Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Düfte von Armando Martinez

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878

    Standard Düfte von Armando Martinez

    Anzeige
    Liebe Gemeinde,

    da wir nun schon fast eine ganze Woche keine neuen Nischendufthäuser mehr hatten , möchte ich auf die Neuheit bei Wuchsa aufmerksam machen: Die vier Düfte von Armando Martinez.

    Link:
    http://www.ausliebezumduft.de/index.php?cPath=23_530

    Es handelt sich zur Abwechslung mal um absolut bezahlbare Düfte, die - wie altmodisch - noch nicht einmal limitiert
    sind.

    Sie klingen ganz interessant - mich spricht vor allem der Benefactor an, die "tragbare europäische Interpretation eines alten arabischen Parfums. Mit einem Anteil aus Rosenblüten, prickelnder Bergamotte, einer Prise Vanille, Vetivier und einem Hauch exotischen Adlerholzes."
    Bei MUA gibt es im Fragrance-Board über die Düfte schon einiges zu lesen, am beliebtesten scheint dort Maquillage zu sein ("eine Hommage an den Duft luxuriöser Gesichtspuder vergangener Zeiten. Eine feminine Duftkreation mit Rosen- und Veilchenakzenten mit Essenzen der Irisbutter, einem der kostbarsten Rohstoffe gewonnen aus den Wurzeln der Irispflanze. Fein abgerundet mit etwas Bourbonvanille, der Königin der Gewürze und Tonkabohne, der eine hypnotisierende und erotisierende Wirkung nachgesagt wird.") Dann gibt es noch einen Chypreduft mit Patchouli und Bergamotte ("Satyr") und einen Weiße-Blütenduft mit einigen andereen Zutaten Wehrauch, Vanille und Vetiver ("Pillow of Flowers")

    Der Kreateur ist übrigens selbst MUA-Mitglied (Nick: mandochristo),
    im MUA-Profil kann man sein
    schnurrbärtiges Konterfei bewundern.

    Ich bin mal auf die ersten Testberichte gespannt - ich selbst muss mich mit Bestellungen im Moment zurückhalten

    LG
    Isabella

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Ja, Isabella! Die hören sich gut an! Der Maquillage ist für mich von den Inhaltsstoffen am interessantesten! Vielleicht hat ja schon jemand getestet und erzählt uns etwas über diese schönen Düfte!?

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Schließe mich neugierig wartend an
    Der Maquillage reizt mich ebenfalls, aber ich hab generell so ne Ader für altmodische Düfte Der Beschreibung nach erinnert er an Lipstick Rose und Drole de Rose. Der erstere war mir leider zu künstlich u. Drole de Rose zu leicht

    Ach Mann, im Moment kommt man mit dem Testen ja gar nicht mehr nach... erst die Indults, dann Bruno Acampora, nun Martinez. Echt anstrengend
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Die limitierten Auflagen sind doch nur die Unsicherheit des Parfumeurs, der sich nicht traut, seine Düftchenin größeren Mengen herzustellen und erst mal abwartet... , die "limitierten" Generales und die Indults gibts ja auch immer noch.

    Ach, ja, der Herr Martinez.
    Ich hab zwei davon getestet.

    Der Satyr: Die Noten haben mich ziemlich verrückt gemacht, und dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Und dementsprechend enttäuscht war ich beim ersten Test. Beim zweiten Mal ist es ein wenig anders. Die Frische, von Spearmint und Bergamotte versprochen, ist leider kaum entdecken. Ein recht verhaltener Chypre Duft, da muss man genauer "hinhören". Deutlich vernehme ich die Basis aus Eichenmoos und die Nelke. Krautiger Salbei im Hintergrund und merkwürdig, dann macht sich ein Hauch Spearmint bemerkbar. Und trockenes Gras. Ein sehr natürlicher Duft. Irgendwie "draußen". Wie das bockshörnige Wesen eben. Feld, Wald und Wiese, und er hat irgendetwas schön "altmodisches"

    Der Wohltäter: Der duftet gerade sehr prägnant vor sich hin. Und ich weiß noch nicht, ob ich ihn mag, oder er mich verfolgt ...Ihr müsst euch die Melodie der klassischen Orientalen vorstellen, und ich meine damit nicht das, was der Westen darunter versteht, sondern diese üppigen Öldüfte, die mit Zimbeln und Sitar, Trommeln und anderem seltsamen Instrumerntarium loslegen und von 1001 Nacht, honigsüssem Gebäck und Siebenschleier-Tänzen erzählen. Und nun stellt auch das ganze grellbunte Geflirre als langsames Pastell vor. Dann habt ihr den Duft. Ganz einfach .
    Es ist alles da: Der Safran, die Rose, das Adlerholz. Nur zarter halt. Der Amber wird mir aber in der Basis zu etwas "dick".


    Liebe Grüsse

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Danke für die schönen Beschreibungen, Peppi! Schade, der Benefactor hört sich jetzt schon viel weniger gut an und den Satyr kann ich ziemlich sicher für mich ausschließen. Eichenmoos mag ich nicht besonders und Nelke schon gar nicht.
    Aber was solls, es gibt ja noch genug ungetestete Düfte da draußen
    Isabella

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    hatte soeben das mail von Wuchsa gelesen und war gleich furchtbar neugierig.

    Danke peppernuts, daß Du mich ein wenig heruntergeholt hast....

    lg
    sundance

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Ich muss allerdings zugeben, der Benefactor hat was. Wer die orginalen Orientalen zu heftig findet, und das Ganze zarter und skinniger möchte, der soll unbedingt testen!

    Liebe Grüsse

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Habe mir soeben bei Wuchsa Proben von Maquillage, Benefactor und Pillow of Flowers bestellt. Von Satyr war das nicht möglich. Bin gespannt, ob mir die Düfte gefallen werden....

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Dufte Biene, dann berichte uns doch nach dem Testen mal eifrig, ok?

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Anzeige
    Hab' sie heute bekommen....bin aber noch nicht zum Testen gekommen.

    Werde dann zu gegebener Zeit berichten.

Ähnliche Themen

  1. Suche "Satyr" von Armando Martinez
    Von Morgana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 22:35:07
  2. Parfums d'Armando Martinez...
    Von little_red im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 18:43:56
  3. bieteliste oktober - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 12:26:00
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 22:16:24
  5. Olivier Martinez
    Von Rea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.04, 16:26:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •