Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Schmerzmittel bei hormonell bedingten Kopfschmerzen?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Schmerzmittel bei hormonell bedingten Kopfschmerzen?

    Anzeige
    Hallo

    welche Schmerzmittel helfen denn bei hormonell bzw. menstruationsbedingten Kopfschmerzen?

    Normalerweise nehme ich immer Thomapyrin und die helfen auch bei "normalem" Kopfweh, hier aber nicht.

    Habe heute wieder so einen extremen Kopfschmerztag und muss irgendwie den TAg heut bis 21.00 Uhr noch durchstehen, was hilft denn da?

    danke schon mal

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Hallo!

    Du Arme! Kenne Dein Problem gut, ist echt blöd sowas! Ich nehme dann immer Dolormin extra und das geht auch so halbwegs bei mir. Die normalen Migränetaletten kann ich immer nicht nehmen, wenn ich unterwegs bin, da ich dann immer so wirr und schwindelig werde. Ansonsten hilft bei mir noch ein kleines Hausmittelchen, weiß aber nicht ob das bei anderen auch geht... Versuch mal ne Tasse Kaffee mit Zitronensaft. Schmeckt abgrundtief widerlich, zeigt bei mir aber Wirkung .

    Gute Besserung!

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    dankeschön

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.05
    Beiträge
    104
    Thomapyrin intensiv, da ist Coffein enthalten, 2 Stück.
    Gute Besserung!
    Marcy

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    242
    ich leide auch stark unter solchen Kopfweh, ich nehm Ibuprofen und lege mich nach der Einnahme ne Viertelstunde hin und ruh mich aus, dann gehts für ein paar Stunden

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Original geschrieben von Marcy
    Thomapyrin intensiv, da ist Coffein enthalten, 2 Stück.
    Gute Besserung!
    Marcy
    noch mal danke, aber die helfen bei mir leider auch nix. Nicht bei diesen Kopfschmerzen.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Tut mir Leid, Dir das sagen zu müssen, aber bei solchen Kopfschmerzen hilft bei mir fast gar nichts - ausgenommen richtige Migränetabletten (eine Sorte gibt es jetzt auch rezeptfrei; Formigran), aber von denen wird mir so schlecht, dass ich mich hinlegen muss, sonst muss ich mich übergeben. Das Kopfweh geht davon allerdings halt weg. Vielleicht verträgst Du die ja, aber sprich besser mal mit einem Arzt.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    mal eine Frage an die Betroffenen:
    habt ihr das auch jeden Monat so ein, zwei Tage?
    ganz selten hab ich es mal einen Monat nicht, aber erst seit ein paar Jahren... es nervt.

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo deelite,

    mir geht es auch jeden Monat so: in der Mitte (Eisprung) und am Ende des Zyklus´. Die Kopfschmerzen sind zum Teil so heftig, daß ich meine Augen schließen muss und nicht stehen oder laufen kann, weil ich Gleichgewichtsstörungen bekomme. Wenn ich rechtzeitig was nehme (es hilft bei mir ausschließlich Ibuprofen!), dann ist es erträglich oder geht sogar weg. Wenn ich zu spät was einnehme, habe ich die Schmerzen bis zum nächsten Tag....

    Gute Besserung!

    lg
    Struppi

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    Hallo!

    Ja, ich habe es auch fast jeden Monat, nur manchmal nicht, und meistens dauert es immer 5 Tage . Naja, wie gesagt, ich mampf mich so durch die Dolormintabletten durch und dann geht es halbwegs.
    Meine Frauenärtin sagte mir, ich soll die Pille einfach 2 oder 3 Monate durchnehmen, um es quasi nicht so oft zu haben. Aber ich denke da steht jeder anders zu. Ich find es ok und mache es. Ich weiß nicht, ob das für Dich eine Überlegung wert wäre?

Ähnliche Themen

  1. Schmerzmittel
    Von Georg im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.09.06, 20:38:49
  2. Kopfschmerzen!?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 18:03:31
  3. Gesucht: Schmerzmittel *aua*
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 21:43:13
  4. Kopfschmerzen?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 12:27:01
  5. Schmerzmittel und Pickel
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.01, 09:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •