Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schmerzen im Bein

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard Schmerzen im Bein

    Anzeige
    hallo zusammen!

    vielleicht hat hier ja jemand einen ratschlag für mich.
    ich habe seit einigen tagen sehr oft ein druckgefühl und stechen im linken bein. das wird abends schlimmer, am morgen ist es dann kaum zu spüren.
    schwellung hab ich aber keine, und beim herum laufen ist es kaum zu spüren.

    ich hatte schon öfters schwere beine, habe deshalb auch die pille abgesetzt, weil die venenprobleme in der familie liegen.

    ist das jetzt ein notfall? kann daraus eine thrombose entstehen? ich werde mir heute noch einen termin bei einem venenspezialisten ausmachen, kann voraussichtlich aber erst nächste woche hin gehen. trotzdem bin ich etwas besorgt. auch deshalb, weil ich übernächste woche in den urlaub fliege. das ist zwar nur ein 2 stündiger flug, aber man weiß ja nie...
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Könntest du das nicht kurzfristig beim Hausarzt abklären lassen?

    Ansonsten zur Vorsorge beim Fliegen gab es letztens einen Thread von mir hier in Mode & Lifestyle , da waren viele nützliche Tipps drin.

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich würde Dir raten, dringend zum Arzt zu gehen und das abklären zu lassen. Ich bin kein Arzt, aber Druckgefühl und Stechen hört sich nicht beruhigend an.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    ich hab jetzt doch noch einen termin für morgen vormittag bekommen und werde das mal abklären lassen.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.07
    Beiträge
    176
    Das ist gut,dass Du zum Arzt gehst,ich bin nämlich Ärztin und wenn in Deiner Familie schon Venenprobleme bekannt sind,dann würde ich damit nicht spassen.Sag doch Bescheid,was dabei rausgekommen ist!
    Und lass erstmal keine Panik aufkommen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ich bin ebenfalls so ein Spezialfall und Grund zu Panik besteht nicht - vor allem wenn es über nacht besser wird.

    Eine Thrombose ist nicht zu übersehen, es tut höllisch weh, das Bein ist geschwollen, sehr warm und gerötet. Nur Menschen mir einer gestörten Blutgerinnung (und dazu zählen nicht Venenleiden wie Besenreiser oder Krampfadern) bekommen "einfach so" eine Thrombose. Ich bin z.B. so ein Fall und es gehört schon eine Menge dazu.

    Ich lege die Beine einfach abends über eine längere Zeit hoch, dadurch erholt es sich leichter.

    Ansonsten, lass einen Doppler machen und die Venenfunktion überprüfen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Anzeige
    so, ich bin wieder von arzt zurück.
    zum glück ist es keine thrombose, ein venenleiden besteht aber trotzdem.

    er machte ultraschall und hat mir danach ein medikament verschrieben, dass ich nun 1 1/2 monate einnehmen soll. dadurch soll die durchlässigkeit der gefäßwände verringert werden und das fassungsvermögen der venen für blut reduziert werden.

    dadurch sind scheinbar auch die schmerzen entstanden.
    ich bin froh, dass noch vor dem urlaub abgeklärt zu haben.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

Ähnliche Themen

  1. Rote Pünktchen am Bein?
    Von Bellamy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 08:48:14
  2. Suche Bein-Makeup
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 11:18:48
  3. Der Klotz an meinem Bein
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 18:11:13
  4. Mein rechtes Bein ........
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 11:54:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •