Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: 30 - eigentlich nur eine Zahl.. oder???

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Stimmt, der Aspekt von caroline ist auch nicht von der Hand zu weisen

    Und sieh es mal so: Du hast keinen Kinderdruck. Ich meine, du willst wahrscheinlich sowieso keine und kriegst nicht plötzlich irgendwelche Paniken weil deine innere Uhr tickt

  2. #12
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Liebes Irrlicht,

    meine Vorrednerinnen haben zum Internet ja schon einiges gesagt und da kann ich auch nur zustimmen!

    Wenn dir dein Job nicht genug einbringt, gibt es ja vielleicht ein paar Fortbildungen o.ä. die du machen kannst - und lernst dabei vllt auch jemanden kennen.

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Re: 30 - eigentlich nur eine Zahl.. oder???

    Original geschrieben von Irrlicht
    Hallo,

    Vor ihm hatte ich jahrelang keinen Partner. Ich habe noch nie mit jemandem zusammen gewohnt. Ich wohne seit ich 24 bin, alleine. (vorher bei den Eltern). Ich kenne es nicht, gemeinsam den Alltag zu "meistern", abends gemeinsam einzuschlafen oder gemeinsam aufzustehen. Ab und zu ist mein "Freund" mal über Nacht da, aber das kann man ja nicht zählen..

    Mir fehlt jemand, der abends auf mich wartet, wenn ich nach Hause komme. Oder umgekehrt. Mit dem ich sowas alltägliches machen kann wie einkaufen, TV sehen oder kochen.. Das kenn ich gar nicht..

    Liebe Irrlicht, du hast eine Idealvorstellung von Partnerschaft, aber das ist nur ein Ideal. Die Realität sieht nicht immer bis selten bis gar nicht so aus. Du sagst selber, du kennst es nicht, aber du hast eine konkrete Vorstellung. But life is not a family sitcom.

    Befreie Dich doch von irgendwelchen Erwartungen, denn du belastet jedes zarte, junge, Pflänzchen einer heranwachsenden Beziehung. Wie ansa schon schrieb, mache dich bereit für eine Beziehung und der Rest passiert ohne dass du selber was tun musst. Es wächst von alleine wenn man es wachsen lassen will.

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von caroline
    Drei, zwei, eins, ... meins Sorry, klang einfach so witzig.
    Sehr passend.

    @Irrlicht
    Wenn man sich von einem verheirateten Mann als zweite Geige aufs Abstellgleis stellen lässt, um es mal hart auszudrücken, dann braucht man sich nicht zu wundern. Auch zu dieser Entscheidung gehören schließlich zwei und so hast Du es dir bewusst so ausgesucht. Wobei mir vollkommen klar ist, dass Du diesen Zustand nicht begrüßt.
    Du bist noch mit ihm zusammen und trotzdem alleine, aber eben nicht frei und auch nicht offen für einen anderen Mann.
    Denn Du willst ja "eigentlich" den Mann mit dem zusammen bist.

    Es geht hier mMn. erst mal darum eine Sache zu beenden, etwas zu entscheiden und sich zu befreien, bevor man sich wirklich auf etwas Neues einlassen kann.

    Bekomme jetzt ja keine Panik weil Du 30 bist. Liebe kennt kein Alter. Das wird schon.

    @Paris
    Ich finde jetzt nicht, dass man von Idealvorstellung sprechen kann, wenn man einen Partner haben möchte mit dem man alltägliche Dinge machen möchte.

    Vielmehr denke ich ist dies vor dem Hintergrund der jahrelangen Beziehung zu einem verheirateten Mann der verständliche Wunsch nach einer ganz normalen Beziehung ohne Heimlichkeiten und Zeitdruck.

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich denke, wenn man etwas nicht kennt oder nicht selbst erlebt hat, dann hat man nur eine Idealvorstellung davon

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Liebes Irrlicht,
    ich weiß nicht, ob das etwas für dich wäre, aber Du schriebst, Du verdienst so wenig und hast zu viel Zeit. Könntest du dir vorstellen, am Wochenende in einem Café/einer Kneipe zu kellnern? Ich glaube, leichter lernst Du nirgends viele Leute kennen und du verdienst dabei noch Geld.

    Ich wünsch Dir Glück!
    Akki

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ehrlich gesagt würde ich, falls es bei dir sowas gibt, auf der VHS ein paar Kurse belegen. Die sind für Geringverdiener übrigens günstiger.
    Vorteile- Du kommst raus, lernst was dazu (was Du im Idealfall auch in deinem Job positiv einsetzen kannst) und lernst Menschen (auch Männer ) kennen, die die gleichen Interessen haben.

  8. #18
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,760
    Hallo Irrlicht!

    Ich habe auch 15Jahre allein gelebt, bin direkt nach dem Abi ausgezogen und war in zwei unglücklichen Bezeihungen, aus denen ich mich nur sehr schwer befreien konnte.

    Dann habe ich mit knapp 34 "Ihn" kennengelernt und bin nun glücklich und habe alles, was ich mir je erträumt habe. Übrigens habe ich auch übers Internet gesucht, kennengelernt habe ich ihn aber durch Zufall, er war der Nachbar einer sehr guten Freundin.

    Und 30 ist wirklich nur eine Zahl! Also, lass den Kopf nicht hängen, es geht immer irgendwie weiter, nur Mut!


    LG Ulli

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ulli, sowas ist schön zu lesen...

  10. #20
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Ja, ulli, ich freu mich auch sehr für dich !

Ähnliche Themen

  1. GNTM heute - ich zähl auf euch
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 21:13:01
  2. Assoziationen zur Zahl 50?
    Von Roisin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 18:13:00
  3. Eine eigentlich sinnfreie Pillenfrage
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.05, 08:30:04
  4. Schon wieder eine Zahl...
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 20:09:34
  5. Ist es eigentlich eine Beautysünde...
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 11:49:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •