Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dr. Hauschka Verwenderinnen gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard Dr. Hauschka Verwenderinnen gesucht

    Anzeige
    Hallo ihr lieben Beauties,
    wer von euch verwendet ausschließlich oder teilweise Dr. Hauschka Produkte?
    Ich habe mir die Quittencreme, die Augenpflege und die Waschcreme gekauft und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. nun überlege ich, ob ich meine komplette Pflege auf Hauschka umstelle. Was mich bisher ein bißchen davon abhält, ist die Tatsache, daß es keine Nachtpflege gibt bzw. ein anderes Pflegekonzept verfolgt wird. So gibt es zum Beispiel keine Nachtcreme, sondern nun eine Reinigung und Aktivierung der Haut. Leider habe ich eine etwas trockene Haut. Und so ganz ohne Nachtcreme befürchte ich, wird sie spannen.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Sonnige Sonntagsgrüße von
    Astrid

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Astrid,

    mir geht's da genauso wie dir. Ich habe mir vor einiger Zeit jeden Menge Proben von Dr. Hauschka gekauft, u.a. Reinigungsmilch, Waschcreme, Tonikum, Quitten- u. Rosencreme und die getönte Creme.
    Ich hab einfach die Rosencreme als Nachtcreme benutzt, weil ich das Spannungsgefühl, das ich nach der Reinigung habe, wenn ich gar keine Creme verwende, sehr unangenehm finde. Ich kann mich auch mit dem Konzept nicht anfreunden, die Haut während der Nacht nicht mit Creme zu "belasten". Ich sehe das nicht als Belastung, sondern als pflegende Unterstützung.
    Von den Cremes gefallen mir persönlich die Produkte von Weleda besser.
    Luzi schreibt bestimmt auch noch eine Antwort auf deinen Beitrag, sie verwendet nämlich Dr. Hauschka-Produkte.

    Die Waschcreme fand ich von der Wirkung her wirklich toll, hat ganz weiche Haut gemacht. Aber den Geruch empfand ich als ganz schön störend.
    Richtig gut gefällt mir die getönte Creme. Ich drücke gerade die letzten Reste aus meiner Probiergröße und will sie mir nächste Woche in Originalgröße zulegen. Du solltest sie aber vorher unbedingt testen, denn ich finde sie sehr reichhaltig; scheint mir vor allem gut für trockenere Haut geeignet zu sein.

    Bei der Körperpflege von Dr. Hauschka hab ich mittlerweile schon ziemlich viel probiert und war mit allen Produkten sehr zufrieden. Es gibt derzeit auch ein Geschenkset mit je 30 ml Rosenbalsam, Rosenöl und Lavendelbad. Kostet 20,-DM und ist klasse zum Probieren.

    So, jetzt hab ich aber genug die Werbetrommel gerührt. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Lieben Gruß
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Luna,
    lieben Dank für deine umfangreiche Antwort. Mit dem Geruch der Waschcreme hast du vollkommen Recht. In der Anwendung ist sie super, aber für meinen Geschmack riecht sie zu stark nach Alkohol.
    Könnte es sein, daß sich das Spannunggefühl legt, wenn man regelmäßig Hauschka Produkte anwendet?
    Die Körperpflege von Hauschka gefällt mir auch gut, allerdings ist sie mir preislich ein wenig zu hoch.
    Gestern habe ich mir das Lavendelbad und die den Rosenbalsam gegönnt, gab es in einer Sondergröße.
    Bei Weleda gefällt mir besonders die Cold-Creme. Sie wirkt super bei rauhen, trockenen Händen. Die muß ich mir bald wieder zulegen. Die herkömlichen Handcremes wirken bei mir nicht gerade toll. Da muß ich andauernd cremen.

    Sonnige Grüße,
    Astrid

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Astrid,

    keine Ahnung, ob das Spannungsgefühl mit der Zeit vergeht. Ich hab auch keine Lust diesbezüglich einen Selbstversuch zu wagen. Ohne Creme im Gesicht läuft bei mir gar nichts! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Die Coldcreme nehme ich auch gerne mal abends als reichhaltige Handcreme - tagsüber finde ich sie etwas zu fett.
    Noch reichhaltiger (da vöiig ohne Wasser) ist der Calendula Wind- und Wetterbalsam (eigentlich für Kinder) von Weleda - der hilft auch bei spröden Ellbogen und eingerissenen Mundwinkeln sehr gut.

    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Lieben Grüße
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo ihr Lieben,

    schade, daß bisher nur so wenig Resonanz gekommen ist. Ich schätze mal, daß ihr andere Marken bevorzugt. Was natürlich total in Ordung ist.

    Montagsgrüße von
    Astrid

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hallo Astrid, hallo Luna,

    bin zurück und gebe natürlich gerne einen Kommentar zu dem Thema ab. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Also, ich habe normale bis trockene Haut, die auch gelegentlich spannt.
    War daher anfangs ebenfalls skeptisch, was das Hauschka-Pflegekonzept betrifft, habe aber einen für mich akzeptablen Mittelweg gefunden (bin von den Produkten an sich total begeistert).
    Ich verwende sämtliche Creme-Konsistenzen parallel und nehme jeweils die, von der ich das Gefühl habe, daß meine Haut sie braucht.
    Manchmal nur das Feuchtigkeitsspray am Abend (also genau nach Anleitung), manchmal zusätzlich die Rosencreme, manchmal die Hautlotion.
    Tagsüber benutze ich die Quittencreme oder die Rosencreme.
    Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, daß meine Haut, seitdem ich die Produkte verwende, wie soll ich sagen, unabhängiger davon geworden ist, ob ich nun creme oder nicht.
    Früher hat sie eigentlich jedesmal nach dem Reinigen gespannt, heute kann ich auch mal einen ganzen Tag überhaupt nichts drauftun, und sie fühlt sich trotzdem gut an.
    Außerdem, so scheint es mir, ist sie glatter und rosiger geworden.
    Ist jetzt nur meine subjektive Erfahrung, ich will hier bestimmt nicht für eine Firma werben [img]/forum/wink.gif[/img], bin von den Sachen einfch persönlich überzeugt.

    Was ich an den Hauschka-Produkten besonders mag: Sie suggerieren, anders als viele "konventionelle" Produkte, keine sofortigen Pflege-Effekt indem sie die Haut aufpolstern oder sie oberflächlich glätten.
    Die glättende Wirkung wird durch hochwertige Inhaltsstoffe erzielt und ist eher dauerhaft.

    Nicht so gut gefällt mir hingegen die schon erwähnte Waschcreme, ich mag weder Geruch noch Konsistenz. Stattdessen verwende ich eine milde Waschcreme aus der Apotheke.

    Die Körperpflegeprodukte von Hauschka kann ich, wie Luna, nur empfehlen. Mir ist bei Körperpflege nicht nur die Wirkung, sondern auch Duft und Konsistenz sehr wichtig, und bei Hauschka finde ich beides ideal.

    Sehr gut gefallen mir allgemein auch die Produkte von Weleda, da ist mein Favorit die Rosenmilch. Die Calendula-Kindermilch habe ich auch mal eine Zeit verwendet.

    Oha, das war ja mal wieder ein langer Beitrag - ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben, ansonsten melde Dich doch einfach wieder. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße von

    Luzi

    P.S. Die Hautkur habe ich auch gemacht und fand sie gut, sie ist allerdings nur was für einen, wenn man kein Problem hat, abends auf reichhaltige Cremes zu verzichten, ansonsten wohl eher unangenehm.


  7. #7
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hallo Astrid,

    ich verwende zwar nicht Dr.Hauschka sondern Lavera halte es aber ähnlich wie Luzi, d.h. ich nehme dann Creme, wenn ich das Gefühl habe, daß ich sie brauche ansonsten lasse ich sie durchaus auch mal weg. Ich denke schon, daß sich durch Naturkosmetik die Haut mit der Zeit von alleine reguliert.
    Von Dr.Hauschka benutze ich übrigens mit Begeisterung die dekorative Linie.
    Schöne Grüße
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 14:37:23
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 11:00:03
  3. Hauschka gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.05, 08:56:10
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 16:17:05
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 10:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •