Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PC-Problem: Ich kann nicht speichern.

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard PC-Problem: Ich kann nicht speichern.

    Anzeige
    Okay, folgendes Problem:
    Altersschwacher Laptop, aber immer noch sehr fix. Windows XP. Einziges Manko bis jetzt war, dass er nach jedem Neustart gut und gerne an die 3-4 Mal einfach ausgegangen ist und er erst nach mehrmaligem Neustart vernünftig lief. Dann aber auch durchgehend bis ich ihn manuell ausgemacht habe.

    Heute Mittag ging er wieder aus, diesmal kam mal wieder eine Meldung bei der die Möglichkeit bestand Windows im abgesicherten Modus zu starten (diese Meldung bekomme ich nur alle paar Tage, vllt. einmal die Woche). Gesagt getan, ich habe es mal versucht, defragmentiert und gesäubert.

    Danach habe ich den PC ausgemacht und war ein paar Stunden weg. Nun komme ich nach hause und wollte eben von einer HP ein paar Fotos speichern: NIX. Absolut nichts passiert.
    Erst dachte ich es liegt an der Seite, aber es ist auf allen Seiten die ich aufrufe so. Ich kann keine Bilder speichern.
    Ich habe Mozilla, da "poppt" ja nach dem Speichern ein Fenster auf, in dem alle gedownloadeten Datein erscheinen. Dieses Fenster bleibt aus und in dem Zielordner ist auch nichts.

    DAS hatte ich noch nie. Hat jemand eine Idee

    Ich habe nichts bewusst verstellt. Defragmentieren und Co. ging die letzten Tage und Wochen immer problemlos.

    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

    Liebe Grüße, die verzweifelte Katinka
    (ich brauch doch noch mehr Wentworth auf meinem PC )

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Also ich würde erstmal Mozilla de- und wieder neu installieren, vielleicht sind ja bei den ganzen Abstürzen wichtige Dateien futsch gegangen? Hast Du es auch im Internet Explorer probiert?

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Bei IE war das selbe Problem, das ging über 5 Stunden so.

    Aaaaaber heute morgen ging es plötzlich wieder. Keine Ahnung wieso, er hat sich auf alle Fälle wieder berappelt und ich kann erstmal Entwarnung geben - bis zum nächstens Problemchen mit der alten Mühle

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Bei IE war das selbe Problem, das ging über 5 Stunden so.

    Aaaaaber heute morgen ging es plötzlich wieder. Keine Ahnung wieso, er hat sich auf alle Fälle wieder berappelt und ich kann erstmal Entwarnung geben - bis zum nächstens Problemchen mit der alten Mühle
    Ach dann wartest Du einfach den nächsten Tag ab.

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Du wirst lachen, aber bei einigen Problemen hat das bei dem sch...Teil durchaus was gebracht. Ist aber natürlich lästig, wenn man gerad JETZT etwas machen will und es geht nicht

    Ich sehe ich brauche einen neuen Laptop *LottoScheinausfülle*

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Also ich find das gar nicht zum Lachen, dass die Teile völlig normale Launen haben, halte ich für eine Tatsache

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von kukuschka
    Also ich find das gar nicht zum Lachen, dass die Teile völlig normale Launen haben, halte ich für eine Tatsache
    Seit ich vor Jahren mal einem Drucker angedroht habe ihn auf dem Schrott zu entsorgen, wenn er jetzt nicht druckt und er danach problemlos seine Arbeit wieder aufnahm (nachdem ich vorher ewig erfolglos probiert hatte, ihn zum Drucken zu bewegen), glaube ich auch, das Geräte eine Seele haben müssen.

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Oha, vllt. klappt das mit meinem auch.

    Meiner zickte rum, ich tauschte ihn gegen den meiner Eltern (exakt das selbe Model). Nun zickt der auch. Zeigt an die Patronen wären leer, dabei sind die entweder neu oder halbvoll.

    Alles recherchieren und reparieren hat nichts gebracht

    Ich glaube jetzt ist die Drohung dran

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Viel Erfolg.

    Dabei erinnere ich mich an einen PC (war noch ein 486er, ist also schon lange her) mit dem wir permanent Probleme hatten, da die Maus mal ging und mal eben nicht. Wir haben das Teil dann 2x! zum Fachmann gebracht. 2x wurde die Festplatte ausgetauscht und noch so ein paar Kleinigkeiten.
    2x eine nette Rechnung.
    2x Problem nicht gelöst.
    Mein Mann hat dann das Netzteil geöffnet (bitte nicht nachmachen, liebe Kinder!) und festgestellt, dass der Mausanschluss eine sogenannte kalte Lötstelle hatte, also quasi keine stabile Lötverbindung.
    So einfach kann es manchmal eben auch sein.
    Seit der Zeit bauen wir unsere Computer selbst zusammen. Mittlerweile können unsere Kinder das auch.

Ähnliche Themen

  1. wer kann mich verstehen? Gehör-Problem!
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 12:42:58
  2. Problem mit GMX-was kann das sein?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 15:20:21
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  4. Problem: Wie kann ich mich ihm nähern?
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 16:50:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.00, 17:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •