Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Katzen bürsten

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Katzen bürsten

    Anzeige
    Hallo,

    mal wieder eine Katzenfrage

    Unsere beiden sind zwar Kurzhaarkatzen und haaren eigentlich nicht so, aber im Moment verlieren sie ihr Winterfell und haaren wie verrückt Und wenn ich sie bürsten will, dann gibt es ein Gezeter und Geschrei, da werden meine beiden Engel zu Teufeln Nicht mal wenn mein Mann festhält, gelingt es.

    Jedenfalls lasse ich sie vorher an der Bürste schnuppern, rede beruhigend auf sie ein, versuche sie erst mal nicht festzuhalten, sondern eher mit der Bürste zu streicheln.

    Aber sobald die Bürste ihr Fell berührt, flippen sie aus, alle beide. Die sonst so harmlose Katze wird sogar richtig fies und schlägt wie wild um sich.

    Hat jemand den ultimativen Rat?

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    415
    Also ich würde meine Katze gar nicht bürsten?? Hab gehört dass man das bei Hunden macht aber bei Katzen? Die verlieren das fell doch auch von alleine. Also ich kann deine Katzen verstehn

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo Fettchen ,

    ich habe auch zwei Katzen (eine Halbangora-Katzendame und einen Kurzhaar-Kater).

    Die Katze liebt es gebürstet zu werden, schnurrt und ist ganz seelig

    Mein Herr Kater macht auch so Zicken; greift die Bürste sammt mir an und ist total beleidigt.

    Ich habe mir jetzt eine Bürste mit weichen Gumminoppen zugelegt und es klappt viel besser. Er zickt zwar immer noch, läßt sich aber etappenweise doch bürsten.

    Vielleicht liegt es an der Bürste?

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Es gibt doch diese Handschuhe die so Gumminoppen wir eine kleine Bürste haben. Wenn es Dir echt nur um die losen Haare im Feld geht, sollte sowas doch reichen. Vielleicht wäre sowas einen Versuch wert?
    Stricken ist das neue Yoga

  5. #5
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo,
    ich habe drei Kurzhaar und eine Mittelhaarlang Katze/Kater.
    Bis auf den Kater mochten es alle nicht gerne gebürstet zu werden,rannten immer weg wenn ich mit der Bürste kam.
    Mittlerweile lieben es alle,fragt mich nicht wieso Ich habe so eine Softdrahtbürste für Katzen und eine Baby-Bürste fürs Finnish.
    Zuerst gab es nach dem Bürsten ein Leckerli,nen kleinen Trockenfisch oder ein Fleischbällchen.Aber das wollen sie jetzt garnicht mehr,sie genießen es schön gemacht zu werden,ich lobe sie auch immer beim Bürsten wie hübsch sie sind
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #6
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hi Fettchen

    das scheint wirklich von Katz zu Katz unterschiedlich zu sein.
    Meine Kleine liebt es, gebürstet zu werden, nur nicht am Bauch, da ist sie kitzlig und haut sofort zu.
    Ich hab auch eine ganz weiche Babybürste.

    LG
    miamor

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Probiere es mal mit leicht feuchten Händen. Dann einfach damit immer wieder übers Fell streichen, ruhig etwas kräftig. Je trockener die Hände werden, desto mehr Haare kleben an ihnen. Meiner liess sich das früher immer gefallen, Bürsten hasste er auch.
    Es ist erstaunlich wie viele Haare da hängen bleiben!

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Mein Mittel-lang-haar Kater mag es mal so und so. Wenn er keine Lust hat, lässt er sich nciht bürsten und beißt Aber meistens liegt er schnurrend da und genießt die Hautmassage
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo fettchen,
    ich mache es wie Caro, die Miez wird mit nassen Händen gestreichelt. Wenn es richtig warm istr, mag sie das sehr gern. Ihre Katzenbürste MIT ECHTEN WILDSCHWEINBORSTEN verabscheut sie.

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Für unsere Katze ist ihre Bürste der reinste Katzen-Magnet - man muss ihr die Bürste nur zeigen, und schon kommt sie angerannt. Das war allerdings nicht immer so. Anfangs hatte sie verschiedene Katzenbürsten, die fand sie nie so toll. Dann hat sie meine Kostkamm Wildschweinborsten-Bürste aus Birnbaumholz entdeckt und sich in diese verliebt. Das ist so eine mit konkav geformter Bürstfläche. Da ich von dem Teil ohnehin ziemlich fette Haare bekommen habe, habe ich sie ihr abgetreten, und jetzt gibt es nichts Tolleres für sie, als gebürstet zu werden .

Ähnliche Themen

  1. Bürsten
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 23:36:18
  2. Réell'e Bürsten
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 18:02:58
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 20:21:00
  4. Bürsten von TBS
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 13:41:53
  5. Bürsten Auswahl
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.01, 09:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •