Seite 3 von 66 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 657

Thema: "Schlank im Schlaf" von Dr. Pape- wer kennt es?

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Green Tea
    Fazit: Er hatte regelrechte Mangelerscheinungen.
    Das wundert mich jetzt aber ehrlich. Dabei kann man den Körper über den ganzen Tag gesehen doch bestens mit allem versorgen.

    Vielleicht lag das Problem woanders:
    Formoline L 112 besitzt eine sehr hohe Fettbindungskapazität, so dass neben Fetten auch fettähnliche Substanzen (z. B. Vitamin A, D, E und K) und Steroidhormone zur Empfängnisverhütung („Pille“), Schilddrüsenhormone (Thyroxin) oder Hormone gegen Wechseljahresbeschwerden gebunden werden können.
    Deshalb muss ein Zeitabstand von mindestens vier Stunden zwischen der Einnahme von Arzneimitteln und/oder fettlöslichen Vitaminen und Formoline L 112 eingehalten werden.

    Ein Mangel an den Vitaminen Biotin, Vitamin A und B sowie an dem Spurenelement Selen soll aber Haarausfall auslösen können.

  2. #22
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    und was hat Formoline mit SiS zu tun?

    so halb orientier ich mich auch daran, aber ich trink morgens meinen Kaffee trotzdem auf Milch und wenn ich morgens Bock auf Rührei hab, dann gibt's das auch. Die Nudeln abends verkneif ich mir halt

  3. #23
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Original geschrieben von hamse
    und was hat Formoline mit SiS zu tun?
    weil Green Tea letztes Jahr geschrieben hat:

    Unterstützen tut er grad alle Hauptmahlzeiten mit Formoline-Tabletten.
    Also lags vielleicht nicht am SiS, sondern am Formoline.

    Haarausfall etc kann man außerdem bei allen Gewichtsreduktionsprogrammen bekommen. Ich kenne so einige, die richtig viel mit Weight Watchers abgenommen haben. Da aber bei den WW meist extrem fett- und auch eiweißarm gegessen wird, haben die ziemlich mit schlaffer Haut und dünneren Haaren zu tun.

  4. #24
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nr, also an denen lag es nicht, die hat er nämlich danach noch ne Weile weitergenommen, als er schon wieder normal gegessen hat. aber da waren die Symptome ja schon wieder verschwunden.

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also ich hab das Buch noch nicht durch, aber wenn man SiS nach den Vorgaben macht, kann es eigentlich nicht zu Mangelerscheinungen kommen, und schon garnicht nach drei Tagen. Da hat der Körper ja noch nicht mal seine Reserven angegriffen.

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das mit den drei Tagen hast Du falsch verstanden!

    Er hat die Diät einige Wochen gemacht.

    Als er die Diät beendet hat, hat es drei Tage gedauert, bis alles wieder normal war. Also das ging eben sehr schnell, daher schließe ich daraus, das ihm was gefehlt haben muß.

  7. #27
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Green Tea
    Nr, also an denen lag es nicht, die hat er nämlich danach noch ne Weile weitergenommen, als er schon wieder normal gegessen hat. aber da waren die Symptome ja schon wieder verschwunden.
    ja, aber da hat er wohl genug Fett zu sich genommen, welches die Tabletten binden konnten und so nicht auf ähnliche Stoffe ausgewichen sind?

    Ich finde die Trennkostmethode eine leichte Idee - schliesslich kann man an sich ein breites Spektrum essen, nur der Zeitpunkt ist fraglich.

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Es ist ja bekannt, das man bei ausreichender Versorgung des Körpers mit Obst, Gemüse und allen wichtigen Stoffen keine Mangelerscheinungen bekommt.
    Alleine darin das man Abends auf Kohlehydrate verzichtet und morgens auf Eiweiss, kann ich wirklich keine Begründung für Mangelerscheinungen sehen.

  9. #29
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Das Problem bei solchen Diäten ist doch, dass man allgemeine Ernährungsgrundregeln aus den Augen verlieren kann, bei all den neuen Regeln, Punkte zählen etc. Gerade bei einer Reduktionsdiät ist die zeitweise Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln sicher sinnvoll, wenn man sich nicht allzu sehr auskennt.

    Ich ernähre mich a la Weight Watchers, aber nur zu Zeiten, wo ich akribisch meine Punkte erfasse, nehme ich ab. Ich plane dann jeden Tag im voraus was ich essen will, sonst stehe ich abends da und hab keine Punkte mehr übrig, und auch die Fitformeln habe ich dann nicht eingehalten. Ich koche aber nicht nach Weight Watchers Rezepten, sondern errechne was ich kochen will selber.

    Übrigens, als ich im Sommer Weight Watchers mit den Grundregeln von Schlank im Schlaf kombiniert habe, habe ich sehr schnell viel abgenommen.

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von Mäusken
    Das Problem bei solchen Diäten ist doch, dass man allgemeine Ernährungsgrundregeln aus den Augen verlieren kann, bei all den neuen Regeln, Punkte zählen etc.
    Diese Regeln haben wir Übergewichtigen doch schon länger außer Acht gelassen, woher käme denn sonst der Speck??

Ähnliche Themen

  1. OT: Schlank im Schlaf Bücher abzugeben
    Von Mugglchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 08:44:55
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. kennt jmd diesen "5-euro" -frauen-"kettenbrief"??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 18:41:41
  4. Wieviel Schlaf ist "normal" ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 12:52:28
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 07:28:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •