Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Loukhoum - ist er das Geld wirklich wert?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339

    Standard Loukhoum - ist er das Geld wirklich wert?

    Anzeige
    Also eigentlich richtet sich meine Frage mehr an diejenigen, die Loukhoum nun schon längere Zeit kennen, und deswegen beurteilen können wie entbehrlich dieser Duft für sie ist.

    Ich persönlich finde ja 105 € für 75 ml schon recht happig, überlege mir aber trotzdem ihn mir zu gönnen. Nun habe ich da so meine Zweifel, ob der Duft das Geld wirklich wert ist- Wer von euch liebt Loukhoum denn nun schon längere Zeit und kann mir da die absolut positiven Aspekte nennen?

    Wer von euch, hat nach ner Zeit die Liebe zu diesem Duft verloren und hat ihn sogar schon wieder abgegeben? Wenn ja, warum?

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    also ich habe eine kleine Abfüllung und die reicht mir völlig.
    ich bin sehr froh, dass ich mir nicht die Originalgröße gekauft habe.

    Erstens, weil der duft so heftig und stark ist, dass 2 Tröpfchen völlig ausreichen.
    Zweitens, weil der Duft doch sehr eigen ist und meiner Meinung nach wirklich nur an eiskalten Tagen oder aber Abends geht, das ist nicht soo oft.
    Drittens war/ist er für mich persönlich nicht DER perfekte Mandelduft, das ist für mich SL Rahat Loukoum

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Ich finde den Duft großartig! Meine Mutter trägt ihn und wird sehr oft darauf positiv angesprochen. Vor allem erkennen ihn die wenigsten Menschen, da er ja eher selten im Handel zu finden ist. Für den Hochsommer würde ich ihn auch nicht empfehlen, aber ansonsten...

    Cassy

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich fand ihn einfach zu penetrant pudrig - der Serge Lutens Loukhum ist mir zu heftig süß-kirschig und nun habe ich die ideale Mitte gefunden!

    Montale Sweet oriental dreams! Dieser vereint einfach die besten Dufteindrücke von beiden und er ist auch im Sommer durchaus tragbar. Vereinfacht gesagt: ein wunderbarer süß-mandeliger Puderduft.

    lg
    Thea

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    @Thea
    Das ist jetzt aber gemein!!! *ohrenfestzuhalt*

    Den KM mochte ich gar nicht und den SL habe ich zwar, er wird bei mir aber einfach zu bittermandlig... LEIDER!
    What was the question?

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ich finde, er ist sein geld wert !
    (allerdings habe ich auch die alte 100 ml größe, war zwar auch teuer, aber im vergleich ja doch ein kl. bißchen günstiger als die 75 ml größe jetzt.)
    ich liebe ihn heiß & innig !!! auf meiner haut ist er auch nicht so super intensiv, sondern angenehm pudrig. natürlich aber nicht unbedingt für den hochsommer geeignet.)
    rahät loukoum von sl ist wesentlich süßer (aber auch schön!), montales sweet oriental dreams fehlt m.m. nach irgendwas, evtl. ist es tiefe o. was-auch-immer. obwohl er auf keinen fall schlecht ist, kann er mit kms loukhoum nicht mithalten.
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  7. #7
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Ich liebe ihn auch heiß und innig und werde hoffentlich nie mehr ohne ihn sein! Mir kann ein Duft allerdings auch gar nicht pudrig genug sein.....
    Ich habe auch die 100ml und er hält echt ewig, da der Duft intensiv ist und man nur zwei, dreimal sprühen muss.

    LG Ulli

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    ulli: 2-3 mal sprühen? ist das für diesen duft nicht auch schon fast zu viel ? ich könnte mir vorstellen, dass schon ein sprüher in die haare ewig anhält - und genau das finde ich so faszinierend - dass er wohl so ewig hält. (das finde ich ziemlich selten)

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Ich liebe Loukhoum auch heiss und innig. Und das Schöne ist dass er wirklich ewig duftet. Ich hatte ihn mir damals aufs Handgelenk sprühen lassen und so ist auch was auf meinen Pullover gekommen der wirklich bis zum waschen danach roch. Ging gar nicht! Ich musste ihn dann unbedingt haben .

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Anzeige
    Hallo,

    mir geht es wie deelite, ich habe eine kleine Abfüllung, die wohl lange reichen wird. Aber WENN keine Abfüllung zu bekommen wäre, dann würde ich wohl nach einer Flasche (halbvoll oder weniger...) fahnden, denn an manchen Tagen finde ich den Duft einfach nur hinreißend und unverzichtbar...ist übrigens der einzige Keiko Mecheri-Duft, der für mich bisher habenswert war.
    SL Rahät Loukhoum fand ich dagegen eher schwach. Die Montale-Version werde ich nochmal testen, beim ersten Schnuppern war sie fast identisch zum KM Loukhoum.
    Aber der Test wird noch lange warten müssen, im Moment ist es viel zu heiß für solche Düfte

    LG
    Isabella

Ähnliche Themen

  1. Ist Bellybutton sein Geld wert?
    Von Äpfelchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 00:16:53
  2. teure Lippenstifte ihr Geld wert?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 20:42:02
  3. Ist teurer Nagellack sein Geld wert?
    Von samtpfote im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 01:49:42
  4. Ist die Eiskugel Ihr Geld noch wert?
    Von Nathalia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 16:43:49
  5. maximum cover geld nicht wert
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 21:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •