Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Concealerunverträglichkeit?

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700

    Standard Concealerunverträglichkeit?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich habe da mal eine Frage. Eine Zeit lang war mein rechtes Augenlid in der Lidfalte und darunter auf dem beweglichen Lid sehr rot, leicht geschwollen, trocken und schuppig. Habe dann natürlich gar nichts draufgemacht, außer so einer speziellen Augensalbe aus der Apotheke. Das hat auch ganz gut geholfen und alles ist wieder abgeheilt.
    Nun dachte ich gestern, dass ich ja mal wieder ein wenig Concealer auftragen könnte, wegen Augenringe und so.
    Naja und heute morgen war es wieder leicht geschwollen und rot etc. Ich frage mich nun, ob es am Concealer liegt, denn ich hatte schonmal diese Befürchtung. Ich habe ja immer den Touche Eclat verwendet und den gestern weggelassen, weil ich ihn eben auch als Übeltäter im Auge hatte. Gestern habe ich nun Shiseido Concealer verwendet und hatte eben das gleiche Problem.
    Ausgewaschen und desinfiziert habe ich die Pinsel aber auch.

    Ich weiß nicht woran es liegt, habt ihr ne Idee?

    LG,
    Mika

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das kann gut eine Unverträglichkeit des concealers sein- kauf doch einfach mal einen anderen, BB ist gut, da kannst du den eye brightener nehmen, der ist leichter und hat so eine Cremeform, guck mal hier:
    http://www.bobbibrowncosmetics.com/t...T_ID=PROD11212
    nur braucht du unbedingt den Pinsel dazu, weil er sonst nicht aufzutragen ist.
    Gute Besserung!!

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    96
    Ich vertrage den Touch eclat auch nicht... Hab jetzt den Annayake pinceau lumiere und vertrage ihn super. Naja, aber der Effekt ist ein anderer. Ich find ihn zum Glück sogar besser...

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Wahrscheinlich ist in beiden Concealern ein identischer Stoff drin den du nicht oder nicht mehr verträgst.

    Ich würde mich auch mal nach einem anderen umsehen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Erst dachte ich, dass ich in den Pinseln Bakterien kultiviert hätte, aber das kann ja nicht sein. Habe sie heiß ausgewaschen und mit Desinfektionsspray bearbeitet!!
    Ich werde mir einfach mal einen anderen zulegen!

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Sag mal, hab ich das richtig verstanden, du tust den Concealer auf das Lid??? Warum das denn? Ich deck immer nur Augenringe ab...
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    weil meinee augenringe extrem sind!!

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich gebe meinen concealer manchmal auch aufs augenlid
    everybody is someone's angel

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Ich verwende immer eine Augencreme gegen Augenringe, allerdings war die vor kurzem leer und dann hab ich einfach meinen Concealer mit dem ich Hautunebenheiten(Pickel) zum verschwinden bringe an Stelle der Augencreme benutz. Ich hab Diorskin Sculpt Anticerne von Dior und bin mit dem auch zufrieden.
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Anzeige
    Vielleicht reagierst du ja auch auf das Desinfektionsspray, das du benutzt hat allergisch. Bei der Reinigung bleiben ja immer kleine Rückständer zurück, das könnte es auch sein.
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •