Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Volumen bei langem Haar - Lieblingsprodukte?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.07
    Beiträge
    20

    Standard Volumen bei langem Haar - Lieblingsprodukte?

    Anzeige
    zu allererst: ich bin mega-untreu was die Haarpflege angeht und wechsle ständig, trotzdem (oh Wunder) sind meine Haare mittlerweile taillenlang und haben ganz gut überlebt (selbst meine Friseurin ist neidisch )

    allerdings kämpfe ich immer mit zwei Dingen: zu wenig Glanz (ein anderes Thema...) und zu wenig Volumen. Da die Haare doch recht schwer, sind hängen sie schnell platt herunter.

    im Moment arbeite ich daran mit der Blow Dry Lotion von John Frieda (wird ja als "Föhn-Wunder" auf der Flasche angepriesen) und ich muß sagen: es funktioniert tatsächlich!

    Pluspunkte:
    + ohne weiteres Styling habe ich eine Mähne auf die selbst Tina Turner nach ganz viel antoupieren neidisch wäre
    + kein fettiger Ansatz am nächsten Tag = großes Plus!!

    allerdings gibt es auch ein paar Minuspunkte:
    - stinkt abscheulich! nach ganz viel Alkohol!
    - ist wohl deshalb auch leicht entzündlich (man soll bei der Anwendung nicht rauchen, nicht dass das für mich als Nichtraucherin ein Problem wäre, aber es sagt ja schon viel...)
    - habe Angst, dass es auf Dauer zu aggressiv ist und austrocknet, daher keine tägliche Anwendung.

    Habt ihr irgendwelche besseren Vorschläge für mich? Bin extrem leicht beeinflussbar und für Tipps dankbar!

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Bei mir ist die Combi Taft Megavolumen Haarverdickergel und Phillips Coiffeur Dryer am besten.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    hmm blow dry lotion gibt wirklich so doll volumen?!.. muss ich mir vielleicht mal anschaun..
    ist das ein spray? und föhnst du die haare dann über kopf?

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.07
    Beiträge
    20
    Anzeige
    wirklich, vom Endergebnis her ist die Blow Dry Lotion fantastisch! und ja, ist ein Spray (das ich nur in den Ansatz sprühe).

    Ich föhne über Kopf und dann am Ende noch kurz normal, während ich mit "Spinnenfingern" (also einfach die Hand spreizen und die Finger krallen) kleine Kreisbewegungen auf der Kopfhaut mache (gibt nochmal Extra-Volumen )

    @Joelle: Danke für den Tipp, das Haarverdickergel habe ich noch nicht ausprobiert, wird gleich notiert!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 11:23:45
  2. Spitzen schneiden...bei langem Haar
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 18:31:07
  3. Lieblingsprodukte bei trockenem Haar
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 08:56:27
  4. Lieblingsprodukte bei trockenem Haar
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 14:25:24
  5. Übergang von kurzem Haar zu langem
    Von Gitte im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 15:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •