Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Noch eine ebay Frage

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Noch eine ebay Frage

    Anzeige
    So, nun habe ich am Donnerstag zum ersten Mal etwas bei ebay verkauft und dem Käufer am letzten Freitag freundlich die Kontoverbindung usw. mitgeteilt.

    Seither habe ich aber nun von dem Käufer nichts mehr gehört und auf meinem Konto ist das Geld noch nicht eingegangen?

    Was soll ich jetzt tun?

    Immerhin ist das jetzt schon 5 Tage her?!

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Ich würde erst am Freitag abend mal vorsichtig nachfragen, ich verpacke das immer als Info à la "Bitte nicht wundern, dass ich noch nicht verschickt habe, Ihre Überweisung ist noch nicht eingegangen".

    Das WE würde ich nicht mitzählen, wenn er zB erst Freitag Abend online überwiesen oder auf dem normalen Wege die Überweisung am Montag weggebracht hat, wird die erst am Montag angewiesen, ist vielleicht heute bei Dir drauf. Je nach Bank kann das unterschiedlich lang dauern.

    Geduld, Geduld

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo!

    Ich glaube ich würde noch bis diesen Freitag warten, also 1 Woche. Wenn er am Wochenende überwiesen hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Geld erst heute/morgen bei dir eintrudelt. Vielleicht war er auch über das Wochenende verreist.
    Naja, da heute aber schon Mittwoch ist, hätte er allerdings wenigstens schreiben können, dass er schon überwiesen hat oder das heute oder wann auch immer tut. Das mach ich auch immer so...

    VLG
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    o.k, dann warte ich mal bis Freitag.

    Ich kann dann also über die ebay-Seite mit dem Käufer wieder Kontakt aufnehmen?!

    Und was würde ich nun tun, wenn bis Freitag dann immer noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen ist und ich auch nichts mehr von dem Käufer höre auf meine Anfrage hin?

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Nach 7 oder 10 Tagen kann man dem Käufer eine Zahlungserinnerung schicken über ebay.

    Hab wirklich Geduld, die Ebay Käufer sind sehr schläfrig in punkto Überweisen geworden

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    o.k, vielen Dank!

    Ich habe übrigens gerade gesehen, daß ich eine Mail von ihm bekmmen habe, in der stand, daß er jetzt angewiesen hat!

    Na immerhin!

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich überweis meist sofort nachdem ich was gekauft hab *angeb*

    Nein, nicht jeder hat Onlinebanking. Eine Woche ist okay. Du darfst leider nicht damit rechnen, dass jede Überweisung schnell ist. Normal sind so bis 3 Banktage. Heisst, wenn du ihm Freitag eine Zahlungsaufforderung geschickt hast (also Ende des Angebotes) kann er sich gut bis Montag Zeit lassen. Wenn er dann überweist kann es sogar bis Mittwoch oder Donnerstag dauern bis das Geld da ist.
    Obwohl meistens bei einer Überweisung das Geld mittags des nächsten Tages (ausser Samstag und Sonntag) da ist.

    Und wenn er dir die Info gesendet hat wirst du dein Geld auch morgen, spätestens Freitag bekommen. Das ist alles völlig normal

    Aber ich bin da auch oft etwas panisch, ich will immer schnell schnell

    Lg,
    Blondie

  8. #8
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    50
    Hab´ das gleiche Problem
    Verkauft am 19.!!! und bis heute nix gehört
    Daten sind hinterlegt und hat´s aber auch nochmal von mir bekommen. Seitdem nix!!!

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich selber bezahl bei Ebay (und Tauschbörsen etc.) auch immer schnellstmöglich, immerhin will ich ja die Ware haben.

    Letztens hab ich aber auch was bei Ebay verkauft und der Käufer hat mir am Tag darauf mitgeteilt, dass er überwiesen hat. Das Geld war aber erst fast eine Woche später (!) auf meinem Konto und am Tag der Wertstellung/Eingang(?) konnte ich sehen, dass er das richtige gesagt hat.

    Ich hab aber auch schon Käufer gehabt, die mir mitteilein, dass sie bezahlen und ich soll doch bitte schon mal verschicken, aber Geld ist von denen nie gekommen. Sowas nervt dann natürlich.
    Auf geht´s!

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    O.k, das Geld ist da! Ich war etwas zu voreilig. Aber da ich auch selbst immer direkt überweise (und auch online), war ich wahrscheinlich etwas stutzig.

    Schickt man bei ebay eigentlich auch Goodies mit?

Ähnliche Themen

  1. noch ne ebay Frage
    Von Mugglchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 12:16:27
  2. Noch eine ebay Frage
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 12:32:13
  3. Noch eine ebay Frage
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 16:01:15
  4. Mal wieder eine Ebay-Frage
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 18:25:25
  5. Noch ne ebay-Frage ;)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 12:05:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •