Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: mal einen Monat gar nichts kaufen?

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ich habe schon drei oder vier oder fünf Monate nichts gekauft. Die Sachen halten doch ewig und mir reichen zehn Lippenstifte, ehrlich. Besser werden die Sachen in meinem Badezimmer auch nicht. Ich glaube, ich müsste mich hier abmelden

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    ich glaube die Leute, die so lange nichts kaufen können haben wohl ihre HGs gefunden...ich muss leider noch in vielen Bereichen weitersuchen
    Why cant the boys be the toys that the girls want the boys to be...and why cant the girls see the world that the boys want the girls to see? ^^

  3. #23
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Nabend,

    seitdem ich schwanger bin, habe ich damit gar kein Problem mehr...ich überlege mir mittlerweile 10x, ob die Ausgabe jetzt wirklich nötig ist oder nicht, weil ich immer an die Zukunft denke

    Früher habe ich das Geld so ausgegeben, wie es reingekommen ist...ich scheine von einem Extrem ins andere zu verfallen

    LG
    T

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    In Sachen, Gesichtspflege ist das bei mir möglich, hab gebunkert u. möchte auch derzeit nicht wechseln .

    Nur bei Deko u. Pinseln , bin ich immer anfällig .

    +


  5. #25
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,890
    Ich werde das jetzt auch mal versuchen.

    Ich kaufe mir auch viel zu viel Schnick-Schnack... Und das, obwohl ich eigentlich sparen müsste..

    Meistens sind es kleine Dinge (Lidschatten, Pröbchen, Puder..) aber das läppert sich natürlich. Lipglosse usw. machen mich zum Glück gar nicht an... Dafür aber Lidschatten, Shampoos, Duschgels...Lotions..

    Aber mein Bad (eh recht klein) platzt aus allen Nähten; ich sollte mal Pause machen *g*

    Und doch denke ich grade darüber nach, mir diesen wasserfesten Bronzer aus der neuen LE von P2 zu kaufen - der war wirklich schön. Nur 3,45 €

    Vielleicht den heute noch und dann eisern bleiben?

    Ansonsten will ich wirklich mal NIX kaufen. Also auch keine Klamotten usw. Nur das nötigste: Lebensmittel, Sprit (jaja das liebe Auto) usw.. also das, was man WIRKLICH benötigt.

    Ich glaube, das wird schwer Aber besser für mein Konto wäre es...

    LG,
    Irrlicht

    PS: Samstag noch hab ich mir Tages- und Nachtcreme von AOk Pur Lift gekauft.. *g* Selbst da bin ich also versorgt.. (die Sachen sind übrigens klasse )

  6. #26
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Original geschrieben von Juliens Love
    Ok, die 10 Produkte versuche ich im Juli mal.
    Ich habe die 10 Produkte erreicht Mal schauen, ob ich es schaffen 8 Tage nix beautymäßiges zu kaufen

  7. #27
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Diesen Monat habe ich noch nichts gekauft außer einem AMU.

    So I say yes, it is possible! At least for me
    There's always money in the banana stand.

  8. #28
    Registriert seit
    05.02.03
    Beiträge
    245

    Standard "Fastenmonat"

    So schwer es mir fällt aber einmal im Jahr, meist ist es der März wird "gefastet". Keine Klamotten keine Beautyprodukte, keine Schuhe .
    Nach so einem Fastenmonat fühlt man sich richtig leicht und stellt fest wie wenig man eigentlich braucht - weil eh alles reichlich vorhanden ist.
    Vielleicht sollte ich den September auch zu so einem Monat machen .
    Nicht zu vergessen wieviel Geld man dabei spart.
    Also in diesem Sinn
    Gruß
    Bine
    Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich wie uns der Verlust unglücklich macht. (Jean Paul)

  9. #29
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe es letzten Sommer geschafft, einen Monat (sogar etwas länger) nichts zu kaufen. Aber ich könnte jetzt nicht behaupten, dass sich diese "Grenzerfahrung" dauerhaft auf mein Kaufverhalten ausgewirkt hätte. Nach dieser komplett konsumfreien Zeit war ich im Urlaub in der Schweiz und in Frankreich, und da war ich noch immer auf dem Spartrip, weshalb ich für meine Verhältnisse wirklich sehr wenig eingekauft habe und dabei sehr gelitten habe. Und ganz im Ernst: Mein Stolz über meine überschaubaren Urlaubseinkäufe war von kurzer Dauer. Dafür ärgere ich mich noch heute, einige Sachen nicht gekauft zu haben, denn nach Frankreich komme ich das nächste mal sicher erst in zehn Jahren oder so ähnlich.

    Ich finde es sinnvoller, die Grenze durch eine bestimmte Anzahl von Produkten festzulegen. Wenn man gar nichts kauft, kommt irgendwann Frust auf und man wirft das Handtuch. Und im Urlaub würde ich mit solchen Beauty-Fasten-Aktionen überhaupt nicht mehr anfangen.

  10. #30
    Registriert seit
    21.07.07
    Beiträge
    7

    Standard Re: mal einen Monat gar nichts kaufen?

    Anzeige
    Original geschrieben von Astrid
    Hi,
    habe den Sparthread fleissig mitverfolgt, habt ihr es schon mal geschafft in einem Monat gar keine Beautyprodukte zu kaufen? Noch nicht mal Nachkaufprodukte, da zu Hause Produkte in mehrfacher Aufführung auf ihren Einsatz warten.
    Von Zahnpasta und co. spreche ich mal nicht.
    Selbst wenn denke, dass ich sparsam bin, schaffe es der ein oder andere Lipgloss, Bronzer, Mascara immer mit nach Hause.
    Nicht das da nichts beautytechnisch vorhanden wäre....
    Hallo Astrid,
    das habe ich leider noch nie geschafft... aber wie soll das gehen? Beauty- und Kosmetik-Produkte sind doch wie Lebensmittel man kann nicht ohne sie. Und sparsam hin, sparsam her, wenn ich schön sein will möchte ich auf nichts verzichten. Für mich ist das eine Form von Freiheit :-)

    Übrigens habe ich hier ein paar nette Links zum Thema gefunden: http://www.wellnessbuddy.de.

    LG Alexandra

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte mir einen Stepper kaufen.
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 21:22:45
  2. Spielen wir wieder "einen Duft pro Monat" ?
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 10:36:30
  3. Ich will mir einen Ring kaufen...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 00:04:13
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 15:03:06
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 11:00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •