Seite 2 von 66 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 657

Thema: "Schlank im Schlaf" von Dr. Pape- wer kennt es?

  1. #11
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Hallo,

    ist hier eigentlich noch jemand dabei bei "Schlank im Schlaf"? Ich hab heute damit angefangen, nachdem ich die Walleczek-Methode, die ich eigentlich vom Konzept sehr gut finde, einfach nicht auf meinen Alltag anpassen kann. Ich bin mal gespannt, wie es funktioniert. Die 5 h Essenspause werden mir schwer fallen, allerdings predigt meine Mutti ja schon seit 50 Jahren, dass man auf Zwischenmahlzeiten verzichten soll

    Unausgewogen finde ich das Konzept überhaupt nicht!

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, daughty, ich fange gerade damit an (hab das Buch seit gestern). Streng lc bringt es bei mir im Moment nicht, daher versuche ich es mal. Kann aber natürlich noch nichts dazu sagen.

  3. #13
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Original geschrieben von vivian
    Ja, daughty, ich fange gerade damit an (hab das Buch seit gestern). Streng lc bringt es bei mir im Moment nicht, daher versuche ich es mal. Kann aber natürlich noch nichts dazu sagen.
    Prima, eine Mitstreiterin!

    Bei mir geht streng LC auch gar nicht im Moment - endet nur in Schokoflashes

    Habe das Buch auch gelesen und finde es ganz plausibel. Bei www.abnehmen.com gibt es auch viele Threads dazu

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Im Wunderkessel-Forum sind auch ganz viele im SiS-Fieber

    Na dann, auf daß es uns damit gelingen möge

  5. #15
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Was ist denn der Wunderkessel?

    Ja, möge es uns gelingen und möge die Macht mit uns sein!

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Der "Wunderkessel" ist eine Vorwerk-Küchenmaschine, ein echtes Wunderding.

    www.thermomix.de

    Schau mal rein, wenn du magst...

    www.wunderkessel.de/forum

  7. #17
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo,

    ich denke, bei jeder Ernährungsform nimmt man wahrscheinlich ab, wenn man zwischendurch nichts isst. Denn gerade die Nascherei und das Nebenbei-Essen läppert sich. Dazu brauche ich dann aber keinen Dr. Pape, das sagt mir doch mein Verstand, oder? Das ist jetzt wieder so ein Hype, wo jeder aufspringt.

    Altmodisch wie ich bin, glaube ich immer noch an maßvolles, vollwertiges Essen. Habe damit mein Gewicht bis jetzt 49 Jahre gehalten. Außerdem mag ich es nicht, wenn Essen so kompliziert wird. Bei Chefkoch.de gibt es jeden Tag Threads der Dr. Pape-Truppe. Da gibt es Fragen über Fragen... jeden Tag auf's Neue. Das kann es doch nicht sein, oder? Dass man sich nur noch mit dem Essen beschäftigt, was darf ich wann oder warum nicht?

    Gruß von Iris

  8. #18
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Wenn Du kein Übergewicht hast und mit gesundem Menschenverstand Dein Gewicht halten kannst, dann freu Dich doch einfach drüber Es gibt aber auch Menschen, die (aus den unterschiedlichsten Gründen) ein "normales" Eßverhalten erst (wieder) erlernen müssen und bei denen "ein bisschen was weglassen" nichts mehr ausrichtet.

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Iris
    Außerdem mag ich es nicht, wenn Essen so kompliziert wird. Bei Chefkoch.de gibt es jeden Tag Threads der Dr. Pape-Truppe. Da gibt es Fragen über Fragen... jeden Tag auf's Neue. Das kann es doch nicht sein, oder? Dass man sich nur noch mit dem Essen beschäftigt, was darf ich wann oder warum nicht?
    Ich beglückwünsche dich zu deinem konstanten Gewicht. Klar, Essen ohne nachzudenken macht sicher mehr Spaß. Nur genau dieses Verhalten, nämlich einfach zu essen wann und was man gerade will, hat ja bei vielen erst zur Entstehung von Übergewicht geführt. Und natürlich geht das dann auch nicht so einfach wieder weg.
    Mag ja sein, daß dir diese Ernährungsform kompliziert erscheint, ist sie aber im grunde garnicht. Und wenn ein 'sich mit dem Essen beschäftigen' am Ende ein paar Pfunde schmelzen läßt, dann ist das doch sicher besser als weiter gedankenlos alles in sich reinzuschaufeln, oder?

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Mein Freund hat das mal ein paar Wochen gemacht.
    Tja, abgenommen hat er zwar, aber dafür war er dauernd schlecht gelaunt, sein Magen hat die halbe Nacht geknurrt, er bekam Neurodermitis-Schübe und ihm sind in Büscheln die Haare ausgefallen, so dass ich schon dachte, jetzt fängts an, jetzt kriegt er ne Glatze.

    Fazit: Er hatte regelrechte Mangelerscheinungen.

    Nach drei Tagen wieder normalem Essen, wars wieder ok und der Haarausfall ging auch wieder vorbei.

    Niemals wieder!

Ähnliche Themen

  1. OT: Schlank im Schlaf Bücher abzugeben
    Von Mugglchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 08:44:55
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. kennt jmd diesen "5-euro" -frauen-"kettenbrief"??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 18:41:41
  4. Wieviel Schlaf ist "normal" ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 12:52:28
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 07:28:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •