Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Conditioner Only

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Conditioner Only

    Anzeige
    Hallo,

    gibt es hier Leute, die auch eine C/O-Wäsche machen? Also nur Conditioner/Spülung zur Haarwäsche benutzen?

    Ich würde das gerne mal ausprobieren, verwende aber auch Haarspray!

    Ob die C/O-Wäsche das Haarspray wohl ausreichend rauswäscht?

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hallo,

    bringt denn der c das haarfett genügend aus dem ansatz raus?

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Original geschrieben von Cleopatra

    bringt denn der c das haarfett genügend aus dem ansatz raus?
    Wenn die Kopfhaut nicht allzu fettig ist und man regelmäßig wäscht, dann geht das durchaus. In den Conditionern ist nämlich eine geringe Konzentration an Tensiden (waschaktive Substanz), allein schon aus dem Grund, damit der Grossteil des C beim Ausspülen auch raus geht.

    Zur eigentlichen Frage: ich denke, um Haarspray zu entfernen, reicht die Waschwirkung nicht aus.

    Wenn ich mir früher die Haare toupiert hatte (so nen typisches "Vogelnest"), hab ich zum Rauskämmen immer Massen an Conditioner benutzt.
    Ganz sauber wurden sie aber erst wieder nach einer "richtigen" Wäsche.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ich mache das manchmal ich habe sehr trockene Haare -also auch kein Problem mit fettigen Ansätzen- und möchte die Haare nicht täglich "richtig" waschen.
    Ich verwende oft Haargel und Spray, das spüle ich dann einfach gründlich aus dem Haar und trage dann den Conditioner auf. Ob alles restlos entfernt wird, weiß ich nicht, aber das ist bestimmt mindestens so gründlich wie das Spray auszubürsten.

    Meinen Haaren bekommt das recht gut, sie locken sich dann wieder schön und trocknen nicht noch mehr aus.

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,343
    Ich mach das auch ab und zu (habe schnell fettendes Haar am Ansatz aber sehr trockene Längen und benutzte auch Haarspray).
    Ich habe festgestellt, daß sich die Alverde Spülungen bei mir dafür gut eignen.
    Liebe Grüße
    Winnie

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Super! Dann werd ich das morgen früh mal ausprobieren!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Es würde mich ja auch reizen, das mal auszuprobieren, aber da spült man doch bestimmt ewig lang aus, oder?
    Deswegen nehme ich nur leave-ins und keine Spülungen nach dem Shampoo (außerdem habe ich nach jeder Spülung das Gefühl, dass die Haare zu weich und angeklatscht sind, auch nach Volumen-Spülungen)

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich hab die C/O Wäsche heute früh ausprobiert.

    Gestern hab ich mir sogar noch eine Nacht-Öl-Kur aufgetragen.

    Das Ganze habe ich dann heute früh nur mit der Balea Haarbruch Spülung ausgewaschen. Die Spülung hab ich 5 Minuten einwirken lassen und dann gründlich ausgespült.

    Beim Trocknen dachte ich mir: nee, das wird nix. Sie fühlten sich pappig an, das Öl ging nicht ganz raus. Ich hab sie dann - wie immer - auf Lockenwickler gedreht.

    Was soll ich sagen: die Locken sehen überhaupt nicht trocken aus - wie sonst recht oft - sondern sind schön gebündelt und sie wirken auch nicht angeklatscht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Allerdings für jede 2. Wäsche ist es wahrscheinlich auf Dauer zu heavy. Alle 5 Wäschen so eine C/O Wäsche tut den Haaren aber sicher gut.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Ich hab das auch vor einiger Zeit auch mal ausprobiert. Hatte irgendwo gelesen "Fett gegen Fett" und da ich ziemlich schnell nachfettende Haaransätze habe, dachte ich, das wärs doch ....
    Nach dem 1. Mal wars auch soweit in Ordnung: nicht angeklatscht, glänzend, aber auch nicht so "fluffig" wie üblich (ich habe außerdem sehr feine Haare).
    Tja und nach dem 2. Mal hatte ich das Gefühl, ich wasch mir die Haare am besten gleich nochmal.
    Also die "Fett gegen Fett-Methode" hat bei mir nicht funktioniert ...

    Schade eigentlich - die Methode hätte ich dann auch gut anderweitig einsetzen können
    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Ich wollte das Thema nochmal hochholen, heute abend nach dem Sport wollte ich eigentlich nicht schon wieder meine Haare waschen (die Laengen sind immer so trocken nach dem waschen) und habe aus einer Laune heraus nur den Conditioner (Urban Culture for dry/damaged hair) aufgetragen, durchgekaemmt und nach ein paar Minuten einwirken lassen ausgespuelt. Was soll ich sagen - ich bin begeistert!! Ganz tolle glaenzende und griffige Haare! Von verschwitztem, fettigem Ansatz keine Spur mehr!

    Es ist vielleicht nichts fuer jede Haarwaesche, aber wenn ich keine Stylingprodukte verwendet hab oder fuer Kurzreisen als "wash and go" - toll! Muss ich jetzt nur noch eine Flasche mitnehmen *binfaulundwillnixmitschleppen*

    Macht das noch jemand? Und was sind eure Lieblingsconditioner fuer's c/o?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Conditioner mit Babyduft :)
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 09:38:17
  2. MAC Tinted Lip Conditioner
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 06:32:06
  3. MAC Lip Conditioner Coral
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 16:11:59
  4. MAC Tinted Lip Conditioner
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 10:29:11
  5. Conditioner
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.01, 13:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •