Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: L´Occi 24-Stunden-Creme

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard L´Occi 24-Stunden-Creme

    Anzeige
    Ist noch jemandem aufgefallen, dass die 24-Stunden-Shea-Creme nicht mehr so schön fest ist, sondern schmierig weich?
    Früher musste man mit dem Spatel die Creme richtig "abstechen", heute ist sie ganz sahnig.

    Die Zusammensetzung wurde minimal geändert, ich hatte eine alte und eine neue Verpackung.

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Benutzt denn hier niemand mehr diese Creme

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ok, ich habe hier mal die alten und die neuen INCIs. Ich bin kein Chemiker und habe nicht den leisteten Schimmer, ob die winzigen Unterschiede Einfluss auf die Konsistenz der Creme haben.

    Alt:
    Aqua/Water, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Dicaprylyl Carbonate, Glycerin, Corn Starch Modified, Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Sodium PCA, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Polyacrylamide, Phenoxyethanol, Ceteareth-33, Methyl/Butyl/Ethyl/Propyl/Isobutyl/Paraben, C13-14 Isoparaffin, Castanea Sativa (Chestnut) Extract, Fragrance, Sodium Benzoate, Triticum Vulgare (Wheat) Seed Extract, Tocopherol, Tetrasodium EDTA, Laureth-7 Xanthan Gum, Sorbic Acid, Cyclohexasiloxane, Benzyl Alcohol, Cyclopentasiloxane, Benzyl Benzoate, Citronellol, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Glycine Soja (Soybean) Oil, Coumarin, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Butylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Alpha-Methyl Ionone, Limonene.


    Neu:
    WATER, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), DICAPRYLYL CARBONATE, GLYCERIN, CORN STARCH MODIFIED, CETEARYL ALCOHOL, SORBITOL, SODIUM PCA, PEG-100 STEARATE, GLYCERYL STEARATE, POLYACRYLAMIDE, PHENOXYETHANOL, CETEARETH-33, C13-14 ISOPARAFFIN, METHYLPARABEN, CASTANEA SATIVA (CHESTNUT) EXTRACT, FRAGRANCE, SODIUM BENZOATE, TOCOPHEROL, TETRASODIUM EDTA, LAURETH-7, TRITICUM VULGARE (WHEAT) SEED EXTRACT, XANTHAN GUM, SORBIC ACID, CYCLOHEXASILOXANE, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, BENZYL ALCOHOL, PROPYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, CYCLOPENTASILOXANE, BENZYL BENZOATE, CITRONELLOL, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, COUMARIN, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LINALOOL, BUTYLENE GLYCOL, HEXYL CINNAMAL, ALPHA-METHYL IONONE, LIMONENE

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,535
    Ich bin traurig, denn für den WInter hätte ich sie mir wohl wieder gekauft.

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Spohie-Liebes
    Aber vielleicht war mein Pott ja einfach ein Montagspott. Das ist es, was ich gerne wisen würde.
    Meine Handcreme war ja auch körnig und die nächste Tube wieder perfekt.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Liebe Angelika, habe Dir mal kurz die INCI zerpflückt.

    Bei der neuen sind Parabene als INCI etwas weiter nach hinten gerutscht und damit etwas weniger enthalten.

    Die neue hat zusätzlich
    HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE
    (ist nur ein Duftstoff)

    und

    HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL

    D.h. in der neuen ist nun Sonneblumenöl enthalten und das (bisher vorhandene) Sojaöl wurde entfernt. Wahrscheinlich ist das Sonnenblumenöl dafür verantwortlich, dass die Creme nun weicher ist.

    Viele Grüße
    Green

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Green Tea, das war wirklich SUPERNETT!!!
    Das kann ich begreifen, danke, danke, danke Du hast mir enorm geholfen. *freu*

    Sonnenblumenöl ist bestimmt nicht schlechter als Sojaöl, oder?

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    hmm... ich benutze die creme, aber habe noch einen älteren topf zu hause.

    deswegen kann ich zur konsistenz nichts sagen. aber sonnenblumenöl klingt nicht schlechter als soja!
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Und überhaupt sind Sonnenblumen ja sehr viel schöner als schnöde Bohnen!

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    Anzeige
    solange mir keine aus den ohren wachsen... aber das fände ich bei bohnen auch nicht so den bringer
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. L´Occi 24-Stunden-Creme schneller schlecht?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 16:19:11
  2. Suche L´Occi 24-Stunden-Creme
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 07:11:30
  3. L'Occitane 24 Stunden Creme
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 09:11:13
  4. Creme Caramel/L´occi
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 21:28:46
  5. Suche Ricarda 24 Stunden Creme
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 07:55:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •