Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Ich finde mich momentant furchtbar ...

  1. #31
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Also, alles Rumheulen hilft ja nix ... ich hab mich nun rigoros dafür entschieden, morgen abend zu den WeightWatchers zu gehen. 5 kgs müssen runter. Ich denke, dann werde ich zumindest wieder ein besseres Körpergefühl haben und ausserdem tue ich indem ich auf meine Ernährung achte etwas für mich ...

    Ich werde weiter berichten....

    Choco

  2. #32
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Hab schon was bei wikipedia gefunden:

    "Die Betroffenen nehmen ihren Körper oder einzelne Körperteile als hässlich oder entstellt wahr. "

    Ich finde meine Körper einfach nur schrecklich. Meine Nase ist viel zu groß. Mein Gesicht sieht dämlich aus. Ich hab auch keinen Waschbrettbauch wie diese hübschen Männer in den Magazinen. Kurz: ich sehe einfach schrecklich aus.


    "Die Betroffenen leiden oft unter zwanghaften Gedanken über ihr Aussehen, die bis zu mehrere Stunden am Tag andauern können. "

    Naja, ich denke häufig, daß andere von mir denken, daß ich häßlich aussehe. Und wenn ich jemand sehe, der lacht oder so beziehe ich das häufig auf mich und denke, daß er lacht, weil ich so häßlich aussehe, dabei hat die person meistens über was ganz anderes gelacht.


    "Weiterhin zeigen die Betroffenen oftmals sog. ritualisierte Verhaltensweisen wie das Überprüfen des Aussehens in Spiegeln oder anderen reflektierenden Oberflächen, Vergleichen des eigenen Aussehens mit dem Aussehen von anderen Personen, ritualisiertes Auftragen von Makeup oder anderen Kosmetikartikeln. "

    Ich schau wirklich oft, wenn ich in der Stadt bin in Schaufenster oder so, um mein Gesicht zu sehen. Auch laufe ich häufig auf Toiletten, um zu überprüfen, ob mein Make-Up noch schön aussieht, oder ob ich nachschminken muss. Was andere Männer übrigens seltsam finden. Ohne Make-Up verlasse ich das Haus NIE.


    "Das Vermeiden von sozialen Situationen wie z.B. Partys oder Einkaufszentren aus Angst vor negativer Bewertung durch andere ist auch sehr häufig vorzufinden."

    Das kenn ich auch. Manchmal glaube ich, daß ich zu hässlich bin und geh, dann einfach nicht auf eine Party.
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

  3. #33
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich wollte nur mal kurz Bericht erstatten, wie es so weiter gegangen ist mit mir:

    Ich habe mich bei WW angemeldet, 2 kg sind runter in 2 Wochen. Guter Durchschnitt also. Letzte Woche hatte ich einen Termin bei einem Coach, die sich also Psychiaterin rausstellte, was ich vorher nicht wusste. Eigentlich war ich wegen meiner beruflichen Situation zu ihr gegangen. Sie hat mir in einer Stunde (!) wirklich etwas weiter geholfen, wieder in die Spur zu kommen. Hat mich zwar einen Batzen Geld gekostet, war aber wohl nötig ...

    Ich gehe jetzt jeden Abend walken und mache Gymnastik. Auch das tut mir gut. Ausserdem ist z.Zt. mein Chef im Urlaub, so dass ich abends auch nicht so extrem ausgepowert bin und tatsächlich auch noch die Muße habe, Sport zu treiben.

    Was meinen Ex angeht ... auch hier versuche ich, einige Dinge langsam zu den Akten zu legen. Es fällt mir nicht leicht - ehrlich gesagt. Aber ich arbeite an mir ...

    Dies nur als kleiner "Muntermacher" für alle anderen, die in diesem Thread geschrieben haben und denen es auch nicht gut ging ....

    LG an alle

    Choco

  4. #34
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ach ja ...

    und ich habe für September Urlaub gebucht. Das hat mich auch etwas besser gestimmt

    Choco

  5. #35
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Hallo Choco,
    das ist ja echt Gedankenübertragung. Wollte heute auch mal nachhören, wie es dir denn gerade geht.

    Schön, dass du erste Erfolge zu verzeichnen hast. Wenn man mit sich selber im Reinen ist, geht es einem direkt viel besser.
    Im Moment muss ich sagen, dass ich dich beneide, dass du den inneren Schweinehund in Richtung Sport überwunden hast. Ich bin gerade so super antriebslos. Hab gar keinen Bock, morgens aufzustehen und mich ins Büro zu setzen, zumal es eh durch die Ferien so ruhig ist und abends bin ich dann zu faul, um überhaupt etwas zu machen. Kann natürlich auch an meiner Erkältung liegen, die mich nun schon seit 1,5 Wochen total schlapp macht. Ich könnte auch jetzt so im Sitzen einschlafen, obwohl ich um 22.15 Uhr bereits das Licht gelöscht habe....

    Ich gerate dann auch innerlich direkt wieder in Panik, dass meine Depressionen zurück kommen, aber im Gegensatz zu damals muss ich nie weinen - ich bin einfach nur antriebslos. Vielleicht geht das ja auch bald wieder weg und es sind hoffentlich keine neuen Depris.

    Ich wünsche dir weiterhin viele Erfolge - nicht nur figürlich, vor allem auch seelisch, dass du deinen Ex verarbeitet bekommst und wieder offen für neue Begegnungen sein wirst.

    Lieben Gruß von Badeverixe

  6. #36
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Anzeige
    Hallo Choco,

    das ist ja schonmal ein super Anfang!

    Ich finde, grad Sport hilft da irgendwie... Man sagt ja nicht umsonst, Sport würde gegen Depressionen wirken etc..

    Bin grade selber dabei mich mit Sport zu pushen.. (siehe mein Thread).

    Leider hab ich noch kein Gegenmittel gegen meine Grübelei gefunden.. ich bin unglücklich verliebt momentan... Er geht mir nicht aus dem Kopf... und ich weiss nicht woran ich bin usw. usf.. Sehr schwierig.. Das arbeiten fällt mir dann oft schwer.. weil ich immer mit den Gedanken woanders bin.

    WW finde ich übrigens auch eine super Idee - das würde ich auch gern mal machen.. Allerdings kostet das ja auch was, nicht wahr? Zumindest in den Gruppen? Wenn, dann würde ich es gerne "richtig" machen -also nicht in Eigenregie sondern unter Anleitung.

    Zur Zeit klappts bei mir aber auch so. Kalorien + kohlenhydratreduziert + Sport

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg

    Ich versuche auch, ein bissl aus meinen Loch herauszukommen... es klappt nicht wirklich, aber zumindest der Sport pusht mich ein bissl

    LG,
    Irrlicht

Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich die beste Foundation für mich ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 12:50:33
  2. Furchtbar!!!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:10:01
  3. Wie furchtbar...
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 20:00:44
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 11:59:32
  5. Wie furchtbar peinlich....
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 18:43:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •