Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Unfair w/Alexandra

  1. #21
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Anzeige
    Hallo,

    das ist jetzt wirklich ein ernstes und heißes Thema und irgendwie tut's mir auch leid. Ich habe bisher nur 4x getauscht und war jedesmal absolut begeistert, wie schnell und auch ehrlich das abgewickelt wurde. Auch meine Pakte waren zum Glück immer ganz schnell da! Ich möchte diesen Service eigentlich nicht missen und es wäre schade, wenn dieses Forum deshalb geschlossen wird. Ich hatte aber jedesmal auch ein bisschen Angst, das mein Päckchen nicht ankommt und ich dann als "Schwarzes Schaf" geoutet werde. Aber ich glaube, wir machen unsere gute Deutsche Post schlechter, als sie ist. Innerhalb Deutschlands sind die Sachen so gut wie immer innerhalb eines Tages da. Wie es mit Österreich aussieht, weiß ich nicht. Bei den ersten Tauschgeschäften habe ich die Sachen als Einschreiben weggeschickt, war 3 DM teurer, aber ich habe ein Zettelchen bekommen und könnte somit beweisen, das ich ein Päckchen abgeschickt habe. Das nutzt dem Tauschpartner aber gar nichts, der kann ja auch nichts dafür, wenn die Sachen nicht ankommen. Wenn man also einen Nachweis hat, ersetzt die Post den Wert, soweit ich weiß. Dann kann man den Artikel nachkaufen und nochmal losschicken.
    Wenn mir aber jemand schreibt, er hätte nichts bekommen oder das falsche bekommen, dann würde ich doch wenigstens antworten und Himmel und Hölle in Bewegung setzen und erstmal das Mißtrauen ausräumen (z.B. den Postnachweis faxen, da steht ja auch die Adresse drauf) oder wenigsten die email beantworten. Ist doch klar, das man in ganz schlechtes Licht gerückt wird, wenn man einfach irgendwelche Beanstandungen nicht beantwortet.
    Ich glaube, in den Tips zur Tauschbörse wird seitens der Moderation auch empfohlen, sich einen Beleg geben zu lassen. Wir kennen uns doch hier wirklich nicht, man weiß nicht, mit wem man es zu tun hat, ein wenig Kontrolle ist da nicht verkehrt.
    Ich werde jedenfalls auch weitertauschen und hoffe, das auch weiterhin alle "Geschäfte" so schnell und so ehrlich wie bisher (jedenfalls bei mir) abgewickelt werden.
    Viele Grüße
    Katja

  2. #22
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    @ Britta:

    Hallo Britta,

    ich wollte Dir in keinster Weise für irgendetwas die Schuld zuschreiben. Ich weiß, wer in der Tauschbörse schreibt, macht das auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko. Es gibt leider - wie in allen Bereichen des Lebens - wahrscheinlich auch hier schwarze Schafe. Ich fände es aber schade, wenn diejenigen, die sich an die abgemachten Tauschvereinbarungen halten, wegen einer solchen Diskussion darunter leiden müßten, wenn dann z. B. die Tauschbörse "dichtgemacht" würde.
    Also nochmal, falls ich mich in irgendeiner Weise Dir gegenüber falsch ausgedrückt habe, möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen. Es war nicht meine Absicht, Dir für irgendwas die Schuld zu geben. Ich weiß, dass Du nichts dafür kannst.

    Ich bleibe jedoch dabei, dass die Aussagen, die ich über den Tausch mit Alexandra der Wahrheit entsprechen. Ich habe in keinster Weise vorgehabt, sie zu "mobben", wie sie behauptet. Im Gegenteil, sie ist eine alleinerziehende Mutter, hat es also wahrscheinlich in einigen Dingen schon schwer genug im Leben und normalerweise haben diese Mütter meinen höchsten Respekt.
    Ich wollte den Vorfall nur schildern. Jeder, der möchte, kann den von mir geschilderten Vorfall lesen und sich selbst ein Bild machen.

    Viele Grüße, Noelle

  3. #23
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    Hallo zusammen,

    also ich höre hier immer nur Post, entschuldigt bitte, aber es geht hier um zwei Pakete. Meins was ich verschickt habe und Alexandras. Ich habe mit Kerstin getauscht, die genau die gleiche Adresse hat wie Alexandra, auch in Österreich und die gleiche Anschrift.Sie hat ihr Päckchen schon fast eine Woche Und wir reden von Österreich und nicht von einem anderen Kontinent.. Also Alexandra über Tonfälle müssen wir uns beide wohl nicht unterhalten. Ich habe keine Lust, all zwei Tage eine Mail zu schreiben, wo Du mir ständig irgendetwas erzählst.
    Ich betone nocheinmal, die Post in Hannover hat eine Anfrage bei den Kollegen in Österreich gestartet, das Paket wurde ausgeliefert. Ich hoffe das diese Angelegenheit sich bitte in diesem Jahr noch erledigt. Und glaub mir Alexandra, ich kann auch sehr wohl auf einen Tausch mit Dir verzichten. Ich habe nur mit zwei Leuten getauscht und es hat wunderbar geklappt. An dieser Stelle , Danke an Manu (kann ich sehr empfehlen) und Kerstin aus Österreich.
    und Danke an Erin für ihre wunderbaren Proben die sie mir geschickt hat, mit diesem Rouge sehe ich aus wie das blühende Leben. [img]/forum/smile.gif[/img]
    und Noelle danke für Deine Unterstützung, auch wenn es mir leid tut das Du dadurch Unannehmlichkeiten bekommen hast.

    Liebe Grüsse
    Channa

  4. #24
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Channa,

    ich würde Dir nochmals raten, erst wieder einen Beitrag zu schreiben, wenn Du das Datum am Poststempel des Paketes, das ich Dir geschickt habe, überprüft hast. Dann wirst Du nämlich sehen, wann ich es aufgegeben habe. Du hast unberechtigterweise Anschuldigungen verstreut, die ohne jeden Vergleich sind, sowas muß sich nun wirklich niemand bieten lassen. Bin mal gespannt, wie Du Dir vorkommst, wenn Du anhand des Frankierungsdatums siehst, daß ich das Paket vor fast zwei Wochen aufgegeben habe...die Aktion, die Du mit Deinen Anschuldigungen hervorgerrufen hast, ist für Dich mehr als peinlich, ich habe mir nichts vorzuwerfen. Bin mal gespannt, ob Du dann auch schreibst, wenn Du das Paket erhältst und zugibst, daß Du im Unrecht warst...glaube ich nämlich kaum. Das, was Du -- und auch einige andere -- hiermit gemacht hast/habt grenzt an Rufschädigung und ich könnte mir ernsthaft rechtliche Schritte überlegen.

    Gruß
    Alexandra

  5. #25
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    Rechtliche Schritte? Also jetzt machst Du Dich nur noch lächerlich und Deine Drohungen sind wirklich nicht mehr zu toppen. Das andere anscheinend auch was dazu zu sagen haben, das ist alleine Dein Problem. Wenn Du dir meinen Beitrag richtig durchliesst dann wirst Du vielleicht mal drauf kommen das ich nur von zwei Leuten gesprochen.
    Deine Drohung ist mehr als lächerlich. Jeder Mensch ist für seinen Ruf ganz alleine verantwortlich, denk mal darüber nach. Und wann ich poste und was ich poste überlässt Du bitte mir. Das es einige andere hier gibt die mit Deinem Verhalten nicht einverstanden sind ist wie gesagt, ich wiederhole mich, Dein Problem.
    Stell Dir vor es gibt auch andere Menschen mit Charakterstärke und ich stehe immer zu meinen Fehlern und Irrtümern.
    Also verschone mich bitte mit Deinen lächerlichen Drohungen, weil Du Dich damit noch lächerlicher machst als Du es ohnehin schon getan hast.
    Und damit beende ich dieses lächerliche Gespräch mit Dir !
    Allen anderen wünsche ich ein harmonisches und glückliches Fest, vor allem glücklich.

    Liebe Grüsse
    Channa

  6. #26
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Ja, Du hast richtig gehört, Channa und hast es nun endgültig auf die Spitze getrieben.

    Ich glaube, daß es auch andere interessieren wird, welches Datum auf dem Poststempel meines Paketes steht. Wenn Du also Charakterstärke beweisen willst, dann gib doch bekannt, wann ich das Paket aufgegeben habe, wenn Du es bekommst! Das würde der Fairness halber sicherlich auch andere interessieren...solltest Du in Deinem eigenen Interesse machen...

    A.

  7. #27
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo ihr lieben,

    ich glaube, das dürfte jetzt reichen, oder? Bitte lasst uns nicht persönlich werden, nicht den guten Ton, der normalerweise hier im Board herrscht, verderben...

    Ich kann den ganzen Ärger und die Aufregung ja verstehen, aber bitte, bitte..
    *Friedenspfeife*


    Können wir das hier jetzt beenden bzw. zumindest wieder auf eine halbwegs freundliche Ebene bringen?

    Liebe Channa, wenn das Paket in der Tat dann noch eintrudelt, sei so nett und sage uns Bescheid...

    Liebe Noelle, ich habe mich in keinster Weise auf den Schlips getreten gefühlt, dies nur zu deiner Beruhigung :-)


    Viele Grüße und nochmals die Bitte, seid nett, zumindest zivilisiert zueinander!

    Britta

  8. #28
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    Hallo Britta,

    ich sehe da kein Problem mich zu melden ob und wann je Paket ankommen wird.
    Ich gehe natürlich davon aus, das Du mit Deinem Posting sicherlich auch Alexandra meinst. Ich hoffe es doch, denn sonst wäre es ja ein sehr einseitiges Posting deinerseits.
    Da sich die Gemüter hier unterscheiden, kann sich ja jeder ein eigenes Bild machen. Da ich mit Mails leider nicht weitergekommen bin und alles mir sehr suspekt erschienen ist bin ich diesen unschönen Weg gegangen.
    Sollte es so sein, das Alexandra recht hat,was mir noch suspekter erscheinen würde, da es ja sowohl um mein als auch um ihr Päckchen geht ,werde ich dies öffentlich kundtun. Ich habe damit kein Problem. Ich habe eher ein Problem mit irgendwelchen lächerlichen Drohungen .In diesem Sinne nocheinmal allen schöne Weihnacht und viel Freude an den wunderschönen Geschenken die ja bei fast allen auf der Wunschliste stand. Hoffentlich [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüsse
    Channa

  9. #29
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo,

    ich wollte nur das Thema Corinna nicht so stehen lassen.
    Tut mir leid, falls einige die Diskussion mit Ihr für Mobbing hielten...
    es ging nicht um Ihre Tauschangebote, sondern um Ihr Verhalten.

    Viele Grüße

    Brit

  10. #30
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Anzeige
    Hallo,

    ich will mich hier gar nicht groß noch
    miteinmischen, da ich kein "reger" Tauscher
    bin. Genau das was hier passiert ist, habe
    ich aber auch befürchtet!
    Ich möchte nur noch dazu sagen, daß ich
    mit Alexandra schon ein paar mal getauscht
    habe (nicht übers Board - per email) und
    alles immer super geklappt hat. Die Post
    von und nach Österreich ist allerdings nicht
    berechenbar, mal war das Paket in 1 Woche da - ein anderes mal hat es 10 Tage gedauert.

    Jedenfalls hat mich das hier alles nicht
    bestärkt, mich aktiv an der Tauschbörse
    zu beteiligen.

    Viele Grüße
    TUSE

Ähnliche Themen

  1. @Alexandra
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 11:04:00
  2. @Alexandra
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 11:40:00
  3. @Alexandra
    Von Gela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.01, 22:11:00
  4. @Alexandra
    Von Channa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.00, 08:22:00
  5. an Alexandra
    Von Mary im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.00, 18:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •