Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ******Tausch-Beurteilung*****

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    141

    Standard ******Tausch-Beurteilung*****

    Anzeige
    Guten Abend, liebe Britta,
    guten Abend, liebe Beauties,

    inzwischen ist soooooo viel über die Tauschmoral geschrieben worden und aus dem Grund möchte ich hier mal einen Vorschlag anbringen. Wäre es nicht möglich, eine Beurteilungs-Sparte einzurichten? Jeder der ein Tauschgeschäft hinter sich gebracht hat, könnte dort seine Erfahrung mit dem jeweiligen Tauschpartner angeben.
    Liebe Grüße, mpkiddy

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.00
    Beiträge
    493
    Hallo Ihr Lieben,

    na das ist doch eine super Idee, findet Ihr nicht? Gibt es nicht so ein Beurteilungssystem bei Ebay? Wo sich dann dieses Zeichen verändert, wenn man eine gute oder schlechte Beurteilung bekommen hat?
    Tolle Erklärung [img]/forum/smile.gif[/img]

    Auf jeden Fall muß eine Lösung her und ich finde diesen Vorschlag wiklich gut.

    Was meint Ihr?

    Schöne Grüße und guten Rutsch
    "Annamirl"

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Hallo,

    Ich habe mich bis jetzt eigentlich noch gar nicht zu diese Thema geäussert. Ich finde wenn einfach keiner mehr was dazu sagt, verläuft sich das ganze auch wieder im Sand und irgendwann denkt keiner mehr daran.
    (Und es bleibt jedem selbst überlassen ob er Tauschen möchte oder nicht.)
    Natürlich sollen die Betroffenen Personen auch was zu ihrer Verteidigung sagen können. Doch wenn sich dann auch noch Leute da mit reinhängen die gar nichts damit zu tun haben wirds doch nur noch schlimmer. Es sollte unter den betreffenden bleiben.
    Und irgendwann muss doch schluss sein damit. Wenn jetzt immer wieder einer dieses unschöne Thema aufrollt wird es nie ein Ende geben. Und es wenn jetzt auch noch sowas wie eine Beurteilung geben soll, dann wird es wieder Streit geben, weil die "beschuldigten / betroffenen Personen" sich es auch nicht gefallen lassen werden, wenn sie jetzt schon wieder als "schwarzes Schaaf" abgestempelt werden, bzw. eine schlechte Beurteilung bekommen. Vielleicht auch zu unrecht! Denn wie es wirklich was/ist das wissen nur die 2 leute die Getauscht haben. Wer diese Streitereien verfolgt hat, kann sich doch seine eigene Meinung darüber bilden und für sich selbst entscheiden ob er noch Tauschen möchte, oder nicht.
    Ich glaube nicht das da eine Beurteilung ein guter Vorschlag ist.
    Aber bin mal gespannt wie die anderen darüber denken!

    LG,
    Lucciola

    [Diese Nachricht wurde von Lucciola* am 30-12-2000 editiert.]

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich hatte euch wiederholt angeboten, sozusagen im "Hintergrund" eine "Beurteilungsdatenbank" einzurichten, in dem ihr mir von euren Tauscherfahrungen mailt. Wer dann mit einer neuen Tauschpartnerin tauschen möchte, kann mich anmailen.Und mir hinterher auch schreiben, ob der Tausch geklappt hat oder ob es Beanstandungen gab. Leider haben bislang nur wenige davon Gebrauch gemacht, so dass meine Liste noch nicht sehr lang ist...

    Ein Beurteilungssystem wie bei ebay ist sehr aufwändig und im Moment nicht einfach umsetzbar.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    meine lieben

    ich kann nur eins sagen, dass halte ich für eine ganz fabelhafte idee, denn dann werden einige "damen" hier bald mit den ohren schlackern...

    PS:liebe alexandra biet doch bitte das chanel cristalle und den restlichen müll auch wieder mal zum tausch an, es wär doch schade wenn du drauf "sitzenbleibst", oder nicht??

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Liebe Angel,

    ich möchte dich bitten, dich an die netiquette zu halten. Sticheleien sind hier fehl am Platz.

    Vielen Dank.

    Schöne Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    mag sein dass sticheleien unangebracht sind doch ehrlichkeit wäre doch wohl in der mindesten form der menschlichen umgangsformen angebracht oder etwa nicht meine liebe?


    ein schönes neues jahr allen die es verdienen

    Kim

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Angel,

    Du weißt, daß ich das Paket mit dem von Dir bezeichteten "Mülle" vor fast 3 Wochen abgeschickt habe. Ich habe bereits in einen Nachforschungsauftrag investiert, das Ergebnis bekommst Du nächste Woche zugescannt, damit endlich Ruhe ist.

    Alexandra

  9. #9
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    alexandra

    es ist ein neues jahr und ich hab mir vorgenommen mich über nichts mehr zu ärgern und weil es sich nicht lohnt wegen einem duftwässerchen böses blut zu schaffen möcht ich dir sagen, hab ein gutes neues jahr und sollen alle deine wünsche in erfüllung gehen und auf dass auch du glücklich wirst.

    damit ist das alles fürmich abgeschlossen ich hab nix mehr zu sagen.

    aber ich will endlich dieses thema vom tisch, also

    (ernstgemeinte)liebe grüße
    Kim

  10. #10
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    Anzeige
    ach das ist übrigens eine entschuldigung(gewisse dinge sollte man unter sich ausmachen) und ein förmlicher friedensantrag...


    alles liebe
    Kim

Ähnliche Themen

  1. Mac Tausch
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 19:22:50
  2. BB 1:1 Tausch
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 18:43:42
  3. Bitte um Zwischenzeugnis-Beurteilung
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 20:08:43
  4. 1:1 Tausch MAC
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 13:55:30
  5. Tauschpartner-Beurteilung: Eine Bitte
    Von Britta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.01, 09:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •