Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: @ die Haarzüchter

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard @ die Haarzüchter

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche Tipps, wie ich meine Haare auf die schonendste Weise auf Taillenlänge bringe.

    Ich bin noch sehr weit weg von meinem Ziel , brauche mindestens noch 2 Jahre bis dahin.

    Es ist ja nicht mein erster Versuch, die Haare zu züchten. Leider ist es früher immer gescheitert. Bei BH-Verschluss-Länge war Schluss. Ich will nicht glauben, dass das meine genetische Maximallänge ist, sondern schiebe es aufs Färben und das Abbrechen der Spitzen.

    Diesmal versuche ich alles richtig zu machen, also keine Chemiefarbe, keine Silikone, kein Lockenstab & Co.!

    Was könnt Ihr mir noch raten?

    Vielleicht habt Ihr ja Tipps, die ich noch nicht kenne!

    Vielen Dank schon mal und

    liebe Grüsse
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Haare möglichst wenig offen tragen, das schont auf jeden Fall die Spitzen.

    Die Spitzen nach dem Waschen mit etwas (!) Öl verwöhnen.

    Wenn's geht, nur jeden 2. Tag waschen. Möglichst auf Stylingprodukte, die die Kopfhaut verkleben, verzichten.

    Vielleicht ab und zu die Kopfhaut mit einem guten Haarwasser massieren (ich mag das von Weleda gerne).

    Und: Weg mit dem Fön!

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    schau doch mal nach


    www.xxl-haar.de

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    hey, ich züchte auch :-)... benutze nur noch grosse Haarkrabben und dicke Zopfgummis, wasche die Haare nicht mehr so oft(versuche meinen Rythmus zu verlängern) und mische mit NK...ich weiss noch nicht wie ich das mit der Haarfarbe machen will, weil ich will auf keinen Fall Rot , also ist PHF schonmal ausgeschlossen, aber meine natürliche Haarfarbe ist Mäuschengrau, also auch nicht akzeptabel
    Why cant the boys be the toys that the girls want the boys to be...and why cant the girls see the world that the boys want the girls to see? ^^

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Wieso, es gibt doch auch tolle Brauntöne bei den PHFs?

    Werden die Haare, ohne Silikone, eigentlich irgendwann mal wieder schöner, geschmeidiger? Ich wüßte gar nicht, wie ich die Zeit ohne Silikone aushalten sollte. Habe das öfter mal probiert, aber die Haare sehen dann so strohig aus und irgendwann greife ich einfach wieder zu Silikonen *schäm*.
    Ich weiß, dass das der "echte" Zustand meiner Haare ist, aber wird das nach einiger Zeit wieder besser (schön geschmeidig) oder müßte ich von da an immer so rum laufen?

    Und welches Produkt wäre in diesem Fall am besten, um trockene, abstehende "Fizzelchen" zu bändigen (ohne großartig zu viel Chemie oder wieder Silikone zu benutzen)? Also sowas wie Haarmilch o. ä. ?

    Habt ihr Tipps?

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ luna

    Die meisten Deiner Tipps befolge ich schon, nur der Fön, der muss ab und zu noch ran. Aber dann auf die 1. Warmstufe und Kaltstufe.


    @ sputti

    Nach dem Krach und der langen Abstellung des Forums hab ich gar keine Lust mehr, da reinzuschauen. Es ist auch relativ tot zur Zeit. Bin aber auch bei den BJ-Haarzüchtern dabei.

    @ Marmelade

    Wie Penelope schon geschrieben hat, gibt es auch bei PHF schöne Farbtöne, die nicht rotstichig sind. Logona hat eine schöne Auswahl an Farben.

    @ Penelope

    Ein ganz tolles Mittel gegen die abstehenden Fizzelchen ist die Phyto 9 Haarspitzentagescreme. Sie ist mein HG und ich könnte nie mehr darauf verzichten. Es gibt sie auch etwas leichter, das ist die Phyto 7. Sie enthält keine Silikone, ist auch keine NK, aber enthält fast nur Pflanzenstoffe.

    Strohig wurden meine Haare durch die Umstellung auf silikonfrei nicht. Sie sind halt insgesamt nicht mehr so weich wie früher und fühlen sich am 2. Tag nach der Wäsche schon drahtiger an – das schiebe ich aber auch auf die PHF. Dafür sind sie voluminöser und nicht mehr so angeklatscht. Ausserdem sehe ich den tatsächlichen Zustand der Haare und das ist mir schon wichtig.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Danke Maureen, eine komplette Umstellung auf NK möchte ich auch nicht unbedingt

    Wo bekommt man das Phyto-Dingens?

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    hier: http://www.sossenheimer.de/01_phyto/...rame_phyto.htm

    oder hier:

    http://www.curavendi.de/phyto-phyto-...-haar-1256026/

    Ich kann beide Shops sehr empfehlen. Sehr schnell, versandkostenfrei, bei Curavendi neuerdings leider mit Mindestbestellwert.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Dankeschön. Ähm, ist ja nicht ganz billig, aber was tut man nicht alles...?

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Du sagst es!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •