Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Schmerzmittel bei hormonell bedingten Kopfschmerzen?

  1. #11
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    242
    Anzeige
    bei mir fängts mit einsetzen der Periode an, nehme ich nicht gleich ne Tablette, dann hab ich ca 3 Tage echte Probleme, nehm ich gleich eine gehts schneller weg. Ich versuche ja meine Pille durchzunehmen, nur wegen einer Magen-Darm Geschichte dachte ich, wäre die Pause (die eh kommen sollte) sinnvoller.

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    okay, ich werde demnächst mal gleich am Anfang Ibuprofen (das ist doch auch in Dolormin, oder??) einwerfen.

    Manchmal hilft komischerweise auch ein langer Spaziergang im Wald, aber wie soll ich das denn machen, wenn ich hier den lieben langen Tag im Büro mitten im Hafen sitze

    danke. es ist echt toll, dass man hier zu (fast) jedem Problemchen einen Rat bekommt

  3. #13
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Bei mir hilft nichts anderes ausser Ibuprofen und zwar die ganz normalen von Ratiopharm (IBU 400 akut). Ich habe extreme Menstuationsbeschwerden (ob Kopf oder Unterleib) und bin nicht selten auch schon mal in Ohnmacht gefallen deswegen, also die Schmerzen sind wirklich ganz krass...

  4. #14
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Hallo liebe deelite,

    ich kenn diese Kopfschmerzprobleme auch zu gut und kann mit dir mitfühlen.

    Bei mir hilft auch Dolormin, am schnellsten wirkt das lösliche Granulat , Thomapyrin oder die ganz normalen Spalt.

    und wenn es ganz schlimm ist nehm ich

    Migräne-Kranit

    Dir gute Besserung



    Lg

    Aquila

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo deelite,

    ich habe auch jeden Monat zu Beginn der Periode und nach dem Eisprung heftige Migräneanfälle. Ich habe schon ganz viel ausprobiert (Schmezmittel/Akupunktur/Homöopathie - hat mir alles nichts gebracht) und bin nun auch bei Ibuprofen 400 mg. hängengeblieben. Mir hilft es aber auch nur wenn ich es früh genug nehme. Wichtig ist wohl auch, dass man keine Mischpräparate nimmt sondern nur einen Wirkstoff. Ich wünsche Dir gute Besserung!!!
    Viele Grüße trixi

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,831
    Bei mir hilft da auch nur Ibuprofen und zwar die 400er.

    Da es immer sooo schlimm war, hab ich nach Rücksprache mit meinem Gynäkologen die Pille auf eine, die man durchgängig nehmen kann, umgestellt.
    Die nehme ich jetzt immer 4 Monate am Stück und mache dann Pause. So hab ich diese Kopfschmerzen nur noch 3mal im Jahr und damit kann ich leben.
    Liebe Grüße goldilie

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Ich hatte in er Pubertät spezielle Tabletten gegen Menstruationsbeschwerden aus der Apo, die waren auch rezeptfrei. Ansonsten gibt es auch extra Dolormin für Frauen, ob die helfen weiß ich aber nicht.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  8. #18
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,654
    Leider kenne ich diese Kopfschmerzen mit zunehmendem Alter jetzt auch, mir hilft eine Tasse Espresso. Noch.

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Original geschrieben von Sophie
    Leider kenne ich diese Kopfschmerzen mit zunehmendem Alter jetzt auch, mir hilft eine Tasse Espresso. Noch.
    ja, bei mir kam das auch erst in den letzten paar Jahren früher hatte ich da nie Probleme.

    es beruhigt mich, dass so viele andere das auch haben

    werde nächsten Monat mal Ibuprofen rechtzeitig probieren und dann berichten!

  10. #20
    Registriert seit
    30.12.13
    Beiträge
    2
    Anzeige
    Hallo,
    bei mir ist es auch sehr schlimm seit ein, zwei jahren. Ich hab mich auf die 5 jährige Hormonspirale entschieden unter der Einrede meines Frauenarztes, dass es dadurch nur besser werden könnte und leider habe ich den Kopfweh jetzt noch öfters. Ich werde auch sehr dankbar, wenn jemand einen Heilmittel gegen dieser Art von Kopfschmerzen empfohlen könnte.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Schmerzmittel
    Von Georg im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.09.06, 20:38:49
  2. Kopfschmerzen!?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 18:03:31
  3. Gesucht: Schmerzmittel *aua*
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 21:43:13
  4. Kopfschmerzen?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 12:27:01
  5. Schmerzmittel und Pickel
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.01, 09:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •