Hallo Ihr Lieben,
gibt es hier Föhnexperten? Ich finde nämlich keinen einzigen Test zu dem Thema und angesichts der Auswahl kann ich mich kaum entscheiden. Mein Problem: Ich habe gewelltes, feines langes Haar, mag es auch gern, wenn es sich etwas lockt, habe aber immer das Problem, dass ein normaler Föhn entweder die Haare statisch zu sehr auflädt oder ein Ionenföhn sie so weich macht, dass sie nur noch platt und müde runter hängen.

Mein Traum wäre also ein Föhn, der die Haare schonst, ihnen am Kopf aber dennoch genügen Volumen gibt, also dass sie nicht ganz platt am Kopf liegen (so wie wenn man über den Kopf föhnt) und die Rest-Haare dann dennoch weich und glänzend fallen. Vielleicht habe ich auch das Problem, dass ich irgendetwas falsch mache, denn ich benutze keine Lockenbürste oder ähnliches zum Föhnen (viel zu aufwendig), sondern nur Schaumfestiger (hab fast alles durch - irgendwie sind die alle nicht toll) Wenn ich einen Diffusor benutze, sind meine Haare immer total verknotet. Das bringt mich gleich zum nächsten Problem: Ich wasche meine Haare täglich und eigentlich sitzen sie dann mit dem Schaumfestiger immer nur ein paar Stunden und sind wieder so platt am Kopf, dass ich sie am nächsten Tag wieder waschen muss. Auf Dauer kostet einen das bei langen Haaren ganz schön viel Zeit! Hat auch da jemand einen Tipp? Wäre toll!!