Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Ich finde mich momentant furchtbar ...

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Ich finde mich momentant furchtbar ...

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich bin im Moment in einer absoluten Mißstimmung: ich finde mich furchtbar ....

    Anstelle mal positive Punkte an mir zu sehen, kritisiere ich nur noch an mir herum: meine Figur ist zu pummelig (70 kg bei 176 cm), meine Beine zu dick, die Haare zu dünn, die Gesichtshaut nicht ebenmäßig genug. Mein Körper ist meinem Empfinden nach eine einzige Cellulitezone, ich fühle mich unfit, rauche viel zu viel. An allem habe ich etwas auszusetzen.

    Positive Dinge sehe ich nur noch verzerrt.... eigentlich fühle ich mir nur noch alt, fett und hässlich.

    Meine Umwelt sagt mir etwas anderes ... aber ich kann es nicht annehmen.

    Begonnen hat alles mit dem plötzlichen Abtauchen meines Liebsten, ich habe seit 2 Monaten kein Wort von ihm gehört. Ausserdem habe ich im Büro harsche Kritik erfahren, was mich sehr getroffen hat ...

    Mir scheint, meine Selbstwahrnehmung ist völlig verzerrt.

    Kennt Ihr so was ? Und .. wie kommt man da wieder raus ???

    Mir scheint, als hätte ich derzeit jegliche Selbstliebe auf Eis gelegt. Es ist zum Haare raufen ... die dünnen

    LG
    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Hallo Choco,

    ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich. Schon seit längerem..

    An manchen Tagen finde ich mich ganz ok, aber dann gibt es Phasen, da habe ich die gleichen Gedanken wie Du!

    Ich denke, solche Gedanken bekommt man schnell, wenn man sowas erlebt, wie Du es erlebt hast. Freund "verschwunden".. - dann die Kritik im Büro. Wenn man da nicht mit einem super Selbstbewusstsein gesegnet ist, "stürzt" man schnell ab in Selbstzweifel, Selbsthass....

    Ich kann Dir auch nicht so genau sagen, wie man da rauskommt.

    Zu Deinem Gewicht kann ich nur sagen: Ich wäre froh, wenn ich das hätte! 1,76 m, 70 kg- das ist doch klasse. Ich bin 1,57 m-.. müsste also im Vergleich zu Dir ca. 50 kg - wiegen. Und ich wiege 82.. also von daher kann ich Dich nur beneiden. Das ist doch definitiv NICHT zu Dick, sondern schlank! Für meine Begriffe. Und eine schöne Größe hast Du auch noch

    Was mir hilft ist, mich mit Freunden/Freundinnnen zu treffen... Sport zu machen. Seitdem ich wieder intensiv u. regelmässig Badminton spiele, bin ich ausgeglichener, glücklicher. Auch wenn mich immer wieder Zweifel und Frust quälen (hab ich ja vor kurzem noch geschrieben), Sport macht bekanntlich nicht nur fit, sondern auch glücklich(er). Wie wäre es damit? Und dann noch gleichzeitig mit dem Rauchen aufhören

    Was war es denn, wenn ich fragen darf, was Dich im Büro so heruntergezogen hat? Ich hatte sowas auch mal - das hat mich total fertig gemacht, kann Dich gut verstehen... Zum Glück komme ich mit meinen Kollegen gut klar.. (Chef u. Bezahlung sind da leider ne andere Sache )

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Hallo!

    Solche Phasen gibts. Aber auch wenn es schwer ist, die einzige die was ändern kann bist du!

    Ich bin oft nicht anders und sehe nur die Makel, aber tu dir was Gutes. Nimm dir einen Moment in dem du dich wohl fühlst und sieh das als Punkt, an dem du beginnst was zu verändern. Dann fällt es dir leichter die Ärmel hochzukrempeln. Gönn dir irgendwas oder verändere was an deinem Äußeren. Und mach einen Fehler nicht : vergleich dich nicht mit anderen, denn die eine hat die Haut, die andere die Figur die du gerne hättest.

    Wenn du dich darauf einstellst, dass alles schief läuft und dass du ja eh deine Ziele und Wünsche nicht erreichst wird es auch so passieren, weil du es nicht anders erwartest!

    Gaaanz liebe aufbauende Grüße!
    goldfrapperl

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Das dumme ist, wir sehen uns selbst immer durch die Augen der anderen, und diese Augen haben Dir ganz schön zugesetzt. Du hast kein Problem mit Deinem Äußeren, sondern tatsächlich mit Deiner Wahrnehmung. Versuche zu Dir zu kommen und eine gewisse Mitte zu finden, das ist das einzige, was hilft.

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Ja, ich glaube auch meine Wahrnehmung ist völlig verzerrt ... ich fühle mich ungeliebt, zurück gewiesen, nicht gewollt. Dabei gibt es so viele Menschen, die mich mögen, nur leider verliert man das schnell aus dem Blickwinkel. Dabei müsste ich mir selber das geben können, was eben andere nicht bereit waren, mir zu geben: Aufmerksamkeit, Liebe, Verständnis.

    Nicht so einfach, wenn man sowieso schon ständig gewisse Schwierigkeiten mit dem Selbstwert hat ....

    Ich kämpfe ständig gegen Menschen an, die mir nicht gut tun, weil ich weiß, was das bei mir anrichtet. Wie ich voller Selbstzweifel drohe unterzugehen. So wirke ich nach aussen absolut tough, auch aus einem gewissen Selbstschutz heraus. Kaum bin ich zu Hause, fallen die Vorhänge ... nein, ich bin wirklich nicht in meiner Mitte.

    Grundsätzlich: ich bin mir viel wert ! Aber anscheinend immer noch nicht genug ... es ist nicht stabil genug, dieses Gefühl.

    Ausserdem habe ich wohl auch massive Probleme mit dem Altern ... ich bin jetzt 39, habe weder partnerschafts- noch familientechnisch irgendwas auf die Reihe bekommen, weil ich mich einfach jahrelang immer an die falschen Männer gehängt habe. Ich war in einer sehr, sehr langen Beziehung, viel zu lange für das, was alles schief ging. Jetzt habe ich die Rechnung für meine Untätigkeit und mein Unvermögen, Nägel mit Köpfen zu machen zu zahlen.

    Wenn ich ein Mann wäre, würde ich sagen: ich bin in der Midlife-Crisis ...

    Danke für*s ausheulen ...

    Choco

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Wie so viele im Leben, musst du auch diese Phase durchmachen

    Ich wünsche dir trotzdem Alles Liebe und Gute und kann dazu nur sagen: Ich hatte eine lange Zeit hinter mir, in der ich gedacht habe wirklich jeder sei schöner wie ich. Mittlerweile weiss ich: Die ideale Schönheit gibt es sowieso nicht. Und meist ist man schöner, als man sich selber wahrnimmt

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931

    Standard Re: Ich finde mich momentant furchtbar ...

    .
    Geändert von PhilTheMurmel (28.01.11 um 19:22:42 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebe Choco,
    kein Wunder, dass du an dir zweifelst, wenn du so häßliche Sachen erlebst. mMir hilft immer ein Tag oder zumindest ein langes Telefonat mit einer echten Freundin. Das zweitbeste ist, mir etwas schönes zu gönnen, ein neues Kleid oder ein Paar Schuhe. Dann zwinge ich mich, viel Sport zu machen, weil das die Depressionen körperlich vertreibt. Und ich gehe entweder zum Friseur oder zur Kosmetikerin, damit ich auch weiß, dass ich gut aussehe.
    Was du erwartest, passiert auch. Also, gönn dir etwas, was dir gut tut, das weißt du selbst am besten, und versuche, möglichst viele positive Gedanken pro Stunde zu finden!!

  9. #9
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hallo Choco,

    so eine Phase ist mir auch nicht unbekannt! Ich glaube, jeder /jede hat eine solche oder ähnliches schon durchgemacht.
    Als ich vor vielen Jahren eine heftige Krise hatte hab ich kurzerhand Koffer gepackt und bin alleine in Urlaub geflogen! Ich habe mir zwar vor Angst fast in die Hose gemacht (ohje ohje, ich ganz alleine am Frühstückstisch, ich alleine am Pool etc. etc.), aber es war die beste Entscheidung, die ich damals treffen konnte. Man kommt gezwungenermaßen auf andere Gedanken und ich habe viele nette Menschen kennen gelernt. Außerdem war ich doch schon ein bißchen stolz auf mich, daß ich so "mutig" war, den Urlaub alleine zu probieren.
    Eine bessere Therapie hätte ich nicht machen können.
    Vielleicht wäre das ja auch eine Option für Dich...?

    LG, Anique

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Hallo süße Choco,

    lass dich nicht unterkriegen. So eine Phase kennt, glaub ich, jede von uns.

    Du bist noch neu im Job, da kann man nicht direkt alles richtig machen. Man wird viele Erfolge in der Einarbeitung haben und dann auf einmal, wenn man meint, man ist genau auf dem richtigen Wege, kommt ein Rückschlag. Ich hab im ersten halben Jahr meiner Stelle auch mit vielen Hürden zu tun gehabt und da mein Ex-Chef auch nicht der Freundlichste war, hab ich so manches Tränchen abends geweint, weil ich mir einen Rüffel vom Allerfeinsten eingefahren hab.

    Fang nicht wieder an, zu perfekt sein zu wollen (ich erinnere mich an unser Telefonat ): du setzt dir selber Maßstäbe, die vielleicht ein bißchen derzeit noch zu hoch sind und bist dann enttäuscht, wenn sie nicht direkt so funktionieren, wie du es gewohnt bist. Gib dir selber die Zeit, die es braucht. Dann wird auch alles gut und du wirst Kritik, die am Anfang und auch zwischendurch immer mal normal ist, besser wegstecken. Das ist bestimmt auch nicht auf deine Person gemünzt gewesen oder? Alles nimm es auch nicht persönlich, sondern nutze die Kritik, um diesen Fehler in Zukunft zu vermeiden.

    Wer arbeitet, macht halt manchmal auch was falsch, das wird immer mal der Fall sein. Lern daraus, aber lass dich nicht komplett fertig machen! Vielleicht hast du direkt Panik, weil dein Chef deine Vorgeschichte kennt? Mach dadurch nicht den eventuellen Fehler, devot auf alles zu reagieren. Du hast deine Vorgeschichte ehrlich erzählt, wenn er ein guter Chef ist, wird er diese niemals heraus kramen, sondern das Vertrauen zu schätzen wissen. Er hat dich schließlich mit diesem Wissen genommen. Also unterstelle du ihm auch nicht vielleicht etwas Falsches, was gar nicht dahinter steckt.

    Tja, und dein Liebster: in meinen Augen eine Pfeife, die gar nicht zu schätzen weiß, was ihm für ein wertvoller Mensch entgeht!!!!!


    Es heißt immer, dass die Haut und das Äußere wiederspiegelt, wie es gerade der Seele geht. Deiner Seele geht es gerade nicht gut, das kann ich auch verstehen. Liebeskummer, Einarbeitungsstress und die nahende 40 belasten schon sehr, auch, wenn du es verdrängen möchtest. Aber allein bist du bestimmt nicht, auch, wenn du gerade keinen Partner an deiner Seite hast. Ich glaube, im Moment hätte es aber auch jeder Mann schwer, dir seine Wertschätzung zu zeigen, da du verletzt und misstrauisch bist. Gib dir selber die Zeit, deine Wunden zu lecken und mach dann einen Haken daran. Man kann keine Beziehung herbei zaubern, erst wenn du wieder mit dir im Reinen bist, wirst du auch offen für neue Beziehungen sein. An Angeboten mangelt es dir bestimmt nicht, auch, wenn du gerade dafür nicht offen bist.

    Choco, du bist eine schöne und kluge Frau. Aber auch sehr sensibel und mit einigen Narben auf dem Herzen und der Seele. Wer dich einmal bekommt, kann sich extrem glücklich wissen!!!

    Es wird auch wieder deine Zeit kommen, aber das klappt nicht mit der Brechstange. Unser Drang zum Perfektionismus wird uns immer Steine in den Weg legen, über die wir dann stolpern und das ist gerade für Menschen wie uns extrem schmerzhaft.

    Du bist toll, so wie du bist, innerlich wie äußerlich, hoffentlich magst du dich bald wieder selber leiden!
    Und wenn du mal jammern magst: meine Rufnummer kennst du ja !
    Fühl dich gedrückt!

    Badeverixe, die mit dir fühlt!!!!

Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich die beste Foundation für mich ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 12:50:33
  2. Furchtbar!!!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:10:01
  3. Wie furchtbar...
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 20:00:44
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 11:59:32
  5. Wie furchtbar peinlich....
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 18:43:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •