Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: mal einen Monat gar nichts kaufen?

  1. #11
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Anzeige
    [

    Im Allgemeinen hab ich aber beobachtet, das ich in Zeiten wo es mir besonders gut geht eher weniger kaufe und mich dann aber mehr darüber freue... [/B]
    Das habe ich allerdings auch schon festgestellt!

    Das ist ein Zeichen dafür, dass Konsum eine (schlechte) Ersatzbefriedigung ist, die nicht wirklich glücklicher macht, d.h. die Freude an dem Neuen ist relativ schnell vorbei und das Negative hat uns wieder eingeholt.
    Die ehrlich gestellte Frage "Brauche ich das und macht mich das wirklich glücklicher?" hat mich schon so manches mal verzichten lassen- mit dem Effekt, dass dann gerade der Verzicht befriedigt hat.
    Klingt irgendwie etwas durcheinander, aber ich kanns nicht besser erklären.

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Nein, das habe ich noch nie geschafft Für mich ist Kaufen oft wie eine Belohnung, ich habe dann das Gefühl, mich belohnen zu müssen. Oder ich sehe Sonderangebote und muss dann plötzlich bunkern, obwohl ich noch genug zu Hause habe

    Jedenfalls habe ich diesen Monat deutlich über die Strenge geschlagen, nicht nur bei Beauty. Ich habe mir auch viele Klamotten, zwei paar Schuhe und eine Großbestellung Tee gegönnt.

    Jetzt ist Sparen angesagt. Das ist eigentlich nicht schwer. Man muss sich "nur" vor jedem Kauf fragen, ob man das überhaupt braucht. Bei Parfum bin ich so jedenfalls schon deutlich vernünftiger geworden.

    Ach ja, die Schuhe und den Tee brauchte ich unbedingt

  3. #13
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Ich habe auch schon mal einen Monat lang nichts Beauty-technisches gekauft, aber es kommt relativ selten vor, da meist entweder Bodylotion, Gesichtscreme, Reinigung oder sonstwas notweniges leer wird. Davon habe ich immer nur etwas in Benutzung und auch keine Vorräte die ich abbauen muss. Sprich: wenn die Creme leer wird, kann ich entweder eine neue kaufen oder ohne Creme leben (was ich ja nicht will... )

    Grundsätzlich könnte ich wohl gut damit leben, nur das nötigste zu kaufen... bzw. will mich gerade auf diese Lebensweise umstellen. Und mir nur ausnahmsweise mal etwas gönnen, aber das soll dann auch wirklich etwas Besonderes sein und mir Freude bereiten. Nicht einfach dieses "Kaufen, damit ich mir etwas gekauft habe". Ich habe mir in letzter Zeit oft überlegt, was für mich wirklich wichtig ist, und ganz ehrlich, Beautyzeugs gehört nicht dazu.

    LG, Andira

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Oh. Ich habe das schon Jahre lang geschafft, da ich sehr lange Phasen hatte, in denen ich mich weder geschminkt noch gecremt habe.

  5. #15
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Garnix nachgekauft habe ich nur einmal, sehr unfreiwillig , als ich letztes Jahr eine Weile joblos war, bis dann mein ALG endlich genehmigt war und gezahlt wurde. Zum Glück hatte ich zu dem Zeitpunkt dann auch schon den Vertrag für meine jetzige Stelle in der Tasche.

    Also ich habe knapp 3 Monate, die ich null Einkommen hatte, nichts gekauft beauty-mässig, nur aufgebraucht, paar Pröbchen angefordert, Make-up eigentlich nur benutzt, wenn ich unterwegs auf Jobsuche-Tour war oder zum Amt musste, usw.

    Seitdem bin ich manchmal sehr knauserig, muss mich schon fast in den Hintern treten, damit ich mir mal etwas gönne.

    Nicht nur was Beauty angeht, ich hab 6 Monate mit mir gerungen, einen neuen PC anzuschaffen, obwohl das Geld die ganze Zeit auf dem Konto lag.

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    ich habs diesen Monat versucht und nicht geschafft ...als ich ungefähr 3/4 des Monats rumhatte ist es in mir "ausgebrochen" und ich bin shoppen gegangen unzwar ordentlich ..aber ich war auch mega gefrustet und es stimmt, ich hab mich über die Käufe nicht so doll gefreut und das hat mich noch mehr gefrustet...aber diesen Monat solls aufjedenfall unter 10€ sein! Wenns geht noch unter 5€ und bestenfalls gar nicht!
    Why cant the boys be the toys that the girls want the boys to be...and why cant the girls see the world that the boys want the girls to see? ^^

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von enka
    Ja, das kommt vor.

    Wenn ich viel arbeite, bin ich oft froh, dann nicht noch shoppen zu müssen und auf meine meistens reichlichen Vorräte zurückgreifen zu können.

    Das Shoppen beim DM habe ich mir über die nötigen Dinge hinaus schon lang abgewöhnt. Ich habe früher auch immer mal wieder nen e/s, nen Gloss und so gekauft, die ich dann meistens kaum benutzt habe. Da kaufe ich mir lieber ein Ding, das ich wirklich will und das dann auch etwas kosten darf.
    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich kaufe teilweise monatelang nichts, ausser die wirklichen notwendigen Dinge bzw. Nachkäufe, und da zählen für mich gerade mal MU, Puder und Mascara (neben den üblichen Drogerieartikeln natürlich) zu - und da benutze ich seit Jahren dasselbe. Ich hab da nicht mal wirklich ein Bedürfnis, was anderes auszuprobieren und ich wüsste auch nicht, was ich mit 5 verschiedenen MUs soll...

    Ich muss aber auch sagen, dass ich allgemein nicht so der Shopping-Fan bin und mir das nicht wirklich wichtig ist

  8. #18
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    ich versuchs jeden monat aufs neue,und werd entweder schwach oder angefixt,aber ich sag mir solange man arbeit hat,soll man sich was gönnen.schlechte zeiten können plötzlich kommen,dann muß man halt sparen lernen
    LG Lara

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hm, nein. Schaffen würde ich das, evtl ist man dazu ja mal gezwungen, zumindest ich mit Azubiverdienst.
    Aber warum sollte ich? Ich habe großen Spaß daran und es ist für mich Luxus, ich gönne mir das sehr gerne. Deshalb sehe ich da keine Notwendigkeit.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #20
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Notwendigkeit sehe ich da zwar auch nicht, aber ich fände es schon sehr interessant das für mich mal zu schaffen. Einfach um es mir mal zu beweisen....
    Aber das muß ja nicht im Juli sein.

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte mir einen Stepper kaufen.
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 21:22:45
  2. Spielen wir wieder "einen Duft pro Monat" ?
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 10:36:30
  3. Ich will mir einen Ring kaufen...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 00:04:13
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 15:03:06
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 11:00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •