Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bewerbungsfotos

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Bewerbungsfotos

    Anzeige
    Hallo

    was findet ihr besser, Bewerbungsfotos in Farbe oder in S/W und warum?
    ich kann mich momentan nicht so ganz entscheiden und wäre sehr dankbar für Meinungen...

    Danke

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich finde Fotos in sepia ganz toll! Oder schwarz-weiß. Das sieht irgendwie edler aus
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich hab meist schwarz-weiß genommen, weil meine Haare ja so knalle rot gefärbt sind und ich nicht durch das Bild direkt einen falschen Eindruck vermitteln wollte. Wenn ich eingeladen wurde zur persönlichen Vorstellungen, sahen die Leute mein Gesamterscheinungsbild und dann war es kein Problem mehr. Wenn die nur vorher mein Gesicht mit den roten Haaren gesehen hätten, weiß ich nicht, ob ich nicht vielleicht falsch rüber gekommen wäre !

    LG
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Also für Bewerbungsfotos würde ich ganz klassisch Farbe wählen. Müsste meine Tante mal fragen (die ist Fotografin) ob s/w mittlerweile auch "in" bzw. "akzeptabel" ist..

    Sepia ist schön - aber für Bewerbungsfotos meiner Meinung nach too much..

    Ich arbeite als Sekretärin - und bekomm täglich unsere Eingangspost und somit viele Bewerbungen auf den Tisch.

    Mich gruselt es wirklich manchmal, was da für Fotos bei sind... (von den Bewerbungen selbst ganz zu schweigen!!)

    Selbstgeschossene, am besten noch vor ner ollen Hauswand (ja, echt wahr!) und vieles mehr ist mir da schon untergekommen.. *grusel* Ich bin, was Fotos betrifft, sehr kritisch.. (begeisterte Hobbyfotografin)

    LG,
    Irrlicht

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Farbe. Und von einem guten Fotografen geschossen. Die Investition lohnt sich in jedem Fall.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich hab gestern schon Fotos gemacht.
    Mein Freund ist ja begeisterter Hobbyfotograf und ich hab sie mit ihm gemacht, vor einem "richtigen" Hintergrund und mit richtiger Beleuchtung.

    ich finde sie sehr gut, vor allem weil ich eineinhalb Stunden rumprobieren konnte, Haare offen, Haare mit Zopf, verschiedene Gesichtsausdrücke und am Schluss hatten wir ein Bild, das wir beide toll fanden.
    Wenn ich fotografiert werde, bin ich leider stocksteif und das sieht man auch, ich glaube nicht, dass ich diesen entspannte, und offenen Gesichtsausdruck bei einem Fotografen hinbekommen hätte
    Außerdem hab ich noch ein paar nette, aber minimale Retuschen bekommen

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich war für die Schwarz-Weiß-Aufnahmen auch extra in einem Fotostudio, die auch verschiedene Posen aufgenommen haben und mich auch z.B. Make-up-mäßig vorher beraten haben, welche Farben ich am Besten dafür nehmen soll und z.B. zwischendurch wurde mal das Näschen abgepudert. Ich hab zwar ein paar Euros mehr bezahlt, aber das hat sich ausgezahlt. Mit den Fotos sieht meine Bewerbungsmappe direkt total edel aus. Und der erste Eindruck zählt ja am meisten, wenn man eh nicht viele Möglichkeiten hat, sich passend zu verkaufen !

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich habe meine Fotos auch beim Profi schießen lassen. Und mich ganz bewusst gegen S/W entschieden. Im Gegenteil, ich habe auf dem Bewerbungsbild eine kräftige Farbe an, zwar im Business-Stil, aber nicht in grau oder dunkelblau.

    Ich finde, man sollte auf dem Bewerbungsfoto zwar professionell aber natürlich rüberkommen. Ebenso, wie man sich auch im Bewerbungsgespräch nicht verdrehen sollte. Früher oder später kommt es sowieso raus, wenn man vorgibt, jemand anderes zu sein.

    Professionell eben, aber so authentisch wie möglich.

    Wenn man ein eher unkonventioneller Typ ist, wird man sich sicherlich nicht in einem hochbiederen, eher tradionellen Unternehmen wohlfühlen. Es sollte schon passen.

    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich bin für klassisch-farbige Bilder. Schwarzweiß finde ich zwar sehr schön, aber eher für privat.

  10. #10
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Anzeige
    Habe mich auch für eins in Farbe entschieden. Wirkt authentischer...

    Ein s/w-Bild finde ich immer irgendwie "distanzierter" als eins in Farbe.

Ähnliche Themen

  1. bewerbungsfotos
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 07:49:32
  2. Bewerbungsfotos
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 17:01:54
  3. Bewerbungsfotos
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 18:45:11
  4. bewerbungsfotos
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 18:13:38
  5. Bewerbungsfotos!
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 07:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •