Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Welche Kaffeeverpackungen gefallen euch?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Welche Kaffeeverpackungen gefallen euch?

    Anzeige
    ... und warum?

    Sorry, hier ist grad die Kaffeeschwemme ausgebrochen und langsam gehen mir die Ideen aus.
    Kaffeeverpackung zum hundertsten, Kaffee ist nun mal Kaffee.

    HILFEEEE!

    Also, welche findet ihr toll? Oder welche findet ihr ganz furchtbar?

    lg
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Eine Frage, über die ich eigentlich nachdenken müsste.

    Ganz spontan: Die verschiedenen Sorten einer Marke müssen auf einen Blick unterschieden werden können. ich will nicht erst endlos das Kleingedruckte entziffern, um zu wissen, ob ich kräftig oder mild oder gar koffeinfrei kaufe.

    Ansonsten gefallen mir die Melitta packungen sehr gut. Diese grünen und braunen mit gelb und rot finde ich nett. Aber eigentlich bin ich da eher leidenschaftslos.

    Ich kaufe immer den Ja Kaffee - weißer Fond mit rot und blauer Schrift. Ist preiswert und schmeckt mir.
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ich mag den Style von Eilles, also dunkelblaue Verpackung und goldene verschnörkelte Schrift. Ganz klassisch in der Anordnung und mit hohem Wiedererkennungswert.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ich kann jetzt keine Marke nennen, aber schön finde ich die, wo quasi ein Bild des Herkunftslandes zu sehen ist, so ein bisschen auf edel gemacht und unterstrichen wird, welche Bohnen verwendet wurden.

    Ich meine, bei Tchibo "Privatkaffee" war das der Fall.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von sausewind
    Ich mag den Style von Eilles, also dunkelblaue Verpackung und goldene verschnörkelte Schrift. Ganz klassisch in der Anordnung und mit hohem Wiedererkennungswert.
    da musste ich erst mal googeln, noch nie gesehen oder gehört.
    Ist mir persönlich jetzt etwas zu altbacken, gerade mit dem Krönchen...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Britta

    Ganz spontan: Die verschiedenen Sorten einer Marke müssen auf einen Blick unterschieden werden können. ich will nicht erst endlos das Kleingedruckte entziffern, um zu wissen, ob ich kräftig oder mild oder gar koffeinfrei kaufe.
    Das ist klar, das sollte eigentlich selbstverständlich sein, sonst ist es schlecht gemachtes Design.

    Original geschrieben von Britta

    Ansonsten gefallen mir die Melitta packungen sehr gut. Diese grünen und braunen mit gelb und rot finde ich nett. Aber eigentlich bin ich da eher leidenschaftslos.

    Ich kaufe immer den Ja Kaffee - weißer Fond mit rot und blauer Schrift. Ist preiswert und schmeckt mir.
    Melitta finde ich von der Farbwahl etwas seltsam, erinnert mich eher an Schokolade... Aber diese "Bella Crema" (war auf der Page) sind ok.
    Ja Kaffee kenne ich nicht.

    Wir sind hier eher bei einem Nischenprodukt, also Kaffee der ausschliesschlich in Bäckereien verkauft wird. Hmmmm.


    @ Billie,
    Wir haben letztens schon für die Konkurrenz mit Bilder von Kaffeeplantagen gearbeitet, das können wir nicht wieder bringen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich mag die Verpackung von Hochland, weil ich damit sofort etwas Leckeres, Feines, Edles verbinde.

    Edit: http://www.hochland-kaffee.de/

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich mag die Tazza d'Oro Verpackung am liebsten, den Kaffee auch

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Ja ist ne Eigenmarke (von Rewe?) wie Tipp z.B. eine Eigenmarke von Real ist.

    Sehr schlichte Verpackung, und da muss ich irgendwie dreimal kontrollieren, dass ich ja nicht den milden kaufe...
    Life must go on.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Miria
    Ich mag die Verpackung von Hochland, weil ich damit sofort etwas Leckeres, Feines, Edles verbinde.

    Edit: http://www.hochland-kaffee.de/
    Yep, die finde ich auch schön! Schlicht, grafisch, plakativ. Und das neckische farbige Böhnchen oben rechts
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 22:53:42
  2. welche promi-frauen gefallen euch
    Von summer-dream im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 08:24:16
  3. Welche Sommerlooks 2006 gefallen euch?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 08:27:29
  4. welche Armbanduhren gefallen euch?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 02:02:55
  5. Welche Urlaubsziele gefallen euch am besten?
    Von Lucciola* im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.01, 15:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •