Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Rechnung online" von der Telekom/Vor-Nachteile?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard "Rechnung online" von der Telekom/Vor-Nachteile?

    Anzeige
    Hallo

    bei den neuen Tarifen ist bei der Telekom ja immer Rechnung online vorgesehen.

    Kommt die dann unaufgefordert per E-Mail oder wie läuft das?

    Hat das Vor- oder Nachteile?


  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Hallo Billie,
    ja genauso läuft das und ich find das ganz praktisch. So speichere ich mir die Dateien in einen Ordner und hab wenigstens keinen Papierkram mehr daheim. Außerdem hab ich damals auch noch eine Gutschrift bekommen, weil für die Telekom ja auch Papier und Porto gespart wird.

    Ich habs nicht bedauert, das so umgestellt zu haben.

    LG
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.02
    Beiträge
    194

    Standard Rg online

    Wir haben auch Rg. online und es ist total easy: mail kommt, notfalls ausdrucken oder einfach irgendwo speichern.
    Soweit ich weiß, werden aber sowieso die Beträge der letzten 12 (?) Rechnungen gespeichert und können auch grafisch gegenübergestellt werden, sollte man ein "Telefonkosten-Controlling" benötigen.
    LG
    John
    Schätzelein - weisse bescheid!

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Billie,

    für die Rechnung per Mail gibt es eine Option, ansonsten kannst Du die Dateien monatlich aufrufen. Sehr praktisch Ich habe die Umstellung noch nicht bereut.

    VG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    90
    Es gibt einen Nachteil, der aber meist theoretischer Natur ist: wenn die Rechnung in Papierform kommt, ist die Telekom oder jeder andere Anbieter dafür zuständig, daß Du sie erhälst.
    Wechselst Du auf online, dann liegt es rechtlich in Deiner Verantwortung, daß Du die Rechnung siehst.

    Normalerweise, wenn alles glatt läuft, ist das kein Problem, aber wenn mal was schiefgeht, oder Du für länger (z.B. aufgrund technischer Probleme) kein Internet hast etc, könntest Du z.B. Einspruchsfristen verpassen falls die Rechnung nicht stimmt. Dann würde die Telekom / e-plus / etc sagen: Wir haben sie zur Verfügung gestellt, also ist die Rechnung theoretisch auch gesehen worden, egal ob es Dir nun möglich war oder nicht.

    Diese Bedingungen müßten eigentlich auch in den AGB der Telekom stehen, die müßten Dir dazu was geschickt haben.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Vielen Dank für die Infos, das hört sich ja gut und machbar an

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 16:40:36
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 03:43:14
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Überhöhte Telekom-Rechnung: zahlen oder nicht?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 21:29:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •