Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SALZBURG - bitte Tipps für Shopping, was man gesehen haben sollte pp.....

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard SALZBURG - bitte Tipps für Shopping, was man gesehen haben sollte pp.....

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    wer von Euch kennt sich in Salzburg (Ö) aus?

    Ich suche (natürlich) Tipps für Shopping (Beauty, aber auch andere nette Lädchen oder schöne, große Kaufhäuser), aber auch alle anderen Tipps (gute, aber auch preiswerte Restaurants, Sightseeing...) sind sehr willkommen.


  2. #2
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Hallo Billie,

    ich habe nach Ostern eine Woche in Saalbach-Hinterglemm verbracht und wir haben einen Tag auch einen Abstecher nach SZ gemacht.

    Beautymäßig kann ich nichts berichten, das habe ich vollkommen unter den Tisch fallen lassen. Aber ich habe die ein oder andere Filiale von Marionnaud (?) gesehen. Sicher gibt es aufregenderes. Größere Kaufhäuser gibt es m.E. nicht. Ein Muss ist die Getreidegasse, wo es alle möglichen Stores gibt, eher gehoben und ich habe nur windowshopping gemacht. Hier steht auch Mozarts Geburtshaus. Sehr nett sind die vielen kleinen Innenhöfen und Verbindungsgassen von der Getreidegasse weg.

    Wir haben uns die Festung angeschaut (sind den Festungsberg zu Fuß hinauf) und waren beim Schloss Mirabell, sehr schön! Außerdem sind wir an der Salzach spazieren gegangen und haben uns das Panorama von der anderen Seite aus angeschaut. Auf dem Festungsberg gibt es noch ein recht bekanntes Museum der Moderne, das architektonisch sehr beeindruckend ist.

    Zu Essen und Trinken kann ich wenig sagen. Es gibt Kaffeehäuser, so u.a. eine Dependance des berühmten Demel in Wien mit einer schönen Terrasse. Da es aber einfach sehr viele Touristen gibt, bin ich sicher, dass sich für jeden Geschmack und Geldbeutel was findet.

    Wenn Ihr mehr Zeit habt, die Umgebung ist auch sehr schön. Für Geschichtsinteressierte ist ein Ausflug nach Berchtesgaden zum sogenannten Dokumentationszentrum (ehem. Berghof Hitler's) sehr lohnend und interessant. Wir haben diesen mit dem typischen Touri-Programm (Königsee) verbunden .

    Wann fährst Du denn? Viell. habe ich Dir ja ein bisschen geholfen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich bin im Juli auch in Salzburg und freu mich schon sehr darauf! Eine super Adresse zum Essen soll der Friesacher Hof bei Anif sein. Ansonsten kannst Du in Salzburg essenstechnisch eh nicht viel verkehrt machen.

    Die Getreidegasse ist quasi Pflicht!

    Beautytechnisch gibt es in der Getreidegasse einen Douglas, der mich aber nicht beeindruckt hat und den Marionnaud, der auch MAC führt (allerdings gibt es dort keine Refills). Den Marionnaud kann man quasi nicht verpassen, er ist gegenüber der Nordsee und in der Nähe des Mozarthauses.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ein genauer Termin steht noch nicht fest, aber ich denke es wird noch dieses Jahr, ca. 4 - 5 Tage.

    Vielleicht findet sich sogar jemand, der dort oder in der Nähe wohnt? Nehme Tipps auch gerne per PN entgegen, falls sich jemand nicht outen möchte, wo er wohnt (für sowas wäre schon wieder ein geschlossener Bereich toll )

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Die Getreidegasse bietet schon super viel. Beautytechnisch hab ich nicht so viel entdeckt, aber ganz tolle Dessous-Geschäfte, die diese tolle Marke: Cotton-Club führen *schwärm*... Da bin ich ganz schnell ganz viel Geld quitt gewesen !

    Viel Freude in Salzburg, ist ne tolle Stadt, wird dir bestimmt gefallen!

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Benutz die Suchfunktion! Ich hab mal für einen Freund Salzburgtipps gebraucht u hab dort ganz tolle Ideen gefunden! (Und das obwohl ich in der Stadt 3 J studiert habe. Aber meist es es eh so, dass man wenn man ewig Zeit hat sich was anzusehen nicht alles wirklich ausnutzt...)

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Über die Suchfunktion hab ich noch ein bisschen was gefunden, leider sind manche Beiträge schon was älter...

  8. #8
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    hallo,

    beautytechnisch gibt es wirklich nicht viel in salzburg

    bei nägele und strubell gibts noch bobbi brown, in der nähe vom mirabell.

    sehenswürdigkeiten wurden eh schon die meisten genannt, das schloss hellbrunn ist auch recht nett.

    shoppingtipp: der euro-park. ein rieseneinkaufszentrum, da gibt es alles.

    von den restaurants her: die weisse ist klasse
    riesengroßer biergarten, klasse essen (eher deftig).

    billig ist in salzburg leider gar nichts

    wenn du irgendwas genauer wissen willst, pn mich an.


    lg

    nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Danke Auf das pn-Angebot komm ich sicher zu gegebener Zeit noch zurück

Ähnliche Themen

  1. Shopping in Salzburg! Habt ihr da Tipps?
    Von Anges im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 11:05:42
  2. Insider Tipps Shopping: Salzburg
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 15:32:40
  3. Was sollte man in Berlin gesehen haben?
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 08:21:21
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 19:51:28
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 16:36:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •