Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Ist das schon Misshandlung??

  1. #11
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Für mich ist das auch klar ein Fall von Misshandlung. Und wer einmal zuschlägt, macht das auch weiterhin. Ich würd auch versuchen mit ihm zu reden und ihn dazu zu bringen, selber von aussen Hilfe zu holen, wenn er will mit euerer Unterstützung. Ich würde aber jetzt nicht von alleine irgendeine Behörde informieren, sondern immer erst mit ihm selber reden.
    Auf geht´s!

  2. #12
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    also habe malmit ihm gesprochen.. was er mir erzählte fand ich echt schockierend.... er sagte zum beispiel er kenne es nciht anders... und er war schon oft kurz davor zu gehen...


    ich habe ihn nun soweit dass er zu seinem onkel zieht....


    jedoch will er damit noch warten.. denn seine mutter will ihm das auto bezahlen... ich habe erwidert dass er sich für ein dämliches auto nciht tagtäglich schlagen lassen muss.

    er meint doch.. aber sobald ers hat ist er weg.. ich habe ihm nun angeboten.. dass er falls es zu solchen fällen wie heute kommt er zum mir kommen soll... erkann bleiben solang er will!


    er wehrt sich aber wenn er das tut rastet sie nur nochmehr aus...

    am liebsten würde ich mich jetzt auf meinen roller schwingen und ihn her holen... weg von dieser irren frau!!
    dum di dumm ^^

  3. #13
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich finde es richtig und auch mutig von dir, dass du ihm helfen willst! Viele hätten nicht den Mumm, sich in Familiengeschichten einzumischen.

    Bleib am Ball und zeige ihm, dass du für ihn da bist. Er wird sicher früher oder später dein Angebot annehmen!
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Das Auto bezahlen?? Er ist 16, dann will er noch bis 18 da wohnen oder was ?

    Ziemlich dumm muss ich sagen

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    es ist wirklich mutig von dir, dich einzumischen und gut, dass du dir Sorgen machst! Das ist leider nicht selbstverständlich.

    Ich würde dir raten, ihn zum Auszug zu bewegen. Hoffentlich kann er wirklich bei seinem Onkel einziehen.

    Außerdem würde ich ihm einen krassen Rat geben: Einen Streit auf Kassette oder MP3 Player aufnehmen und einem Lehrer als Vertrauensperson oder dem Jugendamt vorspielen.

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Crazymaus
    Das Auto bezahlen?? Er ist 16, dann will er noch bis 18 da wohnen oder was ?

    Ziemlich dumm muss ich sagen
    Das muss ich aber auch sagen: wenn ihm Geld für ein Auto wichtiger ist als seine Gesundheit/körperliche Unversehrtheit, ist dem ja schon fast nicht mehr zu helfen. *kopfschüttel*

  7. #17
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Sowas hab ich in meinem Leben schon oft von mißhandelten Menschen gehört. Unter fadenscheinigen Begründungen wollen sie sich nicht von ihrem alten Leben lösen. Ich vermute, das ist Kraftmangel und Angst vor einem neuen Leben. Wenn das Leben es bisher nicht mit einem gut gemeint hat, warum sollte es sich dann ändern?

  8. #18
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351



    er tut jetzt so cool.. als ob das alles so lustig gewesen wäre...

    aber bei sowas kanns einem nicht mehr gut gehen! ausserdem hat er erzählt dass es wirklich jedentag zu mindestens einer handgreiflichkeit kommt

    ich will ihn da weg haben die frau ist doch nicht mehr ganz dicht!
    dum di dumm ^^

  9. #19
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Wenn das keine Misshandlung ist was dann?

    Es gibt schon asoziale Leute, furchtbar!

    Ich würde dem Jugendamt einen Wink geben. Wer weiss, vielleicht kennen die die Familie eh schon!

    Der Junge tut sich ja selbst auch keinen Gefallen. Was soll aus ihm in einem solchen Familienmilieu werden?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #20
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    êr ist eigentlich nen ganz guter junge... er hat einen realschulabschluss mit qualifikation.... is ja schon selten geworden hier... und dumm ist er wirklich nciht... gut aussehen tut er auch...


    ich kann mir nicht vorstellen das aus ihm gar nix werden würde.. aber ich glaube er muss daraus
    dum di dumm ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 17:56:43
  2. schon ganz schön dekadent
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 19:04:54
  3. Chanel Gloss so schön oh so schön
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 14:47:05
  4. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  5. Schön billig? Schön blöd!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 19:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •