Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Glänzende Haut

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514

    Standard Glänzende Haut

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich unter einer sehr öligen Haut leide, mattiere ich nach dem Make-up auch noch mit dem "Blot powder" von MAC. Das hält einige Stunden. Wenn ich dann anfange zu glänzen, tupfe ich den Glanz mit einem Papierchen ab und pudiere wieder nach. Doch ich habe festgestellt, daß das Ausbessern dann nicht mehr von langer Dauer ist und mein Make-up schlußendlich ölig davonfließt.

    Kennt Ihr Tricks, wie man das ausgebesserte Make-up haltbarer macht? Oder muß man damit leben, weil nach dem ersten Glänzen die schöne Schicht schon zerstört ist?

    LG astama

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Huhu

    Tust du unter deine Foundation eine Base ?

    So hab ich das Problem in den Griff bekommen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Genau, einen Mat-Primer hätte ich jetzt auch empfohlen. Z.B. Matt Touch von YSL.

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.06
    Beiträge
    4
    Ich kenn das Problem, aber seit ich das Revlon Colorstay Makeup benutze, bin ich total zufrieden, das hält wirklich den ganzen Tag und schwimmt nicht weg. Selbst nach mehrmaligem Abtupfen und Puder nachlegen, sieht das Finish noch aus wie morgens aufgetragen.

  5. #5
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    475
    Ich empfehle Dr. Feelgood von Benefit. Als ich neulich im Breuninger war, hat mir die Dame diesen über mein Makeup aufgetragen und meine Haut war sofort matt und babyweich! Mich hat er überzeugt. Ich werde mir diesen auf jeden fall kaufen. Probier doch mal aus, vielleicht hällt er dich ja endlich matt !

    Hier der Link:

    http://www.benefitcosmetics.com/gp/p...1&bcBrand=core

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich hab früher auch immer mit öliger Haut zu kämpfen gehabt. Aber seitdem ich von Smashbox Anti-Shine (hab ich glaub ich sogar von dir, Astama) und da drüber Smashbox Photo Finish Foundation Primer benutze, glänzt meine Haut auch nach etlichen Stunden noch nicht. Zusätzlich benutze ich als MU allerdings das Revlon Colorstay oder Max Studio Fix Fluid.
    Mit der Kombi hab ich matte Haut den ganzen Tag. Alle anderen Sachen vorher haben bei mir auch geloost. Auch das Benefit Dr. Feelgood. Macht zwar die Poren kleiner, aber der Glanz kommt trotzdem.
    Auf geht´s!

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Oh ja, das Anti Shine von Smashbox finde ich auch total super, nur eben hier nicht so leicht zu bekommen.
    Matt Touch ist dem schon recht ähnlich finde ich.

    Dr. Feelgood mag ich auch sehr, nehme ich aber wenn nur unter der Foundation, drüber mag ich es garnicht.
    Mattiert etwas, verfeineirt optisch die Poren sehr schön. Aber hält beimir nicht so matt, wie Matt Tocuh oder Anti SHine.

  8. #8
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    475
    Original geschrieben von Christine MC
    Oh ja, das Anti Shine von Smashbox finde ich auch total super, nur eben hier nicht so leicht zu bekommen.
    Matt Touch ist dem schon recht ähnlich finde ich.

    Dr. Feelgood mag ich auch sehr, nehme ich aber wenn nur unter der Foundation, drüber mag ich es garnicht.
    Mattiert etwas, verfeineirt optisch die Poren sehr schön. Aber hält beimir nicht so matt, wie Matt Tocuh oder Anti SHine.
    Hallo ChristineMC,

    wo kriegt man Matt Touch u. von welcher Firma ist der?

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Die Varianten mit den verschiedenen Bases habe ich schon größtenteils durch. Die Smashbox-Sachen waren nicht schlecht, aber der Photo-Finish-Primer hat sich kürzlich bei der Hitze verflüssigt und zu juckenden Pickelchen auf der Stirn geführt.

    Ich habe es heute riskiert und mir den "Matte Touch" von YSL gekauft. Mal sehen, was er bringt. In der Pipeline ist auch noch mit LSF der Primer von MAC, den werde ich dann demnächst testen, vielleicht in Verbindung mit YSL.

    LG astama

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Der MAC Primer mit SPF 50 hat beimir voll geloost. Bitte unbedingt erst vorher testen.

    Ich liebe Primer normalerweise, aber das ging echt nicht. Selten so einen Mist erlebt.

Ähnliche Themen

  1. Glänzende Haut
    Von Caitlin im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 12:22:12
  2. glänzende haut
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 16:04:36
  3. Unreinheiten und glänzende Haut
    Von Erin im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 13:51:00
  4. Glänzende Haut
    Von Mady im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 17:17:00
  5. Glänzende Haut
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.00, 10:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •