Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Krankenversicherung bei der Knappschaft

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121

    Standard Krankenversicherung bei der Knappschaft

    Anzeige
    Guten Morgen,

    inzwischen ist die Knappschaft ja eine offene Krankenversicherung. Wie sieht es denn mit ihren Leistungen aus, lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Morgen Liebes,
    die gesetzlichen Krankenkassen haben einen sehr geringen Spielraum im Leistungsumfang, da dieser gesetzlich vorgegeben ist. Sonderleistungen sind in der Satzung der jeweiligen Kasse geregelt. Manche Kasse übernehmen Kosten für Akkupunktur, andere zahlen für homöopathische Behandlungen. Am besten, Du fragst ganz gezielt nach, welche Lesitungen dir dort über das Normalmaß hinaus gewährt werden.

    Zweiter Aspekt wäre der Beitragssatz, der Knappschaft geht es finanziell recht gut, damit dürfte der Beitragssatz längerfristig recht stabil bleiben.

    Lieben Gruß.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Akkupunktur und Homöopathie wären dabei....
    Mit der Privaten traue ich mich nicht so recht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Lohnt sich denn die Private für Dich? Die Beiträge für Frauen sind doch mit zunehmendem Alter *sorry* extrem hoch? Ich würde lieber eine Gesetzliche wählen, deren Beitragssatz okay ist und gegebenenfalls eine private Zusatzversicherung abschließen, gezielt für die Dinge, die mir wichtig sind.

    Es gibt übrigens jetzt auch mehrere Modelle der "Geld zurück"- Variante bei den Gesetzlichen. "Wir" haben z. B. einen Tarif, in dem ich bis zu 300 € im Jahr zurück bekomme, wenn ich brav impfen, vorsorgen und sporteln gehe. Allerdings dürfen auch keine Rezepte anfallen

Ähnliche Themen

  1. Studis und Krankenversicherung
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 14:56:28
  2. Private Krankenversicherung
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 10:57:59
  3. Krankenversicherung als Student
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 13:55:47
  4. Krankenversicherung
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 19:58:16
  5. private Krankenversicherung
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 13:54:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •