Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Knöllchen in der Schweiz

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Knöllchen in der Schweiz

    Anzeige
    Hallo,

    Normalerweise schaue ich um diese Zeit kein TV Bin aber grad dabei meine Haare zu föhnen und das dauert...

    Nun, da kam im ZDF eine Deutsche die in CH zu schnell fuhr, also gabs eine Busse (ja, kein ß ).
    Sie findet dass der Betrag zu hoch sei und demnach nicht bezahlen will, sie ging sogar deswegen zum Anwalt.
    Wirklich lustig, da verursacht man einem in diesem Land nun mal busspflichtiges Vergehen und man entscheidet nach eigenem Gutdünken ob der Betrag nun zu hoch ist.
    Sie bezahlt nun nicht. Kann aber deswegen nicht mehr durch die Schweiz fahren (sie fährt wohl gerne nach Italien) Denn wenn ihre Personalien in CH kontrolliert werden müsste sie sofort bezahlen oder ihr Auto würde stillgelegt.
    Nun, ich finde so ein Verhalten total dämlich, zudem jeder im eigenen Land dafür bezahlen müsste.

    Sorry, habe mich nur grad über des Verhalten dieser Person aufgeregt

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Re: Knöllchen in der Schweiz

    Original geschrieben von caroline

    gabs eine Busse (ja, kein ß ).


    Bussen wegen zu schnellen Fahrens sind in D aber auch häufig ein ziemlicher Witz ( http://auto.aol.de/Bussgeldkatalog/G...-505060-9.html - sorry, wenn hier einer innerorts 20km/h zu schnell fährt, zahle ich doch etwas mehr als 35€ und werde zudem noch verzeigt). Kein Wunder, findet die dasselbe in der CH zu hoch. Aber das ist nix neues Und rechtfertigt natürlich das Verhalten nicht. Selber Schuld, hoffentlich wird sie am Zoll mal kontrolliert (was ich allerdings stark bezweifle) und dann ist halt fertig Italien-Urlaub

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Wenn ich ins Ausland fahre weiß man normalerweise doch, dass Bußgelder in anderen Ländern teurer sind als in Deutschland. Entsprechend verhält man sich, ... oder eben nicht und muss dann mit der Konsequenz rechnen. Ich hatte auch schon mal ein Ticket bekommen wegen Falschparken in der Schweiz. War um einiges teurer als in Deutschland. Habs überwiesen und gut war.

    Ich mein, es liegt doch nicht in meinem Ermessen zu entscheiden, ob der Betrag angemessen ist oder nicht

    Liebe Grüße, Nele

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Sie hätte wohl so 180 Euro zahlen müssen (umgerechnet) für etwa 20 km/h zu viel.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ja, das ist ärgerlich, aber dann ist das eben so. In Deutschland fahre ich auch mal pauschal 10 km/h drüber, ohne nachzudenken, wenn es die "Umstände" erlauben. In Holland würde ich das nie machen; da kostet 1 km/h mehr schon was.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von caroline
    Sie hätte wohl so 180 Euro zahlen müssen (umgerechnet) für etwa 20 km/h zu viel.
    Kommt hin

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Ich fahre auch sehr oft durch die Schweiz, weil ich grenznah wohne (und es zu meinem Freund (der in D wohnt) nur 10 km sind, wenn ich durch die Schweiz fahre und sonst 24 km).
    Mache es genau wie Nele: fahre in Deutschland auch gerne mal etwas schneller, und in der Schweiz ganz penibel nach Vorschrift.

    Und wenn man doch schneller fährt und erwischt wird - ja sorry, das ist dann nunmal Pech. Ich würde mich da nur über mich selbst ärgern und nicht über die, die mich erwischt haben

Ähnliche Themen

  1. Überweisen in die Schweiz?!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 13:53:20
  2. Schweiz
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 22:35:39
  3. shopping in der schweiz
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 15:03:26
  4. Wer kennt sich mit "Knöllchen" aus?
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 14:41:18
  5. MAC in der Schweiz
    Von Rebecca im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 13:13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •