Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Enttäuschung: Chanel N°5...

  1. #1
    Registriert seit
    25.06.07
    Beiträge
    65

    Standard Enttäuschung: Chanel N°5...

    Anzeige
    Hi @ all!

    Konnte 'ne Probe von dem legendären "Chanel N°5" ergattern, bin super happy Heim, hab's ausprobiert und... war derbe enttäuscht!
    Der Duft scheint wirklich, wenn überhaupt, nur für ältere Damen geeignet. Ich fand dass er ziemlich nach einer teuren Seife roch, aber ich wollte keinen Seifengeruch sondern Parfüm!

    Gibt es da große Unterschiede zwischen dem Eau de Toilettte (hab ich getestet) und dem Eau de Parfum?
    Oder hab ich zuviel draufgetan? Der Duft ist ja doch ziemlich intensiv...
    Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen dass er überholt ist, wenn er doch 80 Jahre erfolgreich auf dem Markt ist... oder etwa doch?

    Oder ist mein Riechorgan vielleicht auch einfach kaputt?

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Was heißt denn "ältere Damen"? Vielleicht passt der Duft einfach nicht zu Dir, Deinem Typ und Deiner Haut?!
    Ja, es gibt Unterschiede in der Duftkonzentration zwischen EDT, EDP und Parfum. In der Suchfunktion findest Du weitere Infos.

    Cassy

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.07
    Beiträge
    65
    Sorry @ Cassy!!
    Wollte ja niemanden angreifen, war einfach mein erster Eindruck...

    Ich hatte mir wohl einfach zuviel versprochen von dem Chanel N°5, er gefällt mir nun doch nicht sooo gut. Ich mag Chanel allgemein sehr gern, deshalb. Ich verbinde damit immer etwas Edles, und dann fand ich der Duft roch zu sehr nach Seife. (Entschuldigt, ich kanns echt nicht anders ausdrücken...)
    Aber wenigstens nach einer sehr guten, blumigen Seife...

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich hab mir auch mal das EdT von No.5 gekauft und war auch sehr unzufrieden. Wie du schon geschrieben hast, roch es einfach nur nach Seife, dabei war das EdP was ich getestet hatte sooo schön sanft und sinnlich!
    Vielleicht unternehme ich ja einen neuen Versuch mit dem EdP
    LG Minouri

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich hab letztens auch dran geschnuppert und mir ging es genauso....

    Bist also nicht allein

    Düfte sind halt Geschmackssache

    LG,
    Irrlicht

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Bei No. 5 scheiden sich sowieso die Geister- ich hatte auch immer nur das EdT gerochen und fand es bäh. Das EdP dagegen ist wirklich sanfter, weicher, weiblicher. Am besten soll das reine Parfüm sein - gibt aber auch Meinungen, dass das Edt das "echte" sei und deshalb das beste.

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich habe alle drei versionen und finde das edp am besten. das edt unterscheidet sich sehr stark vom edp und man muss wirklich beide versionen testen. ich finde, es sind fast zwei verschiedene düfte.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Also gleich riechen tun sie nicht die 5. Mir gefällt nur das reine Parfüm das EDT hatte ich als Probe und es kommt halt die seifirge Note mehr zur Geltung. Das EDT und Parfum haben gar nichts gemeinsam, das reine Parfum kommt mit dem EDP schon näher!

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich habe No. 5 mit 20 gerne getragen und hab letztens gerade meine Liebe dazu wieder entdeckt, weil ich ein Fläschchen geschenkt bekommen habe.

    das reine Parfum riecht wirklich am schönsten, ich habe aber momentan ein EdT Fläschen im Gebrauch und finde es sehr schön. Dass sie so gar nichts gemeinsam haben, finde ich nicht... aber No. 5 gehört auch zu den Düften, die mit meiner Haut sehr gut harmonieren und sich gut entwickeln.

    Allerdings finde ich, dass der Duft zu meinem (momentanen ) Kleidungsstil nicht so toll passt deshalb trage ich ihn meistens, wenn ich abends geduscht habe

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Hi,

    mir geht es ähnlich, auf meiner Haut riecht der Duft seifig. Ist halt so, ich kann gut damit leben...

    Allerdings habe ich das reine Parfum noch nie getestet.

    Habe gerade Allure Sensuelle getestet, da finde ich den Unterschied nicht so groß, detto bei Chance.

    lg
    sundance

Ähnliche Themen

  1. Enttäuschung: Zentraldrogerie
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 19:44:02
  2. Clinique Enttäuschung
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.05, 21:08:54
  3. Meine samstagliche Enttäuschung...
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 20:42:39
  4. Lush Enttäuschung
    Von Liebe zum Duft! im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 16:22:42
  5. Enttäuschung Sisley
    Von China im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.01, 11:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •