Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hochzeitsgeschenke für meinen Bruder

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325

    Standard Hochzeitsgeschenke für meinen Bruder

    Anzeige
    Hallo,

    mein Bruder heiratet demnächst und ein Baby ist auch im Anmarsch Ich möchte so gerne etwas persönliches schenken. Für den Haushalt haben sie schon alles. OK, über Geld würden Sie sich freuen, aber es soll halt was persönliches sein.
    Vielleicht werde ich Ihnen ein Candle-Light Dinner schenken, und dann dem Ober ein Paket zurechtmachen, was er Ihnen dann noch als zusätzliche Überrauschung zum Dessert reichen soll. Was könnte ich ins Paket machen ? Baby-"Sachen" etc.
    Würdet ihr euch über so ein Geschenk zur Hochzeit freuen ? Oder habt ihr noch Ideen ? Was könnte ich ins Paket packen ? Hatte schon überlegt, den beiden jeden noch so einen Ying Yang Anhänger für ne Kette zu schenken, aber das könnte ihnen viell. doch nicht gefallen....Oh Mann, so schwer. Oder ein tolles Buch zum Thema "Liebe" - nur welches ? Fragen über Fragen

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Also ganz ehrlich: Auch wenn es unpersönlich ist, aber Geld finde ich tausend mal besser als die meisten Geschenke Besonders wenn sie ein Baby erwarten - da können sie Geld am besten gebrauchen.

    Ich finde das Candle-Light-Dinner zwar eine sehr nette Idee, aber werden sie nach der Hochzeit Zeit dafür haben, meinst du? So von wegen Babyvorbereitungen und noch nachziehende Aufgaben der Hochzeit?

    Ich finde es wirklich süß, wie besonders du alles gestalten willst und das du dir solche Gedanken machst. Vielleicht kann man das Ganze ja einfach nett verpacken?! Oder zusätzlich zu dem Geld noch was schenken?
    Was persönlicheres? So ein Fotoalbum mit Erinnerungen der Beiden vor der Hochzeit und dem Baby?

    Lg,
    Blondie

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hmm, stimmt schon, Geld kann man am Besten gebrauchen - aber mein Bruder vedient auch ganz gut
    Z.B. hat mein Bruder uns damals einen Goldbarren zur Hochzeit geschenkt, das fand ich cool. Ist wie Geld, aber halt doch irgendwie was besonderes - natürlich habe ich den noch aufbewahrt......aber danke für die kritische Meinung, - bin mir halt auch nicht so sicher. Und jetzt, wo sie noch kein Baby haben, waren sie auch immer oft im Urlaub etc., so dass ein C.L.-Dinner dann auch viell. nicht SOOO was besonderes ist.

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Im welchen Monat wird die Zukünftige deines Bruders bei der Hochzeit denn sein?

    Weil wenn du sagst, dass Geld nicht wirklich Mangelware ist, würd ichs nochmal von dem Baby abhängig machen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hallo Blondie ,

    Hochzeit ist Mitte August und das Baby soll so um die Weihnachtszeit kommen. Von demher hätten sie noch genug Zeit, um den Gutschein für das Dinner einlösen zu können.
    Ich hab ja noch ein bisschen Zeit, viell. mach ich es doch. Mein Bruder steht mir halt sehr nahe, und deshalb soll es halt schon "was besonderes" sein.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich finde das mit dem Candle-Light-Dinner und dem Päckchen dazu eine schöne Idee und würde mich sehr freuen, das als Geschenk zur Hochzeit zu erhalten (nicht, dass das demnächst der Fall wäre ) Und den Gutschein kann man ja auch nach der Hochzeit einlösen. Du kannst ja ins Paket immer noch einen Gutschein für ein Babygeschäft oder so reintun? Oder nen Korb basteln mit den wichtigsten Basics? Wir haben ner Arbeitskollegin mal so nen Korb geschenkt mit Windeln, Babyschühchen, so ner Schnullerkette, zwei Massageölen - und sie scheint sich gefreut zu haben...

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Naja, wenn sie da tatsächlich noch nicht kurz vor der Geburt ist () dann haben sie tatsächlich noch Zeit ein wenig Zeit zu zweit zu genießen

    Vielleicht suchst du ja einen sehr schönen Ort dafür aus? Ich weiss z. B. das man hier in München den Olympiaturm (oben ist ein sich drehendes Restaurant) für romantische Essen reservieren kann. Also das ist dann so ein Candle-Light-Dinner-Paket quasi

    Also ich würde den Geschenkekorb und so einen Gutschein ja eher zur Geburt oder Taufe schenken - aber das ist geschmackssache
    Eine schöne Idee ist es trotzdem - und ich denke sie würden sich auch freuen.

    Gibt es vielleicht auch etwas, was die Beiden unbedingt noch machen wollten? Und was sie auch schwanger machen kann? (Also kein Bungee-Jumping oder so mein ich )

    Lg,
    Blondie

  8. #8
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hallo,

    ich wüsste nichts was sie noch machen wollen, aber noch nie getan haben. Die beiden leben in Weinheim und ich habe mir da schon ein Hotel in Mannheim ausgeguckt. Die Einrichtung ist so im Rennecainse ( oh weia, wie schreibt man das ? ) - Stil gehalten. Sieht im Internet ganz nett aus.
    Oder ich schenke nen Lebensbaum mit Geld-Schmetterlingen dran. Aber eigentlich möchte ich das nicht.
    Ich werde das C.L-Dinner wohl machen und überlege dann noch, was ich persönliches ins Paket packen kann. Irgendein schönes Buch viell. noch zum Thema Liebe/Familie/Kinder. Viell. ein selbstgeschriebenes Gedicht noch, und was süsses fürs Baby. Ich habe noch bis Mitte August Zeit.

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich glaube man schreibt es Renaissance - aber egal

    Naja, hört sich doch trotzdem sehr schön an Ich habe ja nicht gesagt das ich das CLD nicht schön finde, ich hätte nur Geld für praktischer gehalten.
    Aber du kennst deinen Bruder am besten. Und er wird sich ganz sicher über das Dinner freuen Und seine Frau auch

    Wo du gerade Baum sagst

    Warum malst du nicht einen Stammbaum, in dem du schon seine Zukünftige und das kommende Baby einfasst? Ich finde Stammbäume ja ne tolle Sache

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Hallo Blondie,

    ja, Stammbaum ist ne tolle Sache....aber du kennst unsere Familie nicht...ich glaube nicht, das er sich darüber freuen würde...die Kontakte Richtung Familie sind sehr problematisch bzw. zum Teil komplett abgebrochen...aber das tut ja nichts zum Thema. Ich würde mich generell auch über Geld am meisten freuen, bin nämlich total unromantisch - aber für meinen Bruder soll es schon was persönliches sein.
    Aber meine Idee mit dem Gedicht find ich gut dumdidum...werde mir mal was einfallen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Mein Bruder ist der BESTE... ;)
    Von insomnia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 16:36:05
  2. Bruder drogensüchtig
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 00:03:29
  3. Agnes und seine Brüder
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 11:16:02
  4. Brüder und Schwestern..........
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 17:13:20
  5. Hopi's Bruder
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 14:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •