Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Hautabschrubbelungsproblem"

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    119

    Standard "Hautabschrubbelungsproblem"

    Anzeige
    Hallo, Ihr Lieben!

    Ich habe jetzt seit inzwischen 3 Jahren ein "Hautabschrubbelungs"-Problem.
    Ich weiss nicht, wie ich es sonst benennen sollte.

    Es ist so, dass ich jedes Mal beim duschen – also täglich – (vermeintlich) Haut ablöst. (also keine normale Hautabschuppung, wie man sie schon mal dann und wann hat).

    Vorwiegend auf dem Rücken, unter dem Busen (obere Rippengegegend) und an den Oberarmen inzwischen ebenfalls. Dies passiert nur beim duschen – vermutlich weil es sich durch den Wasserdampf zu lösen beginnt.

    Es ist dann so, dass ich mit der Hand über die Stellen gehe und schon merke, dass es so stoppig/fettig ist...und wenn man etwas schrubbelt, löst sich alles ab. Es kommt aber auch genauso schnell wieder. Die betroffenen Stellen sind recht großflächig davon befallen.

    Ich war auch beim Hausarzt, der mir eine Cortisonsalbe verschrieben hat. Das wurde aber nur kurzfristig besser (weg war es nicht). Und langfristig kann ich die ja auch schlecht anwenden.
    Dann sollte ich eine Zink-Kur machen....hat leider auch keine einschlagenden Erfolge gebracht.
    Beim Hautarzt war ich ebenfalls...der hat GAR NICHTS feststellen können. Vielleicht war ich beim falschen, aber er wurde mir im Vorfeld eigentlich empfohlen...

    Dann habe ich auch bereits mein Duschgel, Shampoo, Bodylotion und so gewechselt...auch keine Besserung. Mit Peelings habe ich es versucht – ebenfalls nix.

    Wie gesagt, es verursacht keine Beschwerden, aber es nervt und ich will es unbedingt loswerden. Nur wie?

    Habt ihr 'ne Idee was ich noch machen könnte? Oder was es sein könnte? Oder wovon das noch kommen könnte?

    Ich danke euch schon mal für die Tipps!

    Lieben Gruss,

    Silke

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Das klingt nach etwas, das ich an mir selbst letzten Winter beobachten konnte. Also die Haut sieht nicht gereizt aus, sondern es entstehen beim Rubbeln "einfach so" kleine Krümel aus feuchten Hautschüppchen?
    Bei mir war es auf einen Schlag plötzlich wieder weg.
    Woher es kam, war mir auch völlig schleierhaft, ich denke, meine Haut hat sich einfach aus einer Laune heraus zu schnell nachgebildet.

  3. #3
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    119
    Anzeige
    Hi DrugstoreJulie,

    Nein, die Haut sieht nicht gereizt aus.
    Man sieht nichts im trockenen Zustand der Haut.

    Nur wenn sie feucht ist (also beim duschen) lösen sich die Hautschuppen (ich nehme zumindest an, dass es Hautschuppen sind) und lassen sich abschrubbeln.

    Ich schließe allerdings aus, dass es eine normale Hauterneuerung ist, da ich es jedesmal beim duschen habe und bereits seit 3 Jahren. Und wie gesagt, die Haut ist an den Stellen so stoppig/fast fettig....

    Manno, was kann es denn nur sein???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •