Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe für CremeNewbie

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264

    Standard Hilfe für CremeNewbie

    Anzeige
    Hallo!

    Ich muss gestehen, ich habe noch nie wirklich eine Gesichtscreme benutzt . Ich verfolge zwar Eure Beiträge zu den diversen Möglichkeiten, kann aber nicht sehr viel damit anfagen *schäm*. Jeden Abend nach der Reinigung schmiere ich mir mein Gesicht mir der Garnier Nachtgel Pickel-Creme ein und das klappt auch ganz gut. Da ich leider auch nicht jünger werde sollte ich vielleicht mal was anderes benutzen? Meine Haut ist glaube ich eine typische Mischhaut, an der Stirn etwas fettiger, manchmal Unreinheiten, ansonsten normal denke ich. Nun zu meinen Fragen: Wie bestimme ich meinen Hauttyp bzw. woher weiß ich was meine Haut braucht? Was bietet sich als Creme an, also was ist zum Testen erstmal nicht sooo teuer, ist aber trotzdem reichhaltig und könnte eine Verbesserung bringen?

    Vielen Dank für die Hilfe :-)

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Hi,

    also wenn Du Mischhaut hast, gibt es ja viele Cremes, auch gegen Unreinheiten. Bei DM oder Rossmann gibt es Probiergrößen für 99 Cent. Vielleicht solltest Du da welche ausprobieren. Ich kann NK von Alverde (DM) oder ALterra (Rossmann) empfehlen. Ist auch nicht so teuer. Meist kostet die etwas mehr oder genauso wie KK Creme. Wenn DU vorher noch nie eine Creme benutzt hast, würde ich sie auch nicht mit Chemie so zu bomben. Ab 25 kann man mit Anti Aging Cremes anfangen, weil dann die Straffheit der Haut langsam nachläßt (auch wenn man das nicht so merkt). Du kannst auch Deine Gesichtscreme als Augencreme benutzen (wenn es eine Feuchtigkeitscreme ist). So kann man u.U. Falten etwas vorbeugen, weggehen tun die aber nicht vollständig.

    liebe Grüße

    Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Oh, mit den Probiergrößen ist ja ein guter Tip Wie lange dauert es denn ungefähr um zu merken, dass die Creme für meine Haut gut ist? Ich habe so mitgelesen, dass es manchmal einige Zeit dauern kann, bis sich die Haut darauf eingestellt hat?

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Das kommt darauf an. Wenn Du auf einen Inhaltsstoff allergisch reagierst, kann es sein, das Du entweder sofort ein Jucken im Gesicht spürst oder erst am nächsten Tag wie ein Streuselkuchen aussiehst. Manche merken das auch erst, wenn die Creme schon zur Hälfte verbraucht ist. Das hängt von Deiner Haut ab. Es gibt glaube ich von Alterra eine Creme, die parfumfrei ist. Vielleicht fängst Du damit an.
    Dann auch vielleicht am Wochenende mit einer neuen Creme anfangen, damit Du nicht in der Woche mit einem roten Gesicht herumlaufen mußt.

    liebe Grüße

    Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Oh, , Streuselkuchen hört sich ja gut an . Werde mal stöbern gehen. Danke!

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Kein Problem

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    Anzeige
    Versuch doch als erstes mal beim Dougi oder an einem der vielen counter eine hauttypbestimmung machen zulassen,damit du weißt was dein häutchen braucht.
    LG Lara

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:01:39
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •