sieht bei denen nicht das sie geschminkt sind, aber sie sind es und genau dadurch schauen sie so gut aus.
    Ich fürchte, der "völlig ungeschminkt Look" der Stars resultiert auf einer mehrstündigen Sitzung bei einem sehr guten Visagisten .

    Aber für Dich wären vielleicht ein Hauch leicht getöntes Puder, ein kleines bißchen neutrales Rouge und etwas Lipgloss für den Anfang nicht schlecht.


    Liebe Grüße!

    Tinka

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    227
    Hallo Rotkäppchen,

    ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an...wenn du dich dann mal an Farben traust, versuche Nude Töne, die treten nicht zu sehr in den Vordergrund aber betonen sehr natürlich.

    Ansonsten....probieren, probieren, probieren

    macht Spaß und ich glaube so haben wir letztendlich alle unseren Lieblingslook gefunden.



    __________________________

    Lieben Gruß

    Lilly

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ein guter Anfang ist auch eine getönte Tagescreme ("Tinted Moisturizer"). Der beste ist für viele (für mich auch ) ist der von Bobbi Brown. Kostenpunkt 33€, gibt es in vielen Farbtönen und die Damen beraten eigentlich kompetent. Sehr ergiebig ist er auch. Man muss natürlich nicht so viel ausgeben. Im günstigeren Segment kann ich dir leider keinen Tipp geben, sry.
    Wenn du Wimpern färbst, reicht doch auch eine durchsichtige Wimperntusche oder eine Wimpernzange.
    Du solltest dir auch die Brauen zupfen (lassen) und eine typgerechte Reinigung/Pflege benutzen. Ist die Grundlage für alles.
    Ansonsten wurde hier ja schon viel gesagt, dem schließe ich mich an!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    111
    Wow danke für die vielen Tipps! Werd mir das alles mal in Ruhe anschauen und hoffendlich bald das richtige für mich finden, ansonsten kann ich mich ja an euch wenden Find das echt superlieb von euch, dass ihr mich nicht irgendwie komisch angemacht hab weil ich mich mit 21 immer noch nicht mit sowas auskenne *schäm*, sondern mir gute Tipps gebt, dafür bin ich sehr dankbar, wüsst nicht wen ich das sonst fragen könnte *schüchternbin*.
    Danke und Lg

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    Hallo,

    die Meisten werden Dich darum beneiden, daß Du problemlos ungeschminkt rausgehen kannst und es tust.

    Für einen ganz natürlichen Look könntest Du auch einen farblosen Eyegloss versuchen und Mascara. Vielleicht einfach etwas Hightlighter auf die Wangenknochen und eine getönte Lippenpflege. Momentan gibt es ganz tolle, pflegende Farbglosse von MAC. Die geben den Lippen nur einen Hauch pflegende Farbe, die sind toll. Bei Dir könnte ich mir Hush, Hush oder Tender Baby super vorstellen ( Tendertones heissen die Gloss )http://www.maccosmetics.com/template...=CATEGORY20763

    Und auf den Augen vielleicht ein Creamy E/S von Bobbi Brown ( bei Dir denke ich an Bellini ). Damit betonst Du das Augen super natürlich, man pinselt es einfach auf das ganze Lid, Du kannst es auch mit den Fingern machen und damit bist Du natürlich geschminkt und brauchst erstmal nur 2-3 Produkte

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    So ein Unsinn! Dafür ist doch das Board da das wir uns alle gegenseitig austauschen und Tips geben.

    Ich habe auch eine sehr reine Haut und nehme nur ganz leichte Foundations oder getönte Tagescremes. Meinen Schwerpunkt lege ich immer auf die Augen, Lippen werden bei mir nur dezent geschminkt mit einem Gloss.

    Wie hier schon geschrieben wurde würde ich Foundation ganz weglassen. Höchstens eine getönte Tagescreme (MAC oder BB), oder etwas Puder.
    Du kannst statt dessen etwas Rouge oder einen dezenten Bronzer auf die Wangen geben. Wimpern tuschen. Deine Augen in Nudetönen halten. Schau dich da mal bei Bobbi Brown um. Die haben ganz dezente e/s im Programm. Für die Lippen nur ein farbloses oder dezentes Gloss.

    Wenn du im Anfang zuviel machst, dann würde das wahrscheinlich unnatürlich wirken, da man viel Schminke ja nicht gewohnt ist. Versuch auch mal einen ganz leichten Braunton, das müßte super aussehen zu grünen Augen. Vielleicht erst mal nur aufs bewegliche Lid, als Farbhighlight.
    Von Eyelinern würde ich erst mal Abstand halten. Das wäre too much.

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Du könntest Dich auch erst mal im günstigeren Segment umschauen. Ich finde das auch zum Ausprobieren, welche Farben einem stehen, eigentlich sehr gut.

    Bei catrice (gibt es zum Beispiel im Kaufland, Teegut) gibt es zwei Multi-Color-Rouges, die ein bisschen Schimmer auf die Wangen zaubern. Eines geht in Richtung Apricot, eines ins Rose. Finde beide sehr schön für helle Häutchen und sie machen frisch.
    Oder ein natürlicher Bronzer.

    Für die Lider vielleicht etwas in Richtung Champagner, softes Beige, Peach, helles Braun, das ist natürlich frisch. Da muß man auch nicht gleich eine Banane malen, sondern kann es dezent solo auf das bewegliche Lid auftragen.
    (Von P2 (dm) gibt es auch so kleine E/S die mehrere Farben habe, da könnte man auch mal testen).

    Evt. mit einem schönen braunen Kajal einen schmalen Lidstrich ziehen, das schließt zu den Wimpern hin ab. Wenn du über diese Linie mit einem Wattestäbchen drüber gehst, wird sie auch ganz soft.
    Im unteren Innenlid aufgetragen zaubert weißer Kajal Frische ins Gesicht, weil er die Augen strahlen läßt.
    Über die Wimpern nur mit farbloser oder einfach mit schwarzer Tusche drübergehen ohne große Action, nur zur Leichten Betonung.

    Und für die Lippen zurückhaltendes farbloses Gloss.

Ähnliche Themen

  1. ungeschminkt
    Von glossiqueen im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 23:42:20
  2. ungeschminkt aus dem Haus?!
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 20:25:45
  3. Stars ungeschminkt
    Von JOOP im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 12:07:34
  4. raffinierter aussehen--aber wie???
    Von Nadia im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.00, 07:49:00
  5. raffinierter aussehen, -aber wie???
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.00, 12:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •