Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Etwas unangenehm, aber...*hust*

  1. #11
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Hallöchen,

    ja ich denke ich werde mir dann Kadefungin für 3 Tage holen. Das hat letztes Mal super geholfen. Das ich hier allerdings jetzt lesen muss, dass es irgendwann nicht mehr hilft macht mir etwas Angst. Ist das Zeug so aggressiv? Oder woran liegt das?

    Beim Termin übernächste Woche werde ich wahrscheinlich meine alte Pille zurückfordern Als ich die noch genommen habe, sehr lange, war ich von solchen Problemen weit entfernt. Und nun schon das zweite Mal
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #12
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Mit dem Thema kenne ich mich bestens aus. Die Keime können natürlich in gewisser Weise resistent werden gegen den Wirkstoff Clotrimazol (Kadefungin), aber ganz bestimmt nicht nach einer Anwendung, sondern eher nach einigen Jahren. Ich bin aus dem Grund jetzt auf Nystatin umgestiegen und es hat tatsächlich geholfen, obwohl ich schon dachte, ich werde das nie mehr los, nicht mal mehr die Tabletten zum schlucken haben geholfen... Kadefungin ist nicht aggressiv und nicht schädlich, natürlich ist es auch nicht gerade gut für die Schleimhaut, aber das ist die Infektion auch nicht. Ich würde Dir raten, nach der Behandlung mit Kadefungin das Milieu wiederherzustellen, d. h. es muss angesäuert werden. Dazu gibt es die verschiedensten Pillen zum Einführen mit Milchsäurebakterien wie z. B. Vagiflor, meine Ärztin hat mir letztens ein Präparat mit Vitamin C aufgeschrieben, ich glaube, es hieß VitaC oder so. Schnöder Joghurt geht natürlich auch. Einen Tampon würde ich dafür aber nicht benutzen, der trocknet nur die Schleimhaut aus. Also nimm einfach die 3 Tage Kadefungin (ist übrigens rezeptfrei, nur die Pckg. mit 6 Tabletten ist rezeptpflichtig, aber da kann man auch 2 Pckg. in 2 verschiedenen Apotheken kaufen, und lass es einfach checken, wenn Du das nächste Mal beim Arzt bist. Für die Haut aussen kannst Du natürlich auch eine Feuchtigkeitscreme bei Bedarf benutzen. Gute Besserung

  3. #13
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    ich hatte das problem früher auch sehr häufig und war deshalb nicht immer beim fa. ich habe mir canesten für 6 tage aus der apotheke geholt. in ö ist das nicht rezeptpflichtig.
    danach ein paar tage döderlein kapseln um die scheidenflora wieder herzustellen und das problem hatte sich erledigt.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Wenn man häufig an Pilzinfektionen leidet, sollte man evtl. mal über eine Impfung nachdenken.
    Das hier habe ich beim googlen gefunden:

    "ich hatte frührer auch ständig mit Pilzinfektionen zu kämpfen. Vor bestimmt 12 Jahren hat mir dann mein Gyn. eine Impfung dagegen vorgeschlagen. Das sind 3 Spritzen, die man in bestimmten Abständen bekommt, allerdings muß man die erste bekommen, wenn man grad keine Infektion hat. Die helfen auch angeblich nicht bei allen, aber ich habe seitdem nicht eine Pilzinfektion mehr gehabt!! Ich kann diese Impfung nur weiterempfehlen. Meine Freundin (wir haben den gleichen Frauenarzt) hat die Impfung auch machen lassen nachdem das bei mir so gut geklappt hat und seitdem auch keine Infektion mehr gehabt."

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Mal eine vielleicht blöde Frage:

    Ich hatte noch nie einen Pilz oder sowas.

    Woher kommt denn sowas? Wo "fängt" man sich das ein? Es scheinen ja recht viele damit zu tun zu haben und ich frag mich, woher das kommt? Kann man auch einen haben ohne es zu merken??

    Meine Mutter hatte das früher glaub ich auch öfter - (hab entsprechende Medis bei ihr gesehen) aber ich hab mich nie getraut zu fragen

    Sorry für die blöden Fragen - aber ich hab sowas noch nie gehabt! (denk ich mal )

    LG,
    Irrlicht

  6. #16
    Exuser37 Guest
    Die Impfung heißt Gynatren-Impfung und ich kann sie empfehlen.

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    nein, du brauchst KEIN rezept!
    ich hatte das problemchen auch schon des öfteren mal und bin einfach zur apotheke und hab nach einem fungizid gefragt.

    Fungizid von Ratiopharm z.B.

    kostet so um die 8 euro als kombipackung. (zäpfchen und creme)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Ich hatte damit auch öfter mal Probleme.
    Hab meist Canesten genommen, ist nicht rezeptpflichtig und hilft schnell.
    Seit ich nur noch ein bestimmtes, sehr mildes Duschgel verwende hab ich Ruhe.
    Mein FA hat damals gesagt es käme von übertriebener Reinlichkeit, da zu viel waschen die natürliche Flora zerstört.
    Naja waschen möchte ich mich trotzdem jeden Tag und hab mit dem neuen Duschgel keine Probleme mehr.

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Hier noch einige Infos dazu:

    http://www.wdr.de/tv/frautv/archiv2005/f040505_2.phtml

    Da steht die Impfung kostet 50EUR ich dachte sie wäre teurer.

Ähnliche Themen

  1. Ich habe so Lust auf etwas Indisches heute abend... ABER
    Von Milchstrasse im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 18:05:39
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 11:29:38
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 12:37:21
  4. vielleicht etwas zu früh aber...
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 07:55:30
  5. Ist mir etwas peinlich, aber...
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 14:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •