Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Weleda Mandel- oder Iriscreme??

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031

    Standard Weleda Mandel- oder Iriscreme??

    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze die Mandelmilch und Mandelcreme,habe sensible,eher trockene Haut.
    Im Sommer wollte ich die Iriscreme ausprobieren,sollte ich die Iris Feuchtigkeitscreme oder die Iris-Tagescreme nehmen?
    Könntet Ihr mir,bitte helfen?

    Lg
    Mohnblume

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.07
    Beiträge
    29
    Hallo!

    An deiner Stelle würde ich die Iris TC nehmen. Ich habe eher Mischhaut und nutze dir Iris FC, die ist für meine Haut echt gut. Da wird für dich die TC besser sein, weil sie reichhaltiger ist.

    Aber vielleicht ist auch die Weleda Coldcream was für dich? Mein Freund hat auch sensible, sehr trockene Haut und er ist mit der Coldcream echt glücklich. Auch im Sommer. Selbst die Iris TC war ihm nicht reichhaltig genug. Im Bio-Laden gibt es eigentlich auch Proben. Vielleicht kannst du die TC erstmal probieren?!

    LG NAdine

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Nadine,danke,ich nehme wohl die Tagescreme .Ist die Coldcreme nicht fett und schwer?Ich glaube sie schon mal für Kinder gekauft zu haben..

    LG
    Mohnblume

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo ihr beiden,

    ich hab empfindliche Mischhaut und hab die Weleda Cremes beide im Gebrauch. Wenns tagsüber eher kühl gewesen ist nehm ich die Mandel Gesichtscreme und wenns warm war oder ich mich erfrischt fühlen möchte nehm ich die Iris Tagescreme. Die Iris FC kenne ich leider nicht aber ich komme mit Weleda im Allgemeinen sehr gut klar.

    LG Katja

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.07
    Beiträge
    29
    Hallo Mohnblume

    also die Coldcream ist schon sehr reichlich und "fettig". Sie zieht aber trotzdem sehr schnell ein. Ich weiß ja net, wie genau deine Haut ist. Mein Freund hat wirklich ne sehr trockene Haut, wenn er sich einen Tag net eincremt, dann bekommt er auch weiße, trockene Stellen!!! Ich weiß net, ob das bei dir auch so schlimm ist!

    LG Nadine

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo!

    Ich kehre mal wieder reumütig zu Weleda zurück - der einzigen Pflege, die meine Haut wirklich dauerhaft verträgt

    Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Gesichtscreme mir im Sommer zu reichhaltig ist ! Jetzt bin ich schwer am Überlegen, ob ich dann auf die Feuchtigkeitscreme ausweichen soll, oder in die Irisreihe springen soll für den Sommer. Dazu muss ich aber sagen, dass ich mit der Mandelcreme immer wieder super Neurodermitisschübe in Griff bekommen habe, und jetzt weiss ich nicht, ob da die Iris genau so kompetent ist

    Ganz liebe Grüße
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von Milchstrasse
    Hallo!

    Ich kehre mal wieder reumütig zu Weleda zurück - der einzigen Pflege, die meine Haut wirklich dauerhaft verträgt


    Der Satz könnte von mir sein.
    Bin schon vor Monaten wieder reumütig von Hauschka zu Weleda zurück. Mit der Mandelpflege hat sich meine Haut super beruhigt.

    Bei hohen Temperaturen komme ich aber mit den Iris-Cremes viel besser klar.
    Mit den beiden Mandelcremes schwitze ich im Gesicht noch viel stärker als sonst.

    Bei Temperaturen ab 30°C aufwärts, reicht mir die Iris FC völlig aus; sonst nehme ich die normale Iris Tagescreme.
    Abends dann entweder nur die Iris Nachtcreme oder eine Kombi aus FC und Nachtcreme.

    Es gibt von sämtlichen Cremes 10 ml Probentübchen zu kaufen, mit denen man echt sehr gut testen kann.

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Danke für den super Tip, luna

    An die Probepackungen hab ich gar nicht mehr gedacht. Jetzt habe ich aber die 10ml Iriscreme im Test.

    Nur von der Reinigungsmilch aus der Irisreihe gibt es leider angeblich keinen Tester

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich hab da mal ne Frage Kann man bedenkenlos die Weleda Cremes und Feuchtigkeitscremes mischen? ich hab nämlich noch ne offene Mandel FC hier stehen und manchmal ist mir die Iris Tagescreme zu wenig und würde dann viell. wenn die Haut trocken ist mit der Mandel FC nachcremen. Geht das so ohne weiteres?

    LG Katja

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Vielleicht an den Tagen gleich die Mandelcreme nehmen?

    Aber ich denke auch bestimmt, dass nachcremen mit der anderen geht Warum sollte es nicht

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

Ähnliche Themen

  1. Suche Weleda Mandel FC oder Eucerin Rebalance
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 17:23:37
  2. Weleda Mandel oder Iris Feuchtigkeitscreme
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 10:30:44
  3. weleda mandel RM
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 19:14:54
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 16:10:59
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 14:20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •