Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wurmkur bei Katzen

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145

    Standard Wurmkur bei Katzen

    Anzeige
    Hallo Katzeneltern,

    bei Wohnungskatzen ohne Freigang wie oft entwurmt ihr?
    Ich habe 4 Fellnasen zum Glück noch nie Probleme mit Würmern bis jetzt gehabt.Alle sind erst einmal beim Arzt -Check mit dem Impfen auch entwurmt worden.
    Ist ja doch ne Chemiekeule und ich bin am überlegen ob nicht eine Kotprobe die ich beim TA abgeben kann und auf Wurmbefall testen kann besser ist.
    Profender das äusserlich auf den Nacken der Katzen aufgetragen wird geht bei 4 Katzen nicht da sie sich das gegenseitig abschlecken würden.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Phoenix,
    Ich habe den Katzen nur als ganz kleinen Kitten eine Wurmkur gegeben. Da aber Hopi letztens auch davon sprach bin ich ein bisschen unsicher, da meine Katze zu mindestens 50% mit rohem Fleisch ernährt wird. Nächste Woche muss sie zum Tierarzt zum impfen, ich frag ihn mal was er dazu meint.

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ja Akki,
    schreib mal nächste Woche was der Tierarzt meint
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Meinst du, ich sollte vorsorglich ein wenig Kot mitnehmen? Chemiekeule klingt nicht so, als ob ich das unbedingt möchte. Ich berichte auf alle Fälle.

  5. #5
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hi Akki,
    du gehst ja nächste Woche sowiso zum TA,frag doch noch mal ob eine Kotprobe nicht besser ist als vorsorglich immer gleich entwurmen.Oder ruf vorher deinen TA an wegen der Kotprobe.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #6
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    Wir entwurmen unsere katze etwa einmal im jahr, die sie auch häufiger rohes fleisch bekommt.

    Becca

    PS: einmal hatte unsere Süße auch tatsächlich Würmer. ich sag euch: das ist eklig. dann krabbeln die ganzen dinger im Erbrochenem rum. Aber ich erspare euch die details.

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Danke Becca,
    das du uns die details nicht schreibst
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Auch Katzen die im Haus leben, sollten zweimal im Jahr entwurmt werden. Wie sagte meine Chefin immer so schön, auch Zimmerpflanzen können Blattläuse bekommen. Am besten ist es ca. eine Woche bis 10 Tage vor der Impfung zu entwurmen, da diese dann besser aufgenommen wird und dann ein halbes Jahr später nochmal.
    Falls ihr Kot zum TA bringt, solltet Ihr 3 Tage sammeln, da nicht bei jedem Kotabsatz unbedingt Wurmeier dabei sind. 100 % kann man einen Wurmbefall mit einer Kotprobe sowieso nicht ausschließen, darum würde ich immer zweimal im Jahr entwurmen, wenn kleine Kinder da sind alle viertel Jahre.

    Viele Grüße
    Stefanie

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Original geschrieben von becca
    Wir entwurmen unsere katze etwa einmal im jahr, die sie auch häufiger rohes fleisch bekommt.

    Becca

    PS: einmal hatte unsere Süße auch tatsächlich Würmer. ich sag euch: das ist eklig. dann krabbeln die ganzen dinger im Erbrochenem rum. Aber ich erspare euch die details.
    Hallo,

    einmal im Jahr ist da wohl zu wenig gewesen. Wenn schon Würmer im Erbrochenem sind, dann ist die Katze bis zum Stehkragen voll damit. Eklig! Das arme Ding.

    Außerdem ist dann eine Entwurmung beim Tierarzt mit Spritze sinnvoll.

    http://www.kretakatzen.de/KK-Katzenpflege.htm
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Hallo Davantage,

    die Geschichte ist schon lange her. Das war ganz am Anfang, als wir die Süße vom Bauernhof geholt haben. Seit dem geht's ihr wunderbar und die Würmer sind auch nicht mehr wieder gekommen.

    Liebe Grüße,
    Becca

Ähnliche Themen

  1. Katzen - Nassfutter
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 21:54:46
  2. Vegane Katzen....
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 23:24:56
  3. Katzen-Nachwuchs
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 17:11:01
  4. Und nochmal Katzen...
    Von Burglaria im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 09:53:56
  5. Rolligkeit bei Katzen ;-)
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 16:49:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •