Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Katzen bürsten

  1. #11
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    unsere katze hat es früher auch immer abgrundtief gehasst gekämmt zu werden.

    aber dann haben wir uns einen Furminator angeschafft. (ja, heißt wirklich so ).

    Das ist DIE tierfell-bürste aus den USA!

    Erstmal kriegt man damit unglaublich viel mehr haare raus als mit herkömmlichen bürsten und zweitens schnurrt unsere katze jetzt auch beim Kämmern. Es grenzt fast an ein Wunder.

    Positiver nebeneffekt, wenn man regelmäßig kämmt: man hat viel weniger haare in der wohnung rumliegen. das macht sich echt bemerkbar.

    Der Furminator ist zwar teuer (um die 30 eur) aber es lohnt sich. und bei ebay gibts die ja vielleicht auch billiger.

    Liebe grüße,
    becca

  2. #12
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Also ich kann Euch nur zum Kong Groom Zoom raten. Meine Katze mag keine Bürste, aber den Striegel liebt sie heiß und innig und was rauskommt ist echt der wahnsinn.

    Hier könnt Ihr gucken http://www.kongcompany.com/worlds_best.html

    dann unter Products, Cats und Grooming.

    Falls jemand Interesse hat, ich schick Euch gerne einen zu.

    Viele Grüße
    Stefanie

  3. #13
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo fettchen,

    ich würde die Katzen nicht bürsten wenn sie das nicht wollen. Manche Katzen mögen einfach keine Bürsten. Vielleicht magst Du es mal mit so einem Noppen-Handschuh probieren? Bei meiner vorherigen Katze hat das gut geklappt. Sie mochte auch keine Bürste aber den Noppen-Handschuh hat sie sich gefallen lassen. Und die Haare gingen auch raus.

    LG Katja


    Edit: Sorry, Biene79 hat ja den Handschuh schon vorgeschlagen, hab ich nicht gelesen. Sorry.

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    so einen Handschuh werde ich unbedingt mal kaufen. Ich habe auch schon eine Babybürste ausprobiert, das mögen sie auch nicht. Als würde ich sie misshandeln

    Vielleicht tun ihnen die Borsten der Drahtbürste weh, das könnte ich ja noch verstehen.

    Den Tipp mit den feuchten Händen werde ich unbedingt mal ausprobieren. Irgendwie müssen die losen Haare runter, ich habe ständig Haare im Mund und die armen Katzen putzen sich ja die ganze Zeit, was müssen die da schlucken

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hab's gerade probiert. Da kam ja ne Menge raus Aber ich habe gemerkt, dass man das nicht im Bett machen sollte...

  6. #16
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    Huhu,

    scheint bei Katzen wirklich Geschmackssache zu sein.

    Unser großer Kater liebt es, gekämmt zu werden, sobald er den Kamm klappern hört kommt er angerast (wobei er auch ziemlich dichtes Fell hat und ansonsten auch so einiges auf den Rippen)

    Unsere kleine Katze (mehr der Typ "Haut und Knochen" + scheu) hingegen kann das gar nicht leiden, obwohl ich das doch ab und zu mal versuche.

    Was auch beim kämmsüchtigen Kater unbeliebt ist: nasse-Hände-Technik und Kämmhandschuh.

    Ach so, alternativ kann man auch einen ausrangierten Waschlappen nass machen und die Katze z.B. im Sommer damit "erfrischen". Mag unserer aber auch nicht unbedingt bzw. fängt sofort hektisch an, sich zu putzen

    LG
    T

Ähnliche Themen

  1. Bürsten
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 23:36:18
  2. Réell'e Bürsten
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 18:02:58
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 20:21:00
  4. Bürsten von TBS
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 13:41:53
  5. Bürsten Auswahl
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.01, 09:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •