Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zink gegen Pickel

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107

    Standard Zink gegen Pickel

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gern wissen, ob hier welche gute Erfahrungen mit der Einnahme von Zinktabletten gemacht haben, wenn es um Pickel oder leichte Akne geht.
    Viele Vitamintabletten enthalten Zink und ich denke einen echten Mangel daran hat wohl kaum jemand. Aber ich habe mal gelesen, dass eine relativ hochdosierte Einnahme von 75 bis 100 mg! gut gegen Akne helfen soll.
    Frage nun, kann Zink tatsächlich ursächlich gegen Akne helfen, oder ist es mehr zur besseren Wundheilung gedacht? Ich nehme ja schon Augenkapseln ein, die 5 mg Zink enthalten, aber könnte es sein, dass erst eine hochdosierte Einnahme wirklich was bringt? Wirkt es auch talghemmend, oder wie soll die Wirkung überhaupt zustandekommen? Gibt es wissenschaftliche Untersuchungen zu dem Thema, oder ist das alles nicht mal richtig untersucht worden.
    Wieviel Zink pro Tag würdet ihr empfehlen, um einen deutlichen Effekt gegen leichte Akne zu erziehlen?

    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich konnte einen deutlichen Effekt bei der Wundheilung durch die Einnahme von Zink erkennen.

    Habe dazu 75mg tägl. über 4 bis 6 Wochen genommen.

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    welche Zinktabletten hast du denn genommen?

    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Zink Aktiv aus der Drogerie. Da sind 9 mg je drin. Bei zwei Tabletten hat man schon mehr, als man täglich nehmen sollte.

    Die ersten Male, als ich so eine Kur gemacht habe, habe ich eben mehr genommen, aber mit der Zeit konnte ich das immer weiter runterfahen.

    Jetzt reichen mir immer 2 Tabletten am Tag, als 18 mg.

    Manchen sagen ja auch keine Kur machen, dafür lieber durchgehend nehmen.

    Aber mir sind so spezielle Kuren immer lieber gewesen.

    Und zusätzlich, wenn Du Lust hast, kannst Du auch noch Stiefmütterchentee trinken. Schmeckt garnicht mal sooo übel.

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Ich hatte Curazink und echt tolle Haare und Nägel - aber immer noch Pickel!
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    75 mg ???
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Das finde ich auch extrem viel. Du solltest aufpassen, Christine. Zuviel Zink im Körper führt dazu, dass andere Mineralstoffe verdrängt werden!

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich nehm seit Jahren Zink 15 mg täglich. Ich sehe aber leider keinen Zusammenhang zwischen der Einahme vonZink und meinen Pickeln. Sie kommen und gehen, wann sie wollen, trotz Zink.

    Aber ich war schon eeeewig nicht mehr krank, quasi seit ich das Zink nehme war ich nicht mehr erkältet/Grippe.
    Daher nehm ich sie weiter.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich weiß, deswegen mache ich das ja auch nicht mehr. Das war wirklich nur mal für die erste Zeit, ich wollte eben damals schnell Ergebnisse haben. Und es hat ja auch gewirkt.

    Jetzt reichen mir 19 mg täglich, mehr nehme ich jetzt wenn auch nicht mehr. Und zwei Kuren pro Jahr, mehr mache ich auch nicht.

    Aber Pickel und starke Entzündungen sind eh im Moment nicht mehr so das Problem. Das war früher mit 15/16 leider ganz anders....und da will man eben schnell was erreichen.


  10. #10
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Anzeige
    Ich nehme auch Zinktabletten gegen Pickel ein und bisher haben sie gute Erfolge erzieht. Es gibt spezielle Zinktabletten gegen Akne. Perfect-Skin-Kapslen kann ich empfehlen. Sie enthalten 15mg Zink und ich nehme immer 2 pro Tag ein. Sie enthalten aber auch noch andere Stoffe gegen Pickel: Vitamin C,E B1, B2 Folsäure und Selen. Man kann sie übers Internet bestellen unter:
    http://www.schluss-mit-pickel.com/
    Ich bin sehr zufrieden mit ihnen.
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. pille gegen pickel?
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 14:16:16
  2. 100 mg Zink gegen Pickel?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 15:33:07
  3. Speziell gegen Pickel
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 14:18:10
  4. Was gegen Pickel?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.01, 16:59:00
  5. Zink gegen Pickel?
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.00, 22:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •