Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: mal einen Monat gar nichts kaufen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard mal einen Monat gar nichts kaufen?

    Anzeige
    Hi,
    habe den Sparthread fleissig mitverfolgt, habt ihr es schon mal geschafft in einem Monat gar keine Beautyprodukte zu kaufen? Noch nicht mal Nachkaufprodukte, da zu Hause Produkte in mehrfacher Aufführung auf ihren Einsatz warten.
    Von Zahnpasta und co. spreche ich mal nicht.
    Selbst wenn denke, dass ich sparsam bin, schaffe es der ein oder andere Lipgloss, Bronzer, Mascara immer mit nach Hause.
    Nicht das da nichts beautytechnisch vorhanden wäre....

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Oh weh Astrid,

    da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus ... als wenn beautytechnisch nichts vorhanden wäre ....

    Ich hab's ja schwer mit dem DM-Markt ... bin ich abends gefrustet, schwupps, bei DM rein und was schönes gekauft. Am liebsten Duschgel oder alles, was gut riecht. Oder der 150. Lipgloss oder, oder, oder ... die Palette ist absolut erweiterbar.

    Ich weiß nicht, ob ich es einen ganzen Monat schaffen würde, das muß ich zugeben ...

    Aber besser, als sich jedes Mal wenn Frust ansteht, ein neues Paar Schuhe zu kaufen ... jedenfalls ist da ein kleiner Lippy die preiswertere Variante ... das mit den Schuhen hab ich nämlich auch schon hinter mir ...

    Du bist nicht allein !

    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich gebe zu das ich es nicht könnte!

    Selbst wenn Nachkaufprodukte (Duschgel, Zahnpasta usw.) nicht zählen würden.
    Ich muß mir einfach jeden Monat was Schönes kaufen. Bei Glossen und Lippis bin ich im Moment nicht mehr anfixbar, da ich genug habe. Die Haltbarkeit macht mir Sorgen. Aber bei e/s usw. kann ich einfach nicht nein sagen.

    Auch bei Klamotten nicht. Ich sehe was, kaufe es nicht. Danach ist es aber geschehen. Das gute Teil geistert dann tagelang in meinem Kopf herum, so dass ich dann lostigere um es mir zu kaufen. Erst dann hat die liebe Seele Ruhe!

    Ich würde deshalb auch nie im Sparthread mitmachen (obwohl ich alle bewundere die da mitmachen und es schaffen)

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Ja, das kommt vor.

    Wenn ich viel arbeite, bin ich oft froh, dann nicht noch shoppen zu müssen und auf meine meistens reichlichen Vorräte zurückgreifen zu können.

    Das Shoppen beim DM habe ich mir über die nötigen Dinge hinaus schon lang abgewöhnt. Ich habe früher auch immer mal wieder nen e/s, nen Gloss und so gekauft, die ich dann meistens kaum benutzt habe. Da kaufe ich mir lieber ein Ding, das ich wirklich will und das dann auch etwas kosten darf.

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Ja, habe ich vor ein paar Monaten gemacht. Nicht nur auf Beauty bezogen. Einen Monat gar nichts gekauft, ausser Lebensmittel, Zeitschriften und Verbrauchsmaterial, wie Toilettenpapier etc.

    Mir hat nix gefehlt

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Nein, bis jetzt noch nie geschafft. Mein Ziel war es mal einmal unter 10 Produkte zu bleiben. Klingt einfach, bis jetzt auch noch nie geschafft.
    Und Kleenex, Wattepads usw. zählen beimir garnicht. Trotzdem schaffe ich es nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Ok, die 10 Produkte versuche ich im Juli mal.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich auch, mal wieder.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Ich glaub ich würde das nicht schaffen, ich hab es aber auch noch nie ernsthaft versucht.

    Im Allgemeinen hab ich aber beobachtet, das ich in Zeiten wo es mir besonders gut geht eher weniger kaufe und mich dann aber mehr darüber freue...
    MfG Feldbusch

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Anzeige
    Das kann ich schon und kommt auch öfters vor!

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte mir einen Stepper kaufen.
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 21:22:45
  2. Spielen wir wieder "einen Duft pro Monat" ?
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 10:36:30
  3. Ich will mir einen Ring kaufen...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 00:04:13
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 15:03:06
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 11:00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •